Ergebnis 1 bis 7 von 7

Niedrige Wellen SThailand August Sept.

Erstellt von storasis, 17.01.2009, 16:59 Uhr · 6 Antworten · 828 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Niedrige Wellen SThailand August Sept.

    Da ja die Vorfreude mit zu den besten Freuden zählt, beschäftige ich mich bereits geistig mit dem kommenden Aufenthalt in S-Thailand ... Flug Phuket Ende August bis Mitte September. Im Vorjahr wars zumindest im Patong zu wellig für relaxtes Schwimmen.... wer weiß, wo es normalerweise ruhiger um diese Zeit zugeht.... was das Meer betrifft.
    Dank im voraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Niedrige Wellen SThailand August Sept.

    es gibt ein paar kleinere inseln im süden und westen um/vor phuket mit geschützten stränden.

    per boot kann man sich da hinbringen lassen, wenn die weststrände auf phuket selbst keinen schwimmbetrieb mehr zulassen...

  4. #3
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: Niedrige Wellen SThailand August Sept.

    Zitat Zitat von zappalot",p="679922
    es gibt ein paar kleinere inseln im süden und westen um/vor phuket mit geschützten stränden.

    per boot kann man sich da hinbringen lassen, wenn die weststrände auf phuket selbst keinen schwimmbetrieb mehr zulassen...
    Wo legen die ab? Kannst du dich an den Namen der Inseln erinnern?
    Sind das Pendelboote oder muss man sich eines mieten? Hast Du eine Ahnung wie viel das kostet?

    @ alle
    Wie sieht es eigentlich in Krabi Ao Nang um diese Zeit
    wellenmäßig aus? Weiß das jemand
    und in Ko Samui?

  5. #4
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Niedrige Wellen SThailand August Sept.

    rechts vom chalong-pier und am rawai-beach wurde ich angesprochen, ob ich zu einem geschützten strand gebracht werden will. das ist dann son kleines bötchen, dessen besitzer etwas über 1000 baht für hin- und hergekutsche haben will.

    welche inseln das sind weiss ich nicht...

    ich war zu geizig und hab das bad am rawai-beach vorgezogen, zwischen booten und nicht gerade sauber, aber dafür unter anderen thais...

  6. #5
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Niedrige Wellen SThailand August Sept.

    ich meine, daß das Koh Bon ist. Wenn Du in das "The Evason" - Resort gehst (das frühere Phuket Island Resort), ist das Hotelboot kostenlos.

    Rawai selbst ist nicht gerade der Brüller - ziemlich ursprünglich, Steine, angeschwemmtes Treibholz, gerade bei niedriger Tide zum Baden fast unbrauchbarer Strand. Es ist auch nicht gerade sauber, da die Thais am Wochenende ihren Picknickmüll gerne zurücklassen. Rawai ist dann gut, wenn Du ausschließlich Tauchurlaub machst, denn der Hafen ist ja nicht weit.

    Um die Ecke Richtung Laem Phrom Thep dürfte es aber, was Wellen angeht, halbwegs geschützt sein. Zumindest hat es dort die eine oder andere kleine Bucht.

    Brauchst halt ein Moped zum Hinkommen. Die Strecke ist aber immer schön zum Fahren und bei Natasha´s Pub am Rawai Beach kann man abends ganz gut essen und einen Drink in netter Atmosphäre nehmen.

    Grüße

    Rainer

  7. #6
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Niedrige Wellen SThailand August Sept.

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="680849
    ich meine, daß das Koh Bon ist. Wenn Du in das "The Evason" - Resort gehst (das frühere Phuket Island Resort), ist das Hotelboot kostenlos.
    ja ist bon island, natürlich ist der transport kostenlos,dafür bezahlst du aber auch ordentlich für´s zimmer das ist der pier wo man täglich mehrmals rüber gebracht wird, drüben auf bon island gibts schöne teakliegen,massagen,bar etcetera

    ich bin nur zweimal rüber nach bon island, mit dem moped war man nämlich in 5 minuten am schöneren nai han beach

  8. #7
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Niedrige Wellen SThailand August Sept.

    nai harn hilft aber auch nix wenn die wellen zu hoch sind...

Ähnliche Themen

  1. Am....`s Jubiläumsfest am 13. Sept. 08 in Windschläg
    Von thalueng im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 21:06
  2. Warnung vor hohen Wellen am Golf vom Thailand
    Von MikeFFM2001 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 23:57
  3. TV Sa.3.Sept. Südthailand
    Von Palawan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 16:20
  4. Wellen am Chawend Strand in Samui?
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 20:43
  5. Wellen- und Windvorhersage
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 23:03