Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Nur 'mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

Erstellt von abstinent, 29.07.2004, 04:16 Uhr · 87 Antworten · 7.196 Aufrufe

  1. #51
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

    Zitat Zitat von abstinent",p="155451
    @ chakyboy
    leute wie otto, mang-gon-jai, pollmeier, waldi und domtravel - sowie andere, haben da schon eher einen bleibenden eindruck als kreative und konstruktive forenkollegen erwirkt.

    :O :O :O

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

    Hi abstinent,
    Freue mich, dass Du die Akkreditierung bei der TAT bekommen hast. Hoffentlich wirkt sich das positiv auf Deine Arbeitsbedingungen aus. Soll heißen, besseren Zugang zu Informationen - bessere Berichte. Wenn es nicht hilft, Deine bislang guten Berichte weiter zu verbessern, dann war es halt nur ein weiterer "Titel ohne Mittel". Das nur ´mal so am Rande gesagt.

    P.S.1 Im übrigen warte ich und der rothaarige Eddie mit großer Spannung auf den angekündigten objektiven Bericht über die Visa-Services in Thailand.
    P.S.2 Hast Du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, ob es nicht sinnvoll wäre, ein Forum zu haben, in denen Du Deine Berichte zum "proof-reading" einstellen würdest, bevor Sie dann irgendwo offiziell erscheinen?

  4. #53
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

    @abstinent,

    kam erst heute dazu hier zu lesen. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und einen schönen Urlaub, wünsche ich Euch beiden ebenfalls.

    Gruss aus dem Isaan

    Johann mit Familie

  5. #54
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

    @ chakyboy

    ich sehe die NIA ja nicht als OPFOR oder Bogey
    ....außerdem habe ich ja mein CID auf vordermann gebracht, und meine RDF's sind in bereitschaft ;-D

    @ waanjai

    das war der erste schritt, und der logische, nun folgende zweite ist eine weitere vorsprache beim "The Government Public Relations Department's Foreign Office" (ein, dem premierminister direkt unterstelltes büro).
    einen termin haben wir dort (wegen unserer anstehenden athen-reise) aber erst anfang september. danach sehen wir weiter
    zugang zu informationen und pressekonferenzen etc. haben wir bereits jetzt, aber thailand ist ein von hierarchien geprägtes land, in dem ein mehr an credibility nicht selten türen öffnet, die anderweitig verschlossen bleiben.

    ciao

    "abstinent"

    p.s. zu deinen obigen anmerkungen:
    betr. ps 1: meine recherchen sind noch nicht fertig abgeschlossen, äußerst interessante aspekte haben sich aus meinen gesprächen mit den botschaftsstäben der BRD und österreich-vertretungen ergeben. obendrein stehe ich mit mehreren geprellten visasuchenden in kontakt.
    eine vorveröffentlichung teilweiser fakten halte ich zum jetzigen zeitpunkt für verfrüht. auch möchte ich vor der publikation noch einen juristen konsultieren, denn strafrachtliche belange scheinen im visagaunergame eine nicht unerhebliche rolle zu spielen. :-)

    betr. ps2: solch ein forum existiert bereits seit längerem

  6. #55
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

    Und meinen Fragen hinsichtlich Kompetenz und wie die sich definiert bist du gekonnt ausgewichen.
    Da haben wir doch noch so einen Experten im Fragen-Ausweichen. ;-D

    Übrigens ist es schon bezeichnend, dass man seinen Diskussionspartner ständig als "-boy" bezeichnen muss.

  7. #56
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

    @ chakyboy

    kompetente kritiker sind für mich zeitgenossen, die meine arbeiten verfolgen und verstehen - und diese dann kritisch mit möglichst konstruktiver kritik bedenken. das können schreiberkollegen sein, aber auch nurleser mit fachwissen oder besonderen kenntnissen.

    unkonstruktive kritiker und dauernörgler suchen z.b. in den foren offensichtlich nur nach einem ventil, dem frustigen dampfdruck ihres eigenen nichtkönnens oder -wollens abhilfe zu verschaffen.

    ...und manch einer (schau 'mal in einen spiegel ;-D ) hat offensichtlich seine trotzphase noch nicht beendet - und deshalb schon kann ich dich gar nicht ernst nehmen

    vielleicht täte es deinem image hier 'mal gut - unkonstruktive stänkereien und dergleichen nicht in einer so geballten form 'rüberwachsen zu lassen. auch wenn dein derzeitiges leben nicht viel an interessantem für andere member hier abwirft - vielleicht ruht ja in fernen winkeln deiner erinnerung noch die eine oder andere erfahrung oder anekdote, mit der du den membern hier zur abwechslung 'mal eine freude bereiten könntest.

    "abstinent" , dipl.-spaßhaber i.R.

