Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Nong Khai - Luang Praband

Erstellt von Maenamstefan, 21.01.2015, 19:06 Uhr · 13 Antworten · 2.316 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Nong Khai - Luang Praband

    Ich will bei meiner nächsten Thailandtour eventuell mal Laos einen Besuch abstatten. Mein Plan wäre von Nong Khai respektive Vientiane nach Luang Prabang mit Bus oder Zug zu reisen, zurück den Mekong runter mit dem Boot (aber kein Schnellboot). Hat das schon jemand hier gemacht bzw. Tipps dazu?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von j.j.oetzi

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    61
    Hi, dann könntest Du ja mein Patenkind Che in Oudomxay besuchen.

  4. #3
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Zitat Zitat von j.j.oetzi Beitrag anzeigen
    ... in Oudomxay besuchen.
    Wo immer das ist ... als Reisetipp so ungeeignet ...

  5. #4
    Avatar von j.j.oetzi

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    61
    Stimmt, war auch nicht als Reisetip gemeint. Ist tiefste Provinz. Ich hoffe Du hast eine super Tour dort.

  6. #5
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Das ist das Problem hier seit längerem - schon das erste Posting hat nichts mit dem Titel zu tun ...

    Ich habe nur eine ganz normale Frage gestellt ... wenn man dazu nichts zu sagen hat sollte man es einfach lassen.

  7. #6
    Avatar von j.j.oetzi

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    61
    Ok, verstehe ich nicht ganz. War locker gemeint. Dann wünsche ich Dir nur noch vernünftge Antworten. Schade.

  8. #7
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Haben wir schonmal gemacht, aber andersrum.
    Busticket Vientiane - Luangprabang und von dort mit dem Boot 2 Tage bis Huayxai. Uebernachtung ist in Pak Beng, mitten im Urwald. Strom gibts nur von 18.00 bis 22.00 h.

    Der Eintritt nach TH ist dann in Chiang Kong.

  9. #8
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ich habe es schon mal mit dem Schnellboot gemacht. Man wird für 6 Stunden auf einer 30 cm breiten Holzbank bei ohrenbetäubendem Lärm durchgeschüttelt. Die Plätze im Boot sind selbst für Asiaten lächerlich klein. Ein Helm ist erforderlich, da gelegentlich Steine aus dem Flussbett aufgewirbelt werden. Die vorbeiziehenden Uferlandschaften sind spektakulär.

    Cheers, X-pat

  10. #9
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Letztes Jahr war ich in Laos, zuerst ein paar Tage in Vientiane. Da kann man in der Stadt noch wandern weil die Trottoirs dazu einladen. Dazu die speziellen laotischen Tuk-Tuks um Ausflüge zu machen.





    Danach ca. 4 h mit dem Bus nach Vang Vieng für zwei Nächte. Obschon ich zu alt bin für die jugendliche Packpacker Szene hat es mir dort gut gefallen: Landschaft, Sonnenuntergang.







    Die Jungen tun mir etwas leid, immer am Netz und nur Fastfood, v. a. Paguettes, abends Video. Da bleibt das Abenteuer auf der Strecke.



    Weiter mit dem Minibus nach Luang Prabang, ca. 7 h. Hab noch nie soviele Kurven erlebt wie auf dieser Strecke, nicht mal in der Schweiz. Landschaftlich sehr eindrücklich, sehr gebirgig - rauf und runter, hin und her...











    Und Luang Prabang hat sich seinen Charme erhalten, obschon der Tourismus am rollen ist.







    Besonders die Flussfahrt hat es mir angetan, am liebesten wär ich weiter bis nach China.









    Aber da ich den Flug nach BKK schon gebucht hatte war hier nach 10 Tagen Schluss aber mit dem festen Willen wieder zu kommen und Laos weiter zu erforschen.


  11. #10
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Luang Prabang ist absolut eine Reise wert. Bin von Vientiane mit dem eigenen Pickup dorthin gefahren (N13) und habe 2 Tage für die 360 km gebraucht. Sehr abenteuerlich. Ich weiß von einem Bekannten, dass man die Strecke auch auf dem Mae Nam Kong mit einem kleinen Hotelschiff in 2 - 3 Tagen machen kann! Viel Spaß!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotels in Udon Thani und Nong Khai
    Von nokopie im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 18:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 13:36
  3. Pendelbus Nong Khai - Laos
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 09:20
  4. Roadtrip Korat - Nong Khai - Laos
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 12:55
  5. Flussfahrt BKK - Nong Khai
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 14:00