Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?

Erstellt von Mr_Luk, 14.08.2007, 22:26 Uhr · 26 Antworten · 2.752 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Maempong

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    128

    Re: Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?

    Meine Erfahrungen:

    Maerz 2005 Einreise mit Onewayticket FFM-Phuket (Condor) und Non-Immi O Single. Keine Fragen bzw. Probleme beim Check-in und bei der Thaiimmigration.
    Juli 2007 Einreise mit Roundtripticket Bangkok-FFM-Bangkok (Sri Lankan) und Non-Immi O Multiple. Keine Fragen bzw. Probleme beim Check-In und bei der Thaiimmigration...

    Halt, ein kleines Problemchen gabs, Die Immigration hat mein Visum *uebersehen* und mir nur die ueblichen 30 Tage eingestempelt...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?

    Als ich vor 2 Monaten mit der Ltu one way geflogen bin wurde am Check in nach meinem Visa gefragt und ich habe mein einfaches 60 tage Tourivisa vorgezeigt was ausreichend war. Achja ich glaube auch das ich noch erwähnt habe das Vorort das Visa noch geändert werde. Also alles in allem bei mir mit one way Ltu kein Problem.


  4. #13
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?

    Auch bei mir gab es nie ein Problem mit One Way. Beim Check-Inn wollte man nur mein Non-Imm-O-Visum sehen.

  5. #14
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Re: Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?

    ....kann den genauen Ausfuehrungen des Cavemann voll zustimmen, diese Problematik mit Kunden mit One-ways ab Deutschland z. B. nach Asien habe ich staendig.

    Die Airlines verlangen bei one-ways ein Touri oder ein NON Visum

    bzw. ein Re-Entry Stempel bei denen die bzw. in Th offz. arbeiten oder offz. in TH aufhalten koennen.

    Darum haben z.B. LTU + Condor die eigenen HP Internet Online Buchungsmaschinen bei One-ways gesperrt , man muss dann die hauseigene Reservierung anrufen ( und z.T. schriftlich bestaetigen das man ein Visum hat ) oder in einem Reisebuero buchen

  6. #15
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?

    Erst einmal danke für die Erfahrungsberichte aus erster Hand, die mir ja soweit eindeutig bestätigen, dass es in Praxis und Anwendung dann auch (stets) klappt. Was besonders wichtig ist: auch bei der LTU. Der einzige springende Punkt war ja im Grunde ob das Personal am Schalter diese Fälle standardmässig zu händeln weiß... und dass daraus keine penibele Staatsaffäre wird. :-)

    Zitat Zitat von Joopi",p="514161
    .Darum haben z.B. LTU + Condor die eigenen HP Internet Online Buchungsmaschinen bei One-ways gesperrt , man muss dann die hauseigene Reservierung anrufen ( und z.T. schriftlich bestaetigen das man ein Visum hat ) oder in einem Reisebuero buchen
    Es ist insofern richtig, dass sich One-way Flüge aus diesem Grund nicht online tätigen lassen. Man muss die Reservierung und die Buchung über den Telefonservice vornehmen. Ich ging zuerst selbst davon aus dass ich meinen legalen Verbleib in Thailand nachweisen müsste. Es wird aber bei LTU kein schriftlicher Nachweis verlangt, sondern man weist tatsächlich nur (wie bereits beschrieben) wortwörtlich darauf hin, dass man im Falle eines nur Hinfluges, im Besitz der notwendigen Unterlagen oder Visen sein muss!"

    Ich war nämlich in einer Pat-situation, da mein Pass auf dem Konsulat liegt und auf die Rückkehr des Konsuls wartet (der kurzfristig zwei Wochen Urlaub machen wollte und der einzig Bevollmächtigte ist). Und somit hätte ich (bei LTU) nur eine Kopie des alten Non "O" vorzeigen können, das wiederum nur bis zum 30.10.07 gültig ist!

  7. #16
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="514187
    Es ist insofern richtig, dass sich One-way Flüge aus diesem Grund nicht online tätigen lassen.
    Das kann ich so nicht bestaetigen, denn ich habe damals meinen One-way Flug ueber das Internet gebucht, musste sofort bezahlen, da One-way (keine Ahnung warum ) und ein paar Tage spaeter kam mein Ticket per Post.

  8. #17
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?

    Zitat Zitat von Met Prik",p="514189
    Das kann ich so nicht bestaetigen, denn ich habe damals meinen One-way Flug ueber das Internet gebucht, musste sofort bezahlen, da One-way (keine Ahnung warum ) und ein paar Tage spaeter kam mein Ticket per Post.
    Ich kann dem nicht wiedersprechen oder es bestätigen, da ich zusätzlich einen Anschlussflug nach CNX gebucht habe und somit eh auf den Telefonservice zurückgreifen musste, bzw. dies vorzog.

  9. #18
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="514187
    ...Der einzige springende Punkt war ja im Grunde ob das Personal am Schalter diese Fälle standardmässig zu händeln weiß...
    moin luk,

    bei der ltu haste doch die möglichkeit bis zu 48h vorab internet check in zu machen,
    die boardkarte auszudrucken um dann nur noch das gepäck am airport aufzugeben.

    gruss

  10. #19
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?

    Zitat Zitat von tira",p="514194
    bei der ltu haste doch die möglichkeit bis zu 48h vorab internet check in zu machen,
    die boardkarte auszudrucken um dann nur noch das gepäck am airport aufzugeben.
    Moin Tira,
    Das klingt natürlich überzeugend, - jetzt sag' bloss die Gepäckabgabe wäre automatisiert und ich bräuchte nicht Schlange zu stehen? Werde dann berichten ob das auch mit Nur-Hinflug möglich ist - oder kannst du das ebenfalls bestätigen?

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="514204
    ... ich bräuchte nicht Schlange zu stehen? ....
    hatte es schon x von d und namibia möglich, weiss es von muc.
    es gibt ein extra check in schalter, da das noch net so genutzt wird,
    net an der langen schlange anstellen ;-D

    gruss

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Non-Immigrant O (Multiple)
    Von Acky im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 07:31
  2. LTU nonstop hinflug gestrichen
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 18:09
  3. Non-Immigrant-0
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 01:54
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 18:34