Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

NokAir oder AirAsia?

Erstellt von Rainerle, 08.05.2006, 11:46 Uhr · 63 Antworten · 7.202 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: NokAir oder AirAsia?

    Hall Yala,

    das gibt´s höchstens an Songkran, daß bei all den Billigfliegern alles ausgebucht ist. Und außerdem könnte Rainerle ja auch mit der Thai fliegen. Da sind 70 % der Plätze um diese Jahreszeit frei.

    Grüße

    Rainer

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: NokAir oder AirAsia?

    @Schwarzwasser

    Als Alleinflieger würde ich mich auch nicht weiter sorgen, aber in dem Fall von Rainerle (mit gesamter Familie) hätte ich auch gerne die Sicherheit das ich auch an diesem Tag fliegen kann.

  4. #43
    Avatar von Netandy

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    192

    Re: NokAir oder AirAsia?

    @Rainerle

    Ich bin Deutscher. Beim Deutschen muss immer alles im voraus geregelt und geplant sein, sonst wird der nervös, besonders die Schwaben machen alles ganz genau, und ich bin einer. Und wenn etwas nicht funktioniert wird der Schwabe böse, weil der Schwabe alles perfekt haben möchte.
    Du hast nicht mal so unrecht. Wenn du es dir leisten kannst ist es sogar besser ein gutes Gefühl im Urlaub zu haben, einfach zu wissen das alles geregelt ist.

    Warum hast du den in punkto Fluglinien die Bangkok Air ausgeklammert?

    Bangkok Airways

    Die haben ein sehr gutes Online Buchungssytem. Zudem kannst du auch über ein deutsches Buchungssystem buchen. Dann hast du die ausgedruckten Tickets schon in Deutschland vor Abflug nach Thailand in Händen und du kannst per deutschem Bankeinzug bezahlen. Aber eben teurer als "Vor Ort". :-)

    Ein weiterer Vorteil ist, du musst nicht unbedingt von Bangkok aus fliegen, sondern kannst dies auch von Pattaya Utapao International Airport aus tun. Wenn du eventuell in dieser Gegend bist, dann ist das natürlich weit besser, und vor allem eben absolut stressfrei. Ist ein sehr netter kleiner Airport und Flüge gibt es täglich. Aber es lohnt sich auch immer 1-2 Tage Stopover im schönen Seebad oder seiner Umgebung zu machen... ;-D Zudem ist das Fluggerät kein Jet, so das man bei der niedrigeren Flughöhe auch etwas mehr von der Landschaft sieht.

    Als deutsches Online-Buchungssystem würde ich "http://www.fly.de" empfehlen. Dort dann einfach die entsprechenden Kürzel eingeben. HKT, UTP = Pattaya (Utapao).

    Gruss an alle von

    Netandy

  5. #44
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: NokAir oder AirAsia?

    @Netandy

    Bangkok Airways ist ja gut, aber die Preise

  6. #45
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: NokAir oder AirAsia?

    Habe jetzt bei Bangkok Airways gebucht, die haben eine WebPromotion von April - Juni und sind dann auch nicht teurer als NokAir oder AirAsia und bei denen funktioniert wenigstens das Kreditkarten zahlen


    P.S.: Weiß jemand wieviel Gepäck bei denen erlaubt ist? Habe auf der Homepage nix gefunden.

  7. #46
    Avatar von Netandy

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    192

    Re: NokAir oder AirAsia?

    @Rainerle

    Weiß jemand wieviel Gepäck bei denen erlaubt ist? Habe auf der Homepage nix gefunden.
    Ich fliege öfters mit denen und 20kg (Kinder 10kg) sind erlaubt. Zusätzlich Handgepäck von 5 kg. Auf meiner Strecke ist der Flieger aber meistens nur 3/4 voll, so das die es wahrscheinlich deshalb nicht ganz so genau nehmen.

    Siehe hier: Bangkok Airline - Before you travel

    Mit was fliegt ihr den (Airbus 320, Boening 717, oder ATR 72) ?

    Der letztere Flieger verkehrt ja auf der Strecke Pattaya (Utapao) - Phuket und das ist meiner Meinung nach schon ein anderes Fluggefühl.

    Hier findet man übrigens mehr als 20 Flugzeug Bilder von Bangkok Airlines.

    Gruss an alle von

    Netandy

  8. #47
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: NokAir oder AirAsia?

    Keine Ahnung was das für ein Flugzeugtyp ist, der von BKK nach HKT fliegt!
    Woran erkenne ich das?

  9. #48
    woody
    Avatar von woody

    Re: NokAir oder AirAsia?

    Zitat Zitat von Rainerle",p="344396
    Keine Ahnung was das für ein Flugzeugtyp ist, der von BKK nach HKT fliegt!
    Woran erkenne ich das?
    An den Toiletten

  10. #49
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: NokAir oder AirAsia?

    An den Toiletten? Die hier bei mir daheim oder die im Geschäft?

  11. #50
    woody
    Avatar von woody

    Re: NokAir oder AirAsia?

    Zitat Zitat von Rainerle",p="344400
    An den Toiletten? Die hier bei mir daheim oder die im Geschäft?
    Das musst du nach der grossen Hilfestellung jetzt selbst erraten ;-D

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nokair - Onlinebuchung
    Von HaCo im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 18:21
  2. Buchungsproblem mit Nokair.
    Von paulsson im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 09:56
  3. NokAir fliegt ab 05.05.06 BKK-LOE und UTH-LOE
    Von Guido im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 19:20
  4. AirAsia
    Von Felice im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 15:05
  5. Erfahrungen mit AirAsia/Nokair ?
    Von p_atreides im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 21:43