Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Nordthailand-Kurztripp Maerz 2008

Erstellt von Otto-Nongkhai, 25.03.2008, 10:11 Uhr · 27 Antworten · 1.989 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Nordthailand-Kurztripp Maerz 2008

    Hier ein paar Bilder meiner kurzen Nordthailandtour im Maerz 2008.
    In Bangkok ist es gerade sehr heiss,da tut eine Abkuehlung gut!
    Die Thais im Norden von Thailand kommen mir hoeflicher und freundlicher vor,als wie die viele Thais im Isaan und Zentralthailand.
    Nah Djauh ist hier die Hoeflichkeitsanrede fuer den Mann.
    Das Essen schmeckt,viele natuerliche,landwirtschaftliche Produkte ohne viel Chemie und Farmhaltung.
    Der Norden zeichnet sich durch eine teils wunderschoene Natur aus,teils durch ein kuehleres Klima,besonders nachts.

    Die Staedte Chiang Mai und Chiang Rai sind Orte,die man am Besten weitlaeufig umfaehrt.
    Sie haben nichts zu bieten ausser verstopfte Strassen und Touris in Massen,aber die weitere Umgebung beider Yangwats sind wunderschoen.
    Hier ein paar Bilder von Chiang Rai.







    FF.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Nordthailand-Kurztripp Maerz 2008

    Ueberall sieht man Bilder von der verstorbenen,aelteren Schwester seiner Mayestaet,dem Koenig.
    Die 100 Tage Trauerzeit laeuft im April 2008 aus.


    In Chiang Rai ist dieses Resorthotel die erste Wahl


    Auf dem Kok-Fluss kann man bis Thadon schippern.


    Farangfood und Touristenunternehmen gibt es in Massen und Fahrten ins angrenzende Laos werden angeboten.

    ff

  4. #3
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Nordthailand-Kurztripp Maerz 2008

    Otto,

    wenn du da oben noch rumturnst, solltes du dir mal das klwinw aber feine Opiummuseeum am Goldenen Dreieck ansehen. Lohnt sich wirklich. :-)

  5. #4
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Nordthailand-Kurztripp Maerz 2008

    War Anfang letzten Jahres da, hat mir sehr gut gefallen (bis auf die abgefakten Adventure Trupps, die da lautstark um 21 Uhr in das Hotel in Fang eingefallen sind und sich benommen haben als hätten sie gerade Thailand gekauft)
    Anbei ein paar Fotos.
    Gruß

    Bild von Thanon, das vorne ist für die Elementarbedürfnisse:


    Irgendwie hat mich das Hotel an einen Film erinnert


    Attraktion in Chiang Rai:

  6. #5
    Avatar von orca

    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    7

    Re: Nordthailand-Kurztripp Maerz 2008

    Hallo Otto-Nongkhai,

    Dein Kurzbericht zeigt mir zumindest, dass es eine richtige Entscheidung ist ein paar Tage im Norden zu verbringen.
    Ich bin mit meiner Freundin in zwei Wochen für 6 Tage im Norden und wir haben bisher das folgende geplant:

    Chiang Mai > über Chiang Rai mit Autob oder Bus in den Norden Richtung Mekong > Bootsfahrt auf dem Mekong > zurück nach Chiang Mai und dort irgendwo Trekking.

    Dazu häte ich zwei Fragen und vielleicht kann mir jemand helfen:

    Trekking? Von wo sollte man starten um genau diesen Trekking-Trupps zu entfliehen und tatsächlich noch das echte Thailand kennen zu lernen? Ich habe gelesen, dass selbst Pai schon sehr überlaufen sein soll.

    Mekong: Von wo startet man am besten eine zweitägige Tour auf dem Mekong?

    Tausend Danke und Grüße
    Marcus

  7. #6
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Nordthailand-Kurztripp Maerz 2008

    kleiner Bericht über die weniger bekannten Ecken im Norden wäre nicht schlecht

    Gruß Sunnyboy
    (PS. Otto, wie siehts aus in 2 Wochen weiter südlich . Pef ist auch im Lande. )

  8. #7
    Avatar von orca

    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    7

    Re: Nordthailand-Kurztripp Maerz 2008

    Muß doch jemand hier im Forum schon mal mehr als nur Chiang Mai, Chiang Rai und Pai gesehen haben?!

    Der Norden hat doch sicherlich unendlich viel Thailand zu bieten

  9. #8
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Nordthailand-Kurztripp Maerz 2008

    Come in and find out

  10. #9
    Avatar von orca

    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    7

    Re: Nordthailand-Kurztripp Maerz 2008

    Wat für ein Tip, aber ich werde ihm folgen...
    ...und danach posten.

    Falls doch jemand Lust hat uns an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen und vielleicht einen Tip hat was man wo lieber sein lassen sollte - Mille Grazie!

  11. #10
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Nordthailand-Kurztripp Maerz 2008

    mfg.hallo otto.
    schön das du dich in meiner 2ten heimat herrumtreibst.
    wenn ich das gewusst hätte!!!
    da hättest du das haus streichen können.
    war nur spass
    mfg.aus wien

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Summer Splash Party im Pattaya Park, Samstag, 8. Maerz ab 17
    Von schauschun im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 10:53
  2. Suedthailandreise mit Anhang im Maerz 2005
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 08:52
  3. Nordthailand, 26.05.06, 21.00 rbb
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 10:42
  4. Pai, Nordthailand
    Von db1tau im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 12:12