Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Niedergang des TH- Tourismus

Erstellt von thurien, 12.10.2008, 14:35 Uhr · 47 Antworten · 5.302 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.966

    Re: Niedergang des TH- Tourismus

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="642829
    Portugal ist auch ein schönes Land ;-D ...
    Seien wir mal ehrlich. Es gibt keinen rationalen Grund Thailand aufgrund der aktuellen Ereignisse nicht zu besuchen. Selbst wenn es zu Scharmützeln an der kambodschanischen Grenze kommt oder irgendwo das Kriegsrecht verhängt wird. Als Tourist bekommt man da erstens nix von mit und zweitens habe ich sowieso meine no-go-aerias.

    Meine Frau kann wann immer und so lange sie möchte heim fliegen (ich erinnere sie da regelmässig dran), dafür liegt zu jedem Zeitpunkt ausreichend Geld zurück. Auch ich habe immer eine Zettelwirtschaft neben mir liegen, um Anregungen festzuhalten, was beim nächsten Trip auf der Wunsch-Route liegt, Vorfreude ist also durchaus vorhanden.

    Vom Bauch her habe ich momentan aber immer weniger Lust da meine Zeit zu verbringen. Dabei will ich weder persönlich ein Zeichen setzen noch mich von partnerschaftlichem Druck leiten lassen, sondern einfach unbeschwert eine schöne Zeit verbringen und Dinge sehen, erfahren und in mich aufsaugen. Wenn man dann über den thailändischen Tellerrand hinausschaut gibt es wirklich erstaunlich viele Alternativen, die weniger zwiespältige Gefühle wecken.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Niedergang des TH- Tourismus

    Loso hast schon recht, aber wir hier haben auch einen anderen Bezug zu Thailand als Touristen die 3 Wochen hin fliegen und sich sonst nicht weiter für Land und Leute (Politik, Gesellschaft etc) interessieren. Für die zählen nur die Bilder aus dem Fernsehen, offizielle Reisewarnungen usw.

    Niedergang des Thai Tourismus? Glaub ich sicher nicht. Aber nicht unbedeutende Einbußen wird es diese Saison schon geben.


    Christian

  4. #23
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Niedergang des TH- Tourismus

    Zitat:
    wahrscheinlich liegt alles daran, dass Siemensmanager den .... nicht mehr schmieren dürfen
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Wo hast Du denn das her? Kritischere Kommentare verkneife ich mir lieber, sonst wirds persönlich.
    Gruß

  5. #24
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Niedergang des TH- Tourismus

    Also ich glaube, um von der innenpolitischen Situation abzulenken, der 'Konflikt' (letztlich geht es um 5 qkm) mit Kambotscha hochgespielt wird.
    Das dadurch der Tourismus (aufgrund der Negativschlagzeilen) in die Knie geht kommt einem Thaipolitiker wahrscheinlich nicht in den Sinn, da hätte er ja vorausschauend denken müssen.
    Gruß

  6. #25
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Niedergang des TH- Tourismus

    Zitat Zitat von Loso",p="642907
    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="642829
    Portugal ist auch ein schönes Land ;-D ...
    Seien wir mal ehrlich....Wenn man dann über den thailändischen Tellerrand hinausschaut gibt es wirklich erstaunlich viele Alternativen, die weniger zwiespältige Gefühle wecken.
    Ich bin doch ganz ehrlich mit meiner nächstjährigen Urlaubsplanung.

    Außerdem war ich schon zwanzig Mal in Thailand und nur zwei Mal in Portugal. Portugal ist zwar längst kein Billigreiseziel mehr, mittlerweile bei gleicher Verweildauer günstiger als Thailand.

    Aber Äpfel mit Birnen kann man nicht vergleichen, nur für sich die eigenen Schlüsse ziehen sollte man. Und die Gier mancher Hoteliers und anderer Geschäftemacher in LOS ist einfach zu groß geworden. Ich werde zumindest 2009 mal von Thailand Abstand halten. Da würde ich viel eher noch Malaysia für den nächsten Urlaub ins Kalkül ziehen, da der Gegenwert noch stimmt und manchenorts die Malaien dem Raubbau an ihrer Umwelt rechtzeitig einen Riegel vorgeschoben haben, was in LOS nach wie vor nicht recht funktioniert.
    Ich habe es da aber auch leichter, so etwas als Single zu entscheiden als Du mit einer thailändischen Ehefrau, ganz klar.

    Grüße

    Rainer

  7. #26
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Niedergang des TH- Tourismus

    Zitat Zitat von KKC",p="642918
    Also ich glaube, um von der innenpolitischen Situation abzulenken, der 'Konflikt' (letztlich geht es um 5 qkm) mit Kambotscha hochgespielt wird.
    Das dadurch der Tourismus (aufgrund der Negativschlagzeilen) in die Knie geht kommt einem Thaipolitiker wahrscheinlich nicht in den Sinn, da hätte er ja vorausschauend denken müssen.
    Gruß
    hm soweit ich weiss wollten die politiker eigentlich was anderes.

    da gab es so eine gruppe, die da dachte das können man gegen die regierung verwenden

  8. #27
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Niedergang des TH- Tourismus

    Da ich außerhalb der eigenen vier Wände nicht allein schlafen kann (กลัวผี), bleibt mir bei der "Wahl" des Urlaubszieles kaum eine Wahl...

  9. #28
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.966

    Re: Niedergang des TH- Tourismus

    Zitat Zitat von soulshine22",p="642915
    Loso hast schon recht, aber wir hier haben auch einen anderen Bezug zu Thailand als Touristen die 3 Wochen hin fliegen...
    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="642919
    Ich habe es da aber auch leichter, so etwas als Single zu entscheiden als Du mit einer thailändischen Ehefrau
    Vielleicht hängt man irgendwo zwischendrin, durch die 2.Familie und Frau kein normaler Touri, meistens schon mit Immobilieninvestment, aber auch nicht mit einem Expat ob arbeitend oder im Ruhestand zu vergleichen. Habe auch nur mein persönliches Unwohlsein niedergeschrieben. Ist auch nicht so als wenn die aktuelle Lage da allein dran schuld ist, sondern noch auf die ein oder andere Schattenseite, die mipooh mal geäussert hat draufsattelt. Dass Thailand sofort nach einer politischen Ruhephase wieder boomt ohne Ende, da bin ich von überzeugt. Hat aber mit meinem persönlichen Befinden nix zu tun.

  10. #29
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Niedergang des TH- Tourismus

    Als Farang-Tourist ist man normalerweise von den aktuellen Vorkommnissen nicht mal andeutungsweise betroffen.

    Da gibt es ganz andere, stetige und nachhaltige Entwicklungen, die sich direkt auf die Lebensqualität vor Ort auswirken.

  11. #30
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Niedergang des TH- Tourismus

    Zitat Zitat von KKC",p="642916
    Zitat:
    wahrscheinlich liegt alles daran, dass Siemensmanager den .... nicht mehr schmieren dürfen
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Wo hast Du denn das her? Kritischere Kommentare verkneife ich mir lieber, sonst wirds persönlich.
    Gruß
    Angie hat aus dem Nähkästchen geplauscht
    oder wie kam sie sonst auf die Idee mit dem HRE Pleitegeier

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Öko-Tourismus
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 14:17
  2. Der Mekong. Niedergang des Flusses
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.10, 06:38
  3. Tourismus 2067
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 01:59
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 11:39
  5. Der Niedergang von Patpong
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.10.03, 13:27