Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Novemberurlaub - Krabi und Koh Lanta oder Koh Chang und Umgebung ?

Erstellt von walkabout, 24.09.2016, 14:19 Uhr · 23 Antworten · 1.728 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.289
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    als ich 2007 Besuch von einem Taucher in Thailand bekam,
    war er vom Golf von Siam nicht sehr begeistert,
    starke wetterbedingte Aufwirbelungen durch Strömungen machen eine Sicht, das man bestenfalls seine Hand sieht.
    Da der Golf nicht ueberall gleich ist, ist diese Aussage ohne Zeit und Ortsangabe ohne jeden Wert.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.574
    War jetzt im August in Krabi, es hat fast jeden Tag geregnet. War aber nicht zum Nachteil, in den Regenpausen konnte man genug ünternehmen und es war nicht so überlaufen. In der Hochsaison möchte ich es nicht erleben.

    Gruß Sunnyboy

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    da es sich bei mir ebenfalls um einen Novemberurlauber, der mich besuchte, handelte,
    war die Zeitangabe entbehrlich.

    Zitat:
    Von Mai bis Oktober fasziniert im Golf von Thailand das spiegelglatte Meer, das Taucher in Massen anzieht, bevor gegen Ende September die Monsun-Winde aufkommen.Von Mai bis Oktober fasziniert im Golf von Thailand das spiegelglatte Meer, das Taucher in Massen anzieht, bevor gegen Ende September die Monsun-Winde aufkommen.

    Tauchen in Thailand

    nix neues,
    (warum sollte man was anderes empfehlen ?)


    Sollte man dennoch in dieser Zeitperiode im November im Golf von Siam einen längeren windstillen Abschnitt in seiner Region haben, dann hat man Glück.
    November bis Mai sind immer die besten Zeiten fürs Tauchen an der Andamanen See,
    wird so auch von den meisten Tauchverbänden empfohlen.
    Das es beim Wetter zwar keine Garantie gibt, ist klar, aber geht man von den normalen Zyklen aus,
    dann ist das so.

  5. #14
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.540
    war mal Mitte Dezember auf Ko Tao schnorcheln. Glattes ruhiges Wasser, blauer Himmel,kein Regen.

    Ende Oktober bis November ist ein bissl zu früh, kommt man am Golf von Siam in etwas unruhiges Wasser hinein und die Sichtweite verringert sich.

    Das Wetter kann alles mögliche werden - und haelt sich des oefteren nicht mehr an die Statistiken, sondern macht sein eigenes Ding. Man kann auch in Thailand durch veränderte Klima-Einfluesse die althergebrachten Wetterzyklen nicht mehr als garantiert betrachten.

    walkabout, wenn Du Schnorchelsicherheit suchst und ruhiges Wasser mit guter Sichtweite unter Wasser, fliegt nach Boracay !

    Die Similan-Inseln sind angeblich geperrt für Taucher (und Schnorchler?), wie es bei Krabi aussieht weiss ich nicht. Ko Chang kann Anfang November schon recht schoen und regenarm sein, bloss als Tauch-und Schnorchelrevier ist die Insel selbst nicht so besonders, ebenso der Strand bei Krabi - da muss man weiter raus und ist jedesmal auf die Touren-Boote angewiesen.

  6. #15
    Avatar von walkabout

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    123
    walkabout, wenn Du Schnorchelsicherheit suchst und ruhiges Wasser mit guter Sichtweite unter Wasser, fliegt nach Boracay !

    Da war ich bereits und fand es gut. Ist halt ne laute aber geile Partyinsel zumindest auf der Westseite. Thailand ist so schön, da muss ich mit einer thailändischen Frau nicht auf die Philippinen. Umgekehrt schon eher und glaube , dass den Pinoys Thailand gefallen würde sowohl bzgl. der Kultur als auch vom Lebensstandard her.



  7. #16
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.540
    Zitat Zitat von walkabout Beitrag anzeigen
    walkabout, wenn Du Schnorchelsicherheit suchst und ruhiges Wasser mit guter Sichtweite unter Wasser, fliegt nach Boracay !

    Da war ich bereits und fand es gut. Ist halt ne laute aber geile Partyinsel zumindest auf der Westseite. Thailand ist so schön, da muss ich mit einer thailändischen Frau nicht auf die Philippinen. Umgekehrt schon eher und glaube , dass den Pinoys Thailand gefallen würde sowohl bzgl. der Kultur als auch vom Lebensstandard her.
    da hast Du sicher recht . . einer Thai sind die Philipinnen nicht so geheuer. Die Bevoelkerung ist aermer und die Infrastruktur kann sich mit der Thailand's nicht messen.

    Thailands schoenste Ecken, finde ich , liegen im Sueden. Krabi, die Inseln vor Trang und Satun, sowie der Khanom Beach (wer's ruhig mag).

    Ko Chang kennt ihr schon. Krabi kennt ihr auch schon. Ja dann wuerde ich mal nach Ko Li Pe. Kann man geil schnorcheln dort und bei Ko Adang.

    benni hat mal ne schoene Seite von Ko Samui aufgezeigt . . es gibt sie . . abseits der Halli-Galli-Straende

    nu, viel Zeit zum planen bleibt nicht mehr !! Bald geht's los!

  8. #17
    Avatar von walkabout

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    123
    Schau's mir morgen Mal an. Klingt interessant.

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    wuerde ich mal nach Ko Li Pe. Kann man geil schnorcheln dort und bei Ko Adang.

    Koh Lipe bemüht sich durch seine Parties immer mehr, die Aufmerksamkeit der Partytouristen zu bekommen.
    Für die Inselbeschallung sorgt das Akira Resort.

    In dem ersten Video sind ein paar schöne Drohnenaufnahmen am Anfang drinnen, das Zweite zeigt us auch die Altersstruktur.

    (ja, zugegeben, es gibt auch Inseln, da sind überwiegend Ausländer, die jeden Ausländer, der da mit einer Thai unterwegs ist, ansehen, als ... /ist halt die andere Seite)






    (selbst beim schnorcheln bei bezogenem Himmel ist dank der Klarheit des Wassers noch genug Licht, das am Boden ankommt)


    (Lipe hat halt keine eigene Partygängergemeinde, sondern sich alle 3 Wochen abwechselnde Touristen, weshalb die Vorraussage über die Leute schwankend ist)

  10. #19
    Avatar von Nudels

    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    12
    Koh Chang im November ist eigentlich Start der High Season ... wenig bis gar kein Regen und angenehme Temperaturen. Empfehlenswerter Strand ist Long Beach (...dieser sollte eigentlich lonley beach heißen). Zu erreichen nur über die Ostküste ... etwas mühseelig, da der Straßenbelag gelegentlich fehlt. Die Thais arbeiten dran. Wenn Du schon auf Koh Chang warst, kennst Du ja das Nachtleben, welches sich eigentlich nur in White Sands abspielt. Geändert hat sich in den letzten Jahren nicht all zu viel.
    Koh Kood ist was für einsame. Viel Djungel, kilometerlange Traumstrände ... ich habe sie in Zweisamkeit mit meiner Frau erlebt ... sonst keiner da..., Nachtleben tote Hose und alles ein bisschen teurer. War für mich ein toller Ausflug. Würde ich wieder machen.

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.289
    Zitat Zitat von Nudels Beitrag anzeigen
    Koh Kood ist was für einsame. Viel Djungel, kilometerlange Traumstrände ... ich habe sie in Zweisamkeit mit meiner Frau erlebt ... sonst keiner da..., Nachtleben tote Hose und alles ein bisschen teurer. War für mich ein toller Ausflug. Würde ich wieder machen.
    Koh Kut ist wirklich traumhaft schoen und so ruhig, dass ich nach 3 - 4 Tagen genug davon habe.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Lanta to Koh Phayam
    Von Minga2015 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.16, 12:13
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.13, 08:20
  3. Koh Maak oder Koh Kood?
    Von J-M-F im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 23:02
  4. Hilfe: Koh Lanta oder Trang?
    Von Aggi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 06:32
  5. Von Koh-Lanta nach Koh-Tao in einem Tag
    Von brings im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 19:30