Ergebnis 1 bis 6 von 6

NokMini

Erstellt von Red_Mod_Ant, 22.09.2010, 22:46 Uhr · 5 Antworten · 877 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591

    NokMini

    Kleiner Ableger von Nok Air.Kleines Streckennetz von Chiang Mai aus.
    Bangkok Airways - Book a Flight

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Ach, nee, wirklich

    http://www.bangkokair.com/images/route-map/routemap.png

    Den "kleinen" "Ableger" gibt es seit 1968, whärend Nok Air erst 2004 auf den Markt kam.

  4. #3
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Ach, nee, wirklich

    http://www.bangkokair.com/images/route-map/routemap.png

    Den "kleinen" "Ableger" gibt es seit 1968, whärend Nok Air erst 2004 auf den Markt kam.
    SORRY falscher Link
    Dieser Stimmt NokMini : § § ?? ? ?ø? ?

    leider noch nicht seit1968(Nok Mini)

  5. #4
    Avatar von Bigfoot

    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    137
    Bangkokairways hatten viele Jahre das Monopol für die Strecke Bangkok - Samui da sie den Flugahfen auf Samui gebaut hatten. Entsprechend waren und sind die Preise für die Strecke recht hoch.
    Wobei zu sagen ist, dass der Flughafen auf Samui wirklich viele Jahre eine Perle war. Nun seit etwa 2 Jahren massiv ausgebaut und auch die Piste entprechend verlängert.
    So können auch etwas grössere Düsenmaschinen (120-130 Plätze) landen. Zuvor waren ATR72 Propellermaschinen das grösste was möglich war.

    Gruss Bigfoot

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von Red_Mod_Ant Beitrag anzeigen
    SORRY falscher Link
    Ah, ok, das passt besser - Nok hat also ausgelagert, denn die kleinen flogen bereits früher.

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es ist alles noch ein wenig komplizierter:
    Die Fluggesellschaft heißt SGA
    SGA Airlines - Wikipedia, the free encyclopedia

    Man kann sie auch via der Nok-Website buchen

    Zu bestimmten Zeiten des Jahres fliegen die auch die Strecke Udon Thani - Chiang Mai.

    Mit welchem Fluggerät?
    Zunächst war versprochen, dass mit einer 12-Sitze CESSNA geflogen werden würde.
    Dann war die Nachfrage so enorm, dass sie locker eine 33-Sitze-Nok Mini Maschine füllten.