  8. #57
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

    Zitat Zitat von abstinent",p="155881
    @ chakyboy

    kompetente kritiker sind für mich zeitgenossen, die meine arbeiten verfolgen und verstehen - und diese dann kritisch mit möglichst konstruktiver kritik bedenken. das können schreiberkollegen sein, aber auch nurleser mit fachwissen oder besonderen kenntnissen.

    unkonstruktive kritiker und dauernörgler suchen z.b. in den foren offensichtlich nur nach einem ventil, dem frustigen dampfdruck ihres eigenen nichtkönnens oder -wollens abhilfe zu verschaffen.

    ...und manch einer (schau 'mal in einen spiegel ;-D ) hat offensichtlich seine trotzphase noch nicht beendet - und deshalb schon kann ich dich gar nicht ernst nehmen

    vielleicht täte es deinem image hier 'mal gut - unkonstruktive stänkereien und dergleichen nicht in einer so geballten form 'rüberwachsen zu lassen. auch wenn dein derzeitiges leben nicht viel an interessantem für andere member hier abwirft - vielleicht ruht ja in fernen winkeln deiner erinnerung noch die eine oder andere erfahrung oder anekdote, mit der du den membern hier zur abwechslung 'mal eine freude bereiten könntest.

    "abstinent" , dipl.-spaßhaber i.R.
    Dass du hier erneut meine Komtetenz anzweifelst und zudem auch noch über mein Privatleben mutmaßt (und nebenbei mich penetrant als "boy" bezeichnest) und damit mir die Fähigkeit und das recht absprichst Kritik an deinen Machwerken zu äußern zeigt doch nur in erneuter Deutlichkeit, wie unsicher du deiner eigenen schreiberischen Fähigkeiten bist, denn sonst wärest du ja über Kritik erhaben.

    Andere abwerten, um selber um so besser dazustehen, dass ist eine leicht zu durchschauende Masche, zumindest für diejenigen, die etwas mehr im Kopf haben.

    Dabei hat alles mit einer recht harmlosen Kritik angefangen (verbunden übrigens mit der Bemerkung, dass ich mich über deinen Erfolg freue), worauf du gleich mit einem Angriff überreagieren musstest.

    Nun gut, trotzdem viel Erfolg mit deiner Bildzeitung in Magazinformat.

  9. #58
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

    Zitat Zitat von Chak2",p="155930
    Andere abwerten, um selber um so besser dazustehen, dass ist eine leicht zu durchschauende Masche,
    Hallo Chak,
    der war gut ! ;-D
    ganz sachlich und ohne jede Anmache:

    Genau so praktizierst DU selbst das meistens !

    Beispiel gefällig ?

    Aber gerne doch...

    Du bist ja auch soviel besser, weil du nicht mit deiner Tochter verheiratet bist, gelle ? ;-D

  10. #59
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

    Hallo Chak2,

    wenn Dir die „Bildzeitung in Magazinformat“ schon nicht gefaellt, dann lies bloss nicht die Werbebroschuere:




    Um allerdings das Niveau der deutschen Blaetter in Thailand aufzupeppen, solltest Du etwas Eigenes auf die Beine stellen oder zumindest Beitraege liefern – natuerlich kostenlos, denn Dir reicht gewiss die Ehre.

    Gruss
    Heinz Pollmeier

  11. #60
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

    Zitat Zitat von DomTravel",p="155955
    Zitat Zitat von Chak2",p="155930
    Andere abwerten, um selber um so besser dazustehen, dass ist eine leicht zu durchschauende Masche,
    Hallo Chak,
    der war gut ! ;-D
    ganz sachlich und ohne jede Anmache:

    Genau so praktizierst DU selbst das meistens !

    Beispiel gefällig ?

    Aber gerne doch...
    Hm, da hast du leider nicht ganz unrecht denke ich. Da ich zur Selbstkritik fähig bin, nehme ich diese auch von dir an, auch ohne jeden Maßstab an den Kritikgeber zu setzen.
    Du bist ja auch soviel besser, weil du nicht mit deiner Tochter verheiratet bist, gelle ? ;-D
    Wir wollen doch wohl hoffen, dass hier keiner mit seiner eigenen Tochter verheiratet ist. :O

    Aber im Ernst, ich weiß natürlich was du meinst, aber so waren meine Frotzeleien gegenüber denjenigen, die eine deutlich jüngere Frau haben, nicht gemeint.
    Ich finde es zwar etwas befremdlich, aber das ist ja mein eigener Geschmack, und daher kann man es keinem verdenken, der eine junge Frau wählt.
    Aber es scheint ja für die betroffenen doch tendenziell selber ein Problem zu sein, sonst fühlten sie sich nicht so angegriffen, oder?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In eigener Sache:
    Von gerhardveer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.08.12, 10:39
  2. In eigener Sache!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 21:48
  3. In eigener Sache!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 15:32
  4. In eigener Sache
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 17:23
  5. In eigener Sache
    Von Infatuatedfool im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.09.01, 08:30