Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Nur 'mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

Erstellt von abstinent, 29.07.2004, 04:16 Uhr · 87 Antworten · 7.190 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Nur 'mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

    Gestern hatten wir unseren wichtigen Termin bei der TAT.
    Die TAT ist die Tourismusbehörde in Thailand, hat fast Ministeriencharakter.
    Ein altersschwaches, hierarchisches Büromonster auf 15 Etagen mit weit über 1000 wichtigen und wichtigsten Büroschergen.
    Die TAT ist schwerfällig und reaktionsscheu, aber mächtig.... wie kaum eine zweite Behörde in Thailand.

    Ausländische Journalisten wurden bisher mit oft überalterten Broschüren und Informationen, fast immer in Thai abgefaßt geradezu abgefüttert und überhäuft. Wertigkeit der gedruckten Informationen war meist im Altpapierbereich, denn niemand scherte sich wirklich um die Belange der Touristen.

    Man schien ein gutbezahltes und hochdotiertes Pöstchen innezuhaben, und biß sich in den Job fest.

    Nun weht ein neuer Wind, und im Zuge dieser Frischluftzufuhr im Gemäuer der TAT, haben Theptida und ich es gewagt, dort vorstellig zu werden.

    Als Vertreter der schreibenden Zunft sind wir dort nach endlosen Telefonaktionen empfangen worden.......

    ....und nun können wir voller Stolz vermelden, zu den allerersten Journalisten zu gehören, die mit voller Absegnung (im journalistischen Bereich spricht man da von Akkreditierung)
    der mächtigen Behörde ihrer Arbeit nachgehen können.

    Unsere publizierten Berichte und Artikel aus dem HALLO-Das Magazin wurden von der dortigen Presseabteilung übersetzt, und für die Belange der TAT als "highly attractive" eingestuft.

    Nun steht unserer "Karriere" als Journalistenteam in Thailand nicht mehr viel im Wege, und wir sind Stolz auf das bisher Erreichte.

    Wir entschweben planmäßig für die 2. Augusthälfte nach Griechenland (Athen), und werden uns - gemeinsam mit den Membern Hole-in-one und Absti jr. beim "Event des Jahres" umsehen.

    ciao

    euer "abstinent"


    P.S. Heute sind wir beim Ministerium, beziehungsweise deren Behörde für Nationalparks vorstellig - drückt uns die Daumen das es dort auch so gut klappt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

    [schild=26,fcolor=008000,fsize=2,fstyle=b,font=Druc k,scolor=FFFF00,sshadow=1,bcolor=008000,align=:9c5 62dcba3]Glueckwunsch Absti!!!
    Hoffentlich wirst Du kein Klatschreporter![/schild:9c562dcba3]

  4. #3
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

    Grossartig..........

    Die Thais haben es aber nicht gerne wenn Farang Journalisten die Decke über LOS mit kritischen Berichten lüften...

    Top Stories gäbe es genug

    Warum sind viele hochverehrte und bekannte Mönche nicht so Mittellos wie sie sein sollten.Wie gehen sie mit ihren Hormonen um...Wo ist eigentlich Praa Ayaan Yantra ??

    Woher hat Taksin seine Kohle...

    etc.......


    Gruss Tom

  5. #4
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

    Was hier so alles passiert ist wirklich unglaublich...

    Wiedereinmal eine ( wahrscheinlich ) glückliche Familie die in LOS eine gute Arbeit gefunden hat - und was für eine

    Chok dee !!

    [ auch für deinen Sohn ]

  6. #5
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

    abstinenz,

    ich glaube du machst es schon richtig

    Ich glaube die Urlauber interessieren sich fuer die Plaetze zum Wohl fuehlen, so wie ich auch.
    Stories ueber die Politische Landschaft lese ich in der Dailynews, wenn es mich ueberkommt.

  7. #6
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

    @abstinent

    Deine Reiseberichte sind !!!
    So wie ich dich hier im Forum kennengelernt habe bist du schlitzohrig genug, dass du weisst, was du schreiben und was du nur denken darfst. Darum mache ich mir um dich keine Sorgen.

    In Athen wird es heiss werden. Ich hoffe, dass du deinen "Heimaturlaub" geniessen kannst.

    chock dee
    Marco

    P.S.
    Ich muss noch etwas hinzufügen:
    Ich finde es super und ich freue mich, wenn ein Expat wie du seine tägliches Brot (khao tom) auf ehrliche Art und Weise verdient. Von der anderen Sorte "Mensch" soll es ja genug geben im LOS.

  8. #7
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

    Frank

    und viel Sehenswertes und Spaß in Hellas !

    Grüße, auch an deine schnuckelige Maus
    und deinen Filius ! Wir sehn uns im
    September wieder.

    Klaus

  9. #8
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

    Ein Traumjob
    Gib Küsschen Franky; vergiss das golfen nicht! ;-D

    Phengchen

  10. #9
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

    glückwunsch frankyboy :bravo:
    das alles so klappt, wie ihr es euch wünscht
    gruss
    der blauäugige
    von der anti..... (ach du weißt schon)

  11. #10
    Avatar von grabü

    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    160

    Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

    super klasse- da gratulieren wir natürlich auch
    Liebe Grüsse, bis bald
    Grabü

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In eigener Sache:
    Von gerhardveer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.08.12, 10:39
  2. In eigener Sache!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 21:48
  3. In eigener Sache!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 15:32
  4. In eigener Sache
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 17:23
  5. In eigener Sache
    Von Infatuatedfool im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.09.01, 08:30