Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

NokAir oder AirAsia?

Erstellt von Rainerle, 08.05.2006, 11:46 Uhr · 63 Antworten · 7.194 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: NokAir oder AirAsia?

    Ja wo her soll ich denn wissen, wie denn die Toiletten in dem Flieger aussehen, in dem ich fliege

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: NokAir oder AirAsia?

    Zitat Zitat von Netandy",p="344289

    Mit was fliegt ihr den (Airbus 320, Boening 717, oder ATR 72) ?

    Der letztere Flieger verkehrt ja auf der Strecke Pattaya (Utapao) - Phuket und das ist meiner Meinung nach schon ein anderes Fluggefühl.
    @Netandy,
    mit der ATR (französisch/italenische Coproduktion)
    gehts halt ein bischen langsamer und lauter,ist aber
    eigendlich ein sicheres Arbeitspferd. Vor 2 oder 3 Jahren ist alledings mal eine außerplanmäßig zu früh und zu schnell
    in Thailand runtergekommen :O , habe seither ein bischen
    mulmigeres Gefühl. Fliege lieber mit der 717 (die aber leider nicht mehr gebaut wird, ist noch so ein von Boing
    überarbeitetes Überbleibsel von McDonnel Douglas).

    resci

  4. #53
    woody
    Avatar von woody

    Re: NokAir oder AirAsia?

    Zitat Zitat von Rainerle",p="344404
    Ja wo her soll ich denn wissen, wie denn die Toiletten in dem Flieger aussehen, in dem ich fliege
    Hab noch ein wenig Geduld, du kannst ja schon vorher zu Hause mal aufs Klo.

  5. #54
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Schwarzwasser Beitrag anzeigen
    bei NOK sind beim Standardflug auch nur 15 kg pro Nase gestattet.
    Richtig. Macht also bei 5 Personen zusammen 75 kg.
    Frage, darf man z.B. 60 kg aufteilen in 2 Koffer mit je 30 kg oder 3 Gepäckstücke mit je 20 kg oder sollte man gleich Zusatzgepäck bei der Buchung mit zu buchen ?

  6. #55
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Richtig. Macht also bei 5 Personen zusammen 75 kg.
    Frage, darf man z.B. 60 kg aufteilen in 2 Koffer mit je 30 kg oder 3 Gepäckstücke mit je 20 kg oder sollte man gleich Zusatzgepäck bei der Buchung mit zu buchen ?
    wir sind mal mit 4 personen mit nok air geflogen, gepäck wurde alles zusammen auf die Waage gestellt, durfte nicht mehr als 60 kilo sein egal wie viele Koffer. ein koffer hatte über 30 kilo.
    Zusatzgepäck kann man direkt am Schalter dazu buchen. 7 Kilo Handgepäck sind übrigens kostenlos pro Person, sind nochmal zusammen 35 Kilo.

  7. #56
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    Habe mich mal für Übergepäck eines Thai Airwayfluges im Inland schlau gemacht.

    Waren zwischen 50 und 100 Baht pro Kilo (ist entfernungsabhängig), also nicht die Welt.

  8. #57
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    darf man z.B. 60 kg aufteilen in 2 Koffer mit je 30 kg oder 3 Gepäckstücke mit je 20 kg
    Bei AirAisia geht es und steht auch in den terms and conditions, bei Thai Smile geht es auch, habe es schriftlich und bei NOK habe ich es auch selbst erlebt, dass es kein Problem ist, aber schriftlich nirgends gesehen.

  9. #58
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Bei AirAisia geht es und steht auch in den terms and conditions, bei Thai Smile geht es auch, habe es schriftlich und bei NOK habe ich es auch selbst erlebt, dass es kein Problem ist, aber schriftlich nirgends gesehen.
    Ich hatte in den Beförderungsbestimmungen bei Nok auch nichts gefunden. Jetzt aber auch egal. Ich hab mal 10 kg extra dazugebucht. Kostet ja nicht die Welt.
    Ich weiß ja auch nicht, wieviel kg meine Schwiegereltern mitschleppen. Vielleicht hat mein Schwiegervater nen Sack Reis dabei, damit wir was zu futtern haben

  10. #59
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Ich hab mal 10 kg extra dazugebucht. Kostet ja nicht die Welt.
    Ich kann auch ThaiSmile empfehlen, auf der Strecke Bangkok Chiang Mai sind sie billiger als AirAsia und als NOK Air trotz 20kg statt 15kg erlaubten Gepäck und Übergepäck kostet auch nur 55-70฿/kg je nach Strecke.
    Thai Lion Air ist zwar noch deutlich günstiger, aber Gepäck kann nicht aufgeteilt werden und es können auch nur 15kg gebucht werden und ein Zusatzkilo kostet 400฿ - aber wenn man mit 15kg auskommt...

  11. #60
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    AirAsia nie wieder, der Sitzabstand ist zumindest mit 1.82 unerträglich.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nokair - Onlinebuchung
    Von HaCo im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 18:21
  2. Buchungsproblem mit Nokair.
    Von paulsson im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 09:56
  3. NokAir fliegt ab 05.05.06 BKK-LOE und UTH-LOE
    Von Guido im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 19:20
  4. AirAsia
    Von Felice im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 15:05
  5. Erfahrungen mit AirAsia/Nokair ?
    Von p_atreides im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 21:43