Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Nok Air

Erstellt von Michael LFC, 26.03.2007, 18:03 Uhr · 61 Antworten · 4.395 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    777
    noch ein Nachtrag, für Kinder unter 12 gibt es den kostenlosen Nok Kids Club, Anmeldung unter:
    NokKidsClub

    Mitglieder erhalten 20 statt 15 kg Freigepäck.

    Hat schon jemand einen NOK Air Flug für mehrere Personen auf der Seite gebucht?:

    www.nokair.com

    Ich finde den Flug, der erste Passagier ist auf meinem Namen voreingestellt, weil ich eingeloggt bin, aber ich kann den Namen der anderen Passagiere nicht ändern:



    Dafür gibt es neben den weiteren Namen die Schaltfläche "Member Login"
    Kann es sein, dass auf dieser Seite nur Mitglieder für sich und andere Mitglieder buchen können, aber nicht für Nichtmitglieder ?

    Ich weiß, dass man auf nokair.com buchen kann, aber dort kann ich meine Daten, Buchungen nicht verwalten.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    403
    Du musst beim ersten Passagier alle "Muss" Felder ausgefüllt haben, bevor du mit dem nächsten Passagier weitermachen kannst.
    Wenn ein Feld rot angezeigt wird wie bei "Last Name" geht's nicht weiter.
    Das Member Login Feld ist optional.

  4. #53
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    777
    danke, das Feld war nicht rot, ich habe im screen shot den Nachnamen geschwärzt (gerötet )
    Mein Name wird automatisch gesetzt und kann nicht geändert werden.

    Aber danke für den Tipp - ich habe jetzt aber alles abgewählt, also
    Nok Premium Seat
    Nok Sure
    Nok Baggage
    Nok Airport-to-town Transfer
    Nok Infant
    und bekomme auch in Häckchen beim Nachnamen, es geht trotzdem nicht weiter.

    Die normale Nok.com Seite sieht ja identisch aus, nur es fehlt die "Member Login" Schaltfläche und der Name kann normal eingegeben werden, ich habe dort schon öfters gebucht.

    Daher noch mal die ganz gezielte Frage:

    Hat schon jemand auf der http://nokfanclub.com
    für sich und jemand anderen gebucht?

  5. #54
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.874
    Es würde mich nicht überraschen, wenn das ein Fehler der Website ist.

  6. #55
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    777
    OK, ich kann den Beitrag nicht mehr editieren, also hier die Auflösung:
    Man kann auf www.nokfanclub.com
    nur für NOK fan club oder NOK Kids Club Mitglieder buchen.

    Dazu loggt man sich dort ein und der erste Passagier ist gleichzeitige derjenige der sich eingeloggt hat - das kann nicht geändert werden.

    Weitere Passagiere können nur durch den Druck auf "Member Login" vor dem Passagiernamen hinzugefügt werden.
    Dabei erscheint ein Abfragedialog



    in dem nach der "Member ID" und Nachnamen gefragt wird. Danach wird der Vor- und Nachname wie er hinter der "Member ID" hinterlegt is übernommen und kann auch nicht geändert werden.

    Der einzige Passagier dessen Daten frei angegeben werden können ist ein Kleinkind.
    Danke für die Tipps.

    Jetzt bleibt noch die Frage ob es bei NOK möglich ist das zulässige Gepäckgewicht zwischen den Passagieren frei zu verteilen, also bei einer Buchung von drei Tickets a 15kg, nur 2 Koffer mit je 22,5kg zu nehmen (3x15/2), wie das bei AirAsia und Thai Smile möglich ist?

  7. #56
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.056
    Normal wäre es schon, da man das Gepäck gemeinsam eincheckt. Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, ruf an und frag die Nokler > irgendwie einfacher als bis auf den Nimmerleinstag auf eine andere Ausnahmeerscheinung zu hoffen, die sowas auch machte und dann auch postet.
    Im Notfall kannst du ja eine Decke aus einem der beiden Koffer nehmen, die mit anderen Fetzen zu einem 15 kg Bündel knoten und aufgeben

  8. #57
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Normal wäre es schon, da man das Gepäck gemeinsam eincheckt.
    Bei Lufthansa durfte ich schon umpacken weil ein Koffer 26kg hatte und der andere 18kg, 23kg waren erlaubt, also so selbstverständlich ist das nicht und das mit der Decke ist eine gute Idee
    Ich werde mal NOK anfragen.

  9. #58
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.056
    gemeinsam einchecken (!) > und das Gesamtgewicht dividiert durch die Anzahl der Tickets wird gerechnet. Das ist der absolute Normalfall. Sollte es aber wirklich so sein, daß es sich bei LH ein Mal so verhielt, dann war es die absolute Ausnahme. Ev. es sich um einen nervösen Ferialpraktikanten handelte (!?).

    Abgesehen davon, was schleppst du denn eigentlich bis zum Anschlag herum? Handtücher und Pyjamas sind, jetzt mal ausgenommen sie sind aus einem gewissen Grund ideologisch bedeutungsvoll, zB komplett unnötig.

  10. #59
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, was schleppst du denn eigentlich bis zum Anschlag herum?
    Zwei Koffer für zwei Erwachsene und zwei Kinder finde ich nicht übertrieben, aber ich wollte wissen ob ich da nur 2 x 15kg rein packen darf oder eventuell noch 15kg zusätzlich auf die beiden Koffer verteilen darf. Ob ich das dann nutze ist eine andere Sache, aber meine Frau liebt es im Süden Thailands curry Paste zu kaufen, und da könnten schon ein paar kg dazu kommen, und ein kg Übergepäck bei NOK kostet 300฿, was bei 15kg der halbe Flugpreis extra wäre.

    Bei der LH war das ein BC counter, ich bin nicht BC geflogen, aber der war gerade leer und ich wurde da hingerufen - es war keine Praktikantin, aber ein SAS Flug, keine Ahnung ob das deshalb war.
    Das Internet findet sich voller Berichte, in denen Gepäck von einem zum anderen Koffer umverteilt werden musste, obwohl das Gesamtgewicht sich nicht geändert hat, z.B. hier:
    https://insideflyer.de/forums/thread...6glich.389010/

    NOK hat schon geantwortet:

    Dear Khun Ferdinand ,



    We appreciate for your interested in Nok Air service.

    As your e-mail, please be informed that for passengers traveling more than one person can share checked baggage weight together (same booking number) but need to check-in at the same time.
    ...womit ich gleich NOK buchen werde.

  11. #60
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.056
    sag ich ja. Druck den Wisch aus und nimm ihn mit, falls es sich am Schalter ev. wieder um eine ex SAS/BC Praktikantin handeln sollte.

    Punkto warum das Ganze, deine Frau nimmt also 15kg Curry Paste aus dem Süden in den Koffern mit, weil es die dort, wo sie herkommt nicht gibt, das ist gut und geht in Ordnung. Es gibt im Süden auch div. Kokosnussprodukte, die es so im Isaan und woanders nicht gibt. Wobei man in weiterer Folge wieder bei den Kilos wäre.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte