Ergebnis 1 bis 9 von 9

Nova-Lodge in Pattaya

Erstellt von MartinFFM, 15.10.2004, 10:03 Uhr · 8 Antworten · 1.005 Aufrufe

  1. #1
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Nova-Lodge in Pattaya

    Hallo,
    kennt vielleicht jemand von Euch das Nova-Lodge-Hotel
    in Pattaya ? Ist das oK oder eher weniger?
    Grüße
    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Nova-Lodge in Pattaya

    Hallo Martin !
    NovaLogde ist wohl ein ziemlich alter Kasten, der aber wohl dem Hörensagen nach mehrmals gut renoviert wurde. Liegt an der Centralroad nähe der Beachroad. Hatte vor mir dieses Hotel mal anzuschauen, weil ich eine Alternative zum GreenPark-Resort suche.
    Leider bin ich nicht dazu gekommen. Daher würden mich auch Statements zum NovaLogde interessieren.

  4. #3
    Berthold
    Avatar von Berthold

    Re: Nova-Lodge in Pattaya

    Zitat Zitat von DomTravel",p="178424
    ...NovaLogde ist wohl ein ziemlich alter Kasten, der aber wohl dem Hörensagen nach mehrmals gut renoviert wurde. Liegt an der Centralroad nähe der Beachroad...
    um nicht zu sagen: der älteste :-)

    "The Nova Lodge Pattaya Hotel carries on a tradition of quality and excellence that began thirty years ago, when it started life as the Nipa Lodge. The name was changed on 23rd December 1993, when the hotel took over its management. Nova Lodge, under its former name, was the only hotel in Pattaya in 1964, and established its eminent reputation under its first General Manager, Mr. Kurt Wachtweitl, who now leads his field as the GM of the world famous Oriental Hotel in Bangkok. It has come to be recognized by many as an oasis of elegance and character in Pattaya, and is a much sought-after social center and home-from-home. The new management, together with the staff who have served here for many years, extend the warmest of welcomes to all their guests. Their aim is to provide and improve upon the comfort and facilities of a hotel that founded the heritage of Pattaya´s quality resorts. Welcome to you all, to a time honored hotel, the Nova Lodge. "



    Berthold

  5. #4
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Nova-Lodge in Pattaya

    Habe grad mal ein wenig zum Thema Nova Lodge gegoogelt. Leider war die eigene Homepage vom N.L. nicht aufrufbar.
    Konnte drei kleine Testberichte von Hotelgästen finden, waren eigentlich alle positiv. Nur wurde der Tip gegeben, ein Zimmer zu nehmen, das nach hinten raus liegt, wegen des Strassenlärms.
    Der Zimmer-Preis wurde mit 150 Baht angegeben!!! Ob das noch aktuell ist?

  6. #5
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Nova-Lodge in Pattaya

    @ DT

    Zitat Zitat von DomTravel",p="178424
    ...
    , weil ich eine Alternative zum GreenPark-Resort suche.
    ...

    Willste mich Schocken ;-D ;-D ;-D

    (kleiner Insider, den DT sicherlich versteht )

    Wieso biste denn nicht mehr mit dem Green Park zufrieden

    Gruß
    Conny

  7. #6
    Berthold
    Avatar von Berthold

    Re: Nova-Lodge in Pattaya

    Zitat Zitat von weedy",p="178433
    Der Zimmer-Preis wurde mit 150 Baht angegeben!!! Ob das noch aktuell ist?
    @weedy

    wohl kaum ;-D

    schau mal hier



    Berthold

  8. #7
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Nova-Lodge in Pattaya

    Danke Berthold, da wurde dann wohl eine Null vergessen.
    Die Fotos vom Hotel und Zimmern sind ja ganz nett, aber für +/- 1500 Baht bekommt man was Besseres, bzw. den ungefähr gleichen Standard woanders für 700-800 Baht. Mir persönlich ist es nicht wichtig direkt im lauten Zentrum zu wohnen. Ich fahre auch gern mal 2 Minuten mit dem Taxi vom Hotel bis zur Beachroad.
    Meiner Frau und mir hat es sehr gut gefallen in einem kleinen recht neuen Hotel namens "Roof Garden Inn", liegt in Richtung Jomtien. Kostet je nach Saison zwischen 650-750 Baht, allerdings hat das Haus keinen Swimmingpool. Hier die Homepage:

    www.roofgardeninn.com

  9. #8
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Nova-Lodge in Pattaya

    Zitat Zitat von conny",p="178437
    Willste mich Schocken ;-D...
    Wieso biste denn nicht mehr mit dem Green Park zufrieden

    Hallo conny,
    schaust du hier

    Gruss
    Klaus

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Nova-Lodge in Pattaya

    Mag sein, daß es ein altes Hotel ist, dennoch hat es einen gewissen Charme.
    Die meisten Hotelzimmer gehen nicht zur Strasse hinaus, sondern befinden sich auf der Innenseite des Hotels, welches in Hufeisenform um einen riesigen Pool herumgebaut sind.
    Zur Meerseite ist das Hufeisen offen, doch Strassenlärm kommt kaum herauf.
    Seitdem die Shelltankstelle verschwunden ist, und an der Ecke ein riesiger BigC entstanden ist, kann man mit wenigen Schritten sich seinen Frischkäse zur Frühstücksergänzung holen.
    Wer mit dem Mietwagen nach Pattaya kommt, findet auf dem Hotelgrundstück genug Parkplätze.
    Die Massageshops auf dem Grundstück sind mittlerweile verschwunden, sodaß der Gesamteindruck 'familienfreundlicher' geworden ist.
    Aus dem Hotelzimmer blickt man meistens auf die zahlreichen Palmen, welche um den Pool herum gepflanzt sind, und dank der begrünten Anlage sind einige Vögel heimisch, die mit ihren Rufen leichte Dschungelatmosphäre verbreiten.

Ähnliche Themen

  1. Gestern auf Terra Nova
    Von ling im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 14:26
  2. Reportage auf Terra Nova
    Von Ban Bagau im Forum Event-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 10:17
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 12:23
  4. Rund um die Welt,16.12. 18:30 Terra Nova
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 14:45
  5. Nova Lodge
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 18:57