Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?

Erstellt von Mr_Luk, 14.08.2007, 22:26 Uhr · 26 Antworten · 2.748 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?

    Zitat Zitat von Joopi",p="514161
    .... bzw. ein Re-Entry Stempel bei denen die bzw. in Th offz. arbeiten oder offz. in TH aufhalten koennen.
    Dazu mal eine Anekdote, die mir beim letzten Rueckflug nach Thailand passiert ist (August 06). Beim Check In wurde mein Pass natuerlich sorgfaeltig nach einem Visum durchsucht. Als die Gute dann endlich auf der Seite mit meiner Jahresaufenthaltsgenehmigung angelangt war, laechelte sie zufrieden und gab mir den Pass zurueck.

    Dumm nur, dass so ne Jahresaufenthaltsgenehmigung mit der Ausreise aus Thailand ungueltig wird. Es sei denn, man hat ein Re-Entry Permit. Hatte ich natuerlich auch, doch das kam ne Seite weiter hinten. Soweit hat die aber gar nicht geblaettert. Sie war also vollauf zufrieden mit nem eigenstaendig voellig wertlosen Stempel.

    War uebrigens ein Thai Airways Flug. Das sagt aber nix, weil die Dame am Check In natuerlich Angestellte des Flughafenbetreibers und nicht von Thai Airways war.

    Gruss
    Caveman

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?

    Zitat Zitat von Caveman",p="514216
    Dumm nur, dass so ne Jahresaufenthaltsgenehmigung mit der Ausreise aus Thailand ungueltig wird. Es sei denn, man hat ein Re-Entry Permit. Hatte ich natuerlich auch, doch das kam ne Seite weiter hinten. Soweit hat die aber gar nicht geblaettert. Sie war also vollauf zufrieden mit nem eigenstaendig voellig wertlosen Stempel.
    Das ist natürlich insofern richtig, dass man glauben könnte sie wüsste nicht einmal um diesen Umstand. Andererseits ist Derjenige der vor der Ausreise vergisst sich einen Re-Entry Stempel bei der Immi zu holen, der wahre Doofmann. Er bekommt nämlich bei der Einreise promt nur noch einen Monat und muss zudem seine Jahresaufenthaltsgenehmigung wieder anfragen und quasi von vorne anfangen. Wobei ich mich jetzt sogar frage ob er in einem solchen Fall überhaupt eine Jahresaufenthaltsgenehmigung bekommt, ausser er reist nochmal aus und wieder mit einem Non "O" ein. Nicht nur ein umständlicher- sondern auch noch ein teuerer Luxus.

    Jetzt könnte man eventuell darauf spekulieren dass die Dame sich gedacht hat dass Niemand so blöd sein kann dass er ohne Re-Entry Stempel aus- und wieder einreist...

  4. #23
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="514874
    Jetzt könnte man eventuell darauf spekulieren dass die Dame sich gedacht hat dass Niemand so blöd sein kann dass er ohne Re-Entry Stempel aus- und wieder einreist...
    Koennte natuerlich so gewesen sein. Allerdings scheint mir ein derartiger Weitblick an dieser Stelle wesentlich unwahrscheinlicher als ein 5-maliges Upgrade von der Eco in die First in ununterbrochener Serie

    Gruss
    Caveman

  5. #24
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?

    Zitat Zitat von Caveman",p="514901
    Koennte natuerlich so gewesen sein. Allerdings scheint mir ein derartiger Weitblick an dieser Stelle wesentlich unwahrscheinlicher als ein 5-maliges Upgrade von der Eco in die First in ununterbrochener Serie
    Ist doch kein Widerspruch, - obschon ich den Grund für diese Upgrades nicht kenne, würde ich dann noch eher denken "der Kerl ist erst recht nicht so blöd... das Re-Entry zu vergessen"

  6. #25
    Avatar von FunIsAll

    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    46

    Re: Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?

    One Way online bei LTU

    Habe gerade mal eine Probebuchung gemacht, bin ohne Warnung bis zur Kreditkarteneingabe gekommen. Scheint also zu gehen.

  7. #26
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?

    Zitat Zitat von FunIsAll",p="515105
    One Way online bei LTU
    Habe gerade mal eine Probebuchung gemacht, bin ohne Warnung bis zur Kreditkarteneingabe gekommen. Scheint also zu gehen.
    tach fun,

    natürlich geht das, habe so für meine frau gebucht,
    hat hier keiner was gegenteiliges behauptet

    gruss

  8. #27
    Avatar von Tumtam

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    349

    Re: Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?

    Zitat Zitat von FunIsAll",p="515105
    One Way online bei LTU

    Habe gerade mal eine Probebuchung gemacht, bin ohne Warnung
    ....und wenn eine Warnung kommt,wie sieht die aus?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Non-Immigrant O (Multiple)
    Von Acky im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 07:31
  2. LTU nonstop hinflug gestrichen
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 18:09
  3. Non-Immigrant-0
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 01:54
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 18:34