Ergebnis 1 bis 9 von 9

Nordthailand oder Nordlaos

Erstellt von 1234, 26.06.2009, 09:04 Uhr · 8 Antworten · 846 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von 1234

    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    109

    Nordthailand oder Nordlaos

    Hallo,
    nun steht wieder einmal Thailand am Programm (Feber 2010).
    Zum ersten Mal in den Norden. Entweder wir beschränken uns für ca. 10 Tage auf die Gegend Chiang Mai, Chiang Rai oder wir legen den Schwerpunkt nach Nordlaos (also die Gegend Luang Namtha, Phongsali, bis Lunag Prabang).
    Werden voraussichtlich eine Kleingruppe von 4 Personen sein.
    Wer kennt schon beides?
    Was würdet ihr empfehlen?
    Jegliche Info willkommen!
    Danke
    LG Christian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Nordthailand oder Nordlaos

    Wie alt seid ihr?
    Wie bevorzugt ihr zu reisen? (Bahn) Bus, Auto ...
    Oder habt ihr nur den Flug bis Chiang Mai?

    Zu sehen gibt es dort viel! Ich finde es ist eine der schönsten Gegenden Thailands. Ihr könnt euch schon freuen

    sorry gerade dein Profil gelesen. Du bist also gute 50.
    Empfehlen würde ich dann, mir ein Auto zu mieten. Ist nicht teuer. Eine gute Gesellschaft ist Northwheels

    Machen wir auch immer. Du bist flexibel und kannst in der Zeit alles sehen. Ich würde mich auch auf Thailand beschränken. Zusätzlich Laos halte ich für 10 Tage knapp bemessen. Vielleicht, wenns sein muss, ne Tagestour über die Grenze. Lohnt aber nicht wirklich.

    Ich kenne einen Laoten in D, der fährt zur gleichen Zeit wie wir in den Urlaub. ich fragte ihn ob er die gesamte ZEIT IN lAOS bleibt. Er sagte nur: Laos? Quatsch, wir sind die ganze Zeit in Thailand. Nach Laos fahren wir nicht.

    Wobei Luang Prabang lohnend ist. Vielleicht mit dem Slow-Boat über den "Mä"-kong!? Dauert zwei Tage(ein Weg). Würde ich vor Ort entscheiden...wegen der Hitze, ob ihr euch das antun wollt!?

  4. #3
    Avatar von 1234

    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    109

    Re: Nordthailand oder Nordlaos

    Zitat Zitat von Lanna",p="741487
    Wie alt seid ihr?
    Wie bevorzugt ihr zu reisen? (Bahn) Bus, Auto ...
    Oder habt ihr nur den Flug bis Chiang Mai?

    Zu sehen gibt es dort viel! Ich finde es ist eine der schönsten Gegenden Thailands. Ihr könnt euch schon freuen
    Hi Lanna,
    wir werden in etwa die gleiche Gruppe sein, die vor ca. 2 Jahren den Reisebericht "Ban Krut & Co" verbrochen hat.
    siehe http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=26564&highlight= oder ein kleines Video über die letzte Philippinenreise http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=36107&start_t=75
    Diesmal wahrscheinlich 3 Leute um die 50 + mein Sohn (22).

    Bezüglich Reise alles offen, da ich nur die Anreise nach Bkk in den nächsten Tagen organisiere. Alles weitere folgt dann nach im Laufe des Jahres. ob Flug, Bus, Bahn, alles möglich. Wir werden ca. 3 Wochen unterwegs sein, den ersten Teil eben im Norden, dann noch ca. 1 Woche in der Gegend um Krabi im Süden. Dorthin wird sicher geflogen.

    Freue mich immer auf die Planung von Reisen (dies ist eines meiner Hobbies und bereits die halbe Reise).
    Also alle Komentare sind willkommen.
    Lg Christian

  5. #4
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Nordthailand oder Nordlaos

    Ich kann dir nur sagen nimm dir ein Auto. Der Verkehr ist dort nicht so schlimm.
    Die Sehenswürdigkeiten liegen auch ziemlich weit auseinander.
    Die Mutter vom König hat dort einen Palast. Weis jetzt gerade nicht genau wo - aber das ist ein Muss.
    Kannst ja mal auf meiner Seite stöbern, da sind Fotos drin.
    http://nord-thailand.de/

  6. #5
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Nordthailand oder Nordlaos

    Zitat Zitat von 1234",p="741497
    ...wir werden in etwa die gleiche Gruppe sein, die vor ca. 2 Jahren den Reisebericht "Ban Krut & Co" verbrochen hat.
    Der Bericht fing schön an, wurde aber mal wieder zu Werbethread. Schade eigentlich, wenn man bedenkt, dass ihr an noch so vielen anderen Orten gewesen seid.
    Aber gehört nicht zum Thema.

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Nordthailand oder Nordlaos

    Chiang Mai koennt ihr vergessen :P ,schoen ist die Gegend hinter Chiang Rai Richtung Mae Sai, Chiang Saen zum Mekhong und Goldene Dreieck.
    Doi Thung,das ist der Berg wo die Koenigsmutter ihren Palst hatte.
    Alles mit Auto oder Moped zu erreichen.

    Ich ziehe aber Laos vor,nur da sind 10 Tage zu kurz und man muss auf etwas Bequemlichkeit verzichten,also mehr improvisieren.

    Gruss

    Otto

  8. #7
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Nordthailand oder Nordlaos

    Nordthailand

    http://www.tourismthailand.org/inter...ent-145-1.html

    Um chiang Mai muss es auch eine gute Trekkingstrecke geben, zu Wasserfällen über Schluchten mit Hochseilen, Hängebrücken etc.. Weiß leider nicht wo.

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Nordthailand oder Nordlaos

    Zitat Zitat von Lanna",p="741578
    Nordthailand

    http://www.tourismthailand.org/inter...ent-145-1.html

    Um chiang Mai muss es auch eine gute Trekkingstrecke geben, zu Wasserfällen über Schluchten mit Hochseilen, Hängebrücken etc.. Weiß leider nicht wo.
    Fang, die Gegend um Chiang Dao!

    Gibt sogar 'ne Webseite!

    http://www.chiangdao.com/


    Der beeindruckenste Wasserfall Suedostasiens, der "Thi Lo Su" Umphang Wildlife Sanctuary, (eine UNESCO World Heritage site), liegt mitten im Dschungel und ist waehrend der Regenzeit nur muehsam und zu Fuss (evtl. auch Elefantentrekking) erreichbar, 3 1/2 Stunden pro Weg durch den matschigen Boden des Dschungels (ca.47 Kmvon Umphang). In der Trockenzeit kann man mit dem Auto hinfahren, aber er hat dann auch nicht soviel Wasser.

  10. #9
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Nordthailand oder Nordlaos

    Zitat Zitat von Samuianer",p="741606
    Der beeindruckenste Wasserfall Suedostasiens, der "Thi Lo Su" Umphang Wildlife Sanctuary
    naja, das konnte ich nich so sagen und umpang würde ich noch nicht zum norden zählen.

Ähnliche Themen

  1. Nordthailand
    Von kingkobra im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 21:12
  2. Reportage "Nordthailand" in der ARD
    Von raksiam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 20:40
  3. Nordthailand, 9.6.07, 16.10, ARD
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 18:51
  4. Nordthailand, 26.05.06, 21.00 rbb
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 10:42
  5. Pai, Nordthailand
    Von db1tau im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 12:12