Seite 103 von 103 ErsteErste ... 35393101102103
Ergebnis 1.021 bis 1.027 von 1027

Nur Bares ist Wahres...

Erstellt von Rooy, 18.07.2017, 22:19 Uhr · 1.026 Antworten · 36.637 Aufrufe

  1. #1021
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    3.679
    Wie war denn Kartenzahlung vor den Internetzeiten möglich?
    Natürlich kann man immer noch mit Karte offline zahlen - mit dem guten Namen hieß das früher, Unterschrift auf dem Beleg und gut ist.
    Bargeld wächst ja auch nicht auf Bäumen, bei Stromausfall dürften weder Geldautomaten noch Supermarktkassen funktionieren, die brauchen auch Strom wenn jemand bar zahlt.

  2.  
    Anzeige
  3. #1022
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    7.524
    Diese Ritsch-Ratsch-Maschine für Kreditkarten kenne ich noch bestens, bloß hat die keiner mehr.

    Eben - ohne Strom und offline geht das ganze bargeldlose Bezahlen den Bach runter.

    Cash ist fesch.

  4. #1023
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    3.679
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Eben - ohne Strom und offline geht das ganze bargeldlose Bezahlen den Bach runter.
    Komisch, dass ich im ICE und Flugzeug mit Karte zahlen kann trotz fehlender Online-Anbindung.

    Offline Zahlungen mit Kreditkarte

  5. #1024
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    3.679

    Eine Woche München ohne Bargeld

    geht das ? Ein Selbstversuch

    www.focus.de/finanzen/selbstversuch-in-muenchen-nehmen-sie-karte

  6. #1025
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    3.679

    Public Coffee Roasters positioniert sich als "Bargeldlos-Café"

    Die neue Location in Hamburg-Winterhude akzeptiert weder Scheine noch Münzen als Zahlungsmittel. Die Macher finden das viel hygienischer.


    www.ahgz.de/news/zahlungsmethoden-public-coffee-roasters-positioniert-sich-als-bargeldlos-cafe

  7. #1026
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.640
    Wahrschinlich gehts denen zu gut. Ich würde in dem Laden nichts mehr kaufen

  8. #1027
    Avatar von Michischnichi

    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    8
    Definitiv steht jedenfalls fest, dass es eine Welt ohne Bargeld noch lange nicht geben wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.15, 19:42
  2. Forum ist fuer mich nur Spass
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 16:32
  3. Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?
    Von Justin2005 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 07:43
  4. THAILAND - ist das nur Isaan,CM oder mehr?
    Von wasa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:48