Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Nicht SOA...

Erstellt von Dune, 11.06.2013, 21:48 Uhr · 59 Antworten · 3.649 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Im ehemaligen Deutsch-Südwest-Afrika kann man sich dann sicherlich eine nette Exotin einfangen, mit der man dann nach der Heirat auch tiefschürfende Gespräche über den Sinn des Lebens führen kann.
    oder mit einem gemieteten Mopet die Gegend erkunden


  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Einer meiner besten Kumpels seit meiner Jugend, der weltweit seit Jahrzehnten viele wunderbare Reisen unternahm und unternehmen wird, schwärmt von Namiba in grossen Tönen. Habe noch vieles in Gedächtnis, da er oft wenn wir uns treffen, lange von Reisen erzählt und hochqualitative selbst gedrehte Videos vorführt.
    Namibia, sagt er, ist Stille und weite, urige Landschaften und Tiere bei angenehmsten Temperaturen, um die 25 Grad. In der Nacht wird es teilweise empfindlich kalt. So ist bei den Europäern ein Schnupfen an der Tagesordnung. Wenn man im namibischen Winter fährt. Dann gibt es auch keine Moskitos. Im namibischen Sommer allerdings ist es heisser als in Thailand.
    Alle sprechen englisch - die Landessprache. Alles ist ordentlich und rein. Überall wo man hinkommt. Viele sprechen deutsch.
    Die Landschaft ist unheimlich weit. Farmen beginnen bei 11 Millionen Quadratmetern Größe. Distanzen sind völlig anders zu nehmen bei einer Fläche Deutschland mal 2,5 und knapp 2 Millionen Einwohnern - die Zahlen sagen wohl alles.
    Genauso habe ich einen Freund von seiner Hochzeitsreise nach Namibia berichten hören. Weiß aber nicht mehr wo genau der war. Auf jeden Fall war er vollauf begeistert. Scheint also was dran zu sein...

  4. #23

  5. #24
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Ein Freund von mir hat vor zwei Jahren eine Motorradtour durch Namibia gemacht, der war total begeistert. So begeistert, dass er mich angesteckt hat. Nach zwei Trips nach Südafrika in den vergangenen zwölft Monaten habe ich mir auch überlegt, nochmal einen Kurztrip nach Namibia dranzuhängen. Hat aber leider nicht geklappt. Nachdem ich mal ein wenig gegoogelt und Reiseberichte durchgelesen habe, denke ich jetzt über eine Rundreise von Jo'burg über Gaborone (Botswana) nach Windhoek nach. Danach über Swakopmund nach Kapstadt und dann die Garden-Route wieder Richtung Jo'burg zurück. Mal sehen, wann ich genügend Zeit für den Trip erübrigen kann.

    Sonst ist Namibia eins der sichersten Länder Afrikas und wohl auch sehr einfach zu bereisen. Muss keine organisierte Reise sein, einfach mit dem Mietwagen, in den weinigen Orten (das Land ist ja nicht grad dicht besiedelt) bekommt man wohl relativ einfach Übernachtungsmöglichkeiten. Die Tierwelt ist auch recht Reizvoll, die Etosha Pfanne ist da wohl das bevorzugte Ziel.

    Um Afrika kennenzulernen sicherlich eine gute Wahl, da die Infrastruktur auch ziemlich gut ist, wie auch in Südafrika. Ist aber alles nicht "richtiges" Afrika. Da sollte man dann schon eher mal nach Zambia (auch touristisch ziemlich gut erschlossen) oder weiter im Norden nach Kenia oder Tansania. Habe in Kenia in den letzten drei Jahren ziemlich viel Zeit verbracht und kann das als Reiseland nur empfehlen. Wer mal Afrika mit all seinen Reizen erleben will, dem empfehle ich einen Trip in den Masai Mara Nationalpark und dann weiter nach Kisumu oder Nakuru.

    Aber es ging ja um Namibia. Ein holländischer Freund mit Verwandten in Namibia hat mir nur empfohlen, bei Fahrten abseits befestigter Straßen ausreichend Ersatzräder (mindestens drei) an Bord zu haben, da man sonst Gefahr läuft im nirgendwo zu verenden. Ist ihm schon mal fast so passiert.

    @Dune, was hast Du denn für eine Reise im Sinn ? Kann Dir Afrika nur empfehlen, ich Reise sehr gern auf diesen Kontinent.

  6. #25
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Was willst du denn wissen, Dune?

    Meine Mutter war da mit zwei Freundinnen im Mietwagen unterwegs. Scheint also recht unproblematisch zu sein.

  7. #26
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Hallo Ihr!
    Danke für die vielen Antworten, antworte Euch morgen (habe gerade 24 Stundendienst), was ich vorhabe bzw. wir vorhaben.

    1000 Dank und Grüße aus Köln,
    Dune

  8. #27
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    der soll sich der gesündeste Ableger des deutschen Genpools befinden, allerdings in Schwarz,
    viele Kinder hatten die Deutschen damals gezeugt.

    auf alle Fälle viel Spass bei der Reise.

    Merci DisainaM

    Ach... schöne Grüße von Tamara, sie fand Dein gepostetes Püppchen sehr nett... könnten wir ja eventuell als Reanimationsobjekt benutzen.

  9. #28
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Einer meiner besten Kumpels seit meiner Jugend, der weltweit seit Jahrzehnten viele wunderbare Reisen unternahm und unternehmen wird, schwärmt von Namiba in grossen Tönen. Habe noch vieles in Gedächtnis, da er oft wenn wir uns treffen, lange von Reisen erzählt und hochqualitative selbst gedrehte Videos vorführt.
    Namibia, sagt er, ist Stille und weite, urige Landschaften und Tiere bei angenehmsten Temperaturen, um die 25 Grad. In der Nacht wird es teilweise empfindlich kalt. So ist bei den Europäern ein Schnupfen an der Tagesordnung. Wenn man im namibischen Winter fährt. Dann gibt es auch keine Moskitos. Im namibischen Sommer allerdings ist es heisser als in Thailand.
    Alle sprechen englisch - die Landessprache. Alles ist ordentlich und rein. Überall wo man hinkommt. Viele sprechen deutsch.
    Die Landschaft ist unheimlich weit. Farmen beginnen bei 11 Millionen Quadratmetern Größe. Distanzen sind völlig anders zu nehmen bei einer Fläche Deutschland mal 2,5 und knapp 2 Millionen Einwohnern - die Zahlen sagen wohl alles.
    Benni, so ähnlich wurde es mir auch erzählt... gespannt bin ich darauf.

  10. #29
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Im ehemaligen Deutsch-Südwest-Afrika kann man sich dann sicherlich eine nette Exotin einfangen, mit der man dann nach der Heirat auch tiefschürfende Gespräche über den Sinn des Lebens führen kann.
    Waanjai, wenn ich etwas passendes sehe, dann stelle ich selbstredend einen Kontakt zu Dir her.

  11. #30
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    oder mit einem gemieteten Mopet die Gegend erkunden

    Obwohl er sehr tauglich für das Gelände erscheint, werde ich wohl doch einem Jeep den Vorzug geben.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht krankenversichert
    Von joachimroehl im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.11.09, 07:52
  2. Das verstehe ich nicht?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 22:05
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 19:22