Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Nützliche Programme / Apps die einem in Thailand Urlaub hilfreich sein können gesucht

Erstellt von peita, 26.01.2014, 19:39 Uhr · 32 Antworten · 4.027 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von peita

    Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    83

    Nützliche Programme / Apps die einem in Thailand Urlaub hilfreich sein können gesucht

    Was sollte ich an Programmen/apps etc. auf meinem tablett oder handy installieren, die einem in Thailand hilfreich sein können?
    ausgenommen übersetzer, dafür habe ich ja schon ein threat.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von peita Beitrag anzeigen
    Was sollte ich an Programmen/apps etc. auf meinem tablett oder handy installieren, die einem in Thailand hilfreich sein können?
    ausgenommen übersetzer, dafür habe ich ja schon ein threat.
    Darf ich Dich mal was fragen? An was für Apps und vor allem wofür brauchst Du die Apps???

  4. #3
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Arrow

    Vielleicht wäre auf Reisen eine Landkarte, so in Richchtung Google Maps nicht schlecht.

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Street-Pilot von Garmin z. B., macht aus dem Smartphone ein Navi. Man hat damit seine Garmin Karten (also auch die Thailandkarte) stets zur Verfügung. Und man ist damit nicht auf eine bestehende Internetverbindung angewiesen.

  6. #5
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Wie Micha schon sagte... ein Navigationsprogramm ist definitiv empfehlenswert! Alter Schwede hab ich mich schon oft verlaufen / verfahren...
    Gibt auch viele Reiseguide Apps, die teilweise nützlich sind.
    Wenn die Lage in Bkk genauer verfolgen möchtest: evtl Twitter

  7. #6
    Avatar von Tanha

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    208
    Ich benutze noch booking.com zur Hotelsuche, damit ich auch in kleineren Städten versorgt bin. Außerdem empfehle ich für Fotos GPS einzuschalten. So kann man zu Orten später (z. B. per Navi) leicht zurückfinden.

    Gruß
    Tanha

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    normalerweise hat man bereits eine Navi seit langem installiert,
    die eigentliche Arbeit besteht darin, durch lesen von vielen Reiseberichten, eine Menge POI (points of interest) einzutragen,
    wo man sich was ansehen will, wenn man dort ist.
    Abgespeichert werden Geheimtips von Übernachtungen, gute Essensmöglichkeiten, Attraktionen bezüglich Natur, Kultur und natürlich Privatkontakte.
    (hier im Forum findest Du zB. sehr gute Reiseberichte von x-pat aus Chang Mai und Umgebung, wo sich einiges eintragen lässt)

  9. #8
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    die eigentliche Arbeit besteht darin, durch lesen von vielen Reiseberichten, eine Menge POI (points of interest) einzutragen,
    wo man sich was ansehen will, wenn man dort ist.
    Abgespeichert werden Geheimtips von Übernachtungen, gute Essensmöglichkeiten, Attraktionen bezüglich Natur, Kultur und natürlich Privatkontakte.
    Idealerweise hat man eine Datenbankanwendung, worin man genau diese Informationen sammelt um sie bei Bedarf automatisch als POI auf ein Navi zu übertragen oder bspw. in gurgelmaps zu visualisieren.

  10. #9
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237
    city maps 2go offline-karten

    macht Sinn.

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Trip Advisor, die Grund-App und die City App Bangkok.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 12:28
  2. Die Monarchie in Thailand
    Von PengoX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 06:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 16:36
  4. Kein Miesmachen an die Hausbesitzer in Thailand, aber...
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 22:54
  5. Gefahr für die Medienfreiheit in Thailand
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 12:14