Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Nicht SOA...

Erstellt von Dune, 11.06.2013, 21:48 Uhr · 59 Antworten · 3.645 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Ach Yogi, träumst auch noch vom Feldzug gegen die Herreros! Heia Safari! Guck mal hier: Nee, is Windhoek nicht Essen-Katernberg!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.515
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Ach Yogi, träumst auch noch vom Feldzug gegen die Herreros! Heia Safari! Guck mal hier: Nee, is Windhoek nicht Essen-Katernberg!
    Das sieht doch erst mal gut aus.

  4. #13
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.515
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    War von euch schon mal jemand in Süd-Afrika ?
    Ich habe mal in Australien mit Fertigungsteilen aus Südafrika plagen müssen. Da wurden wohl Kniehebel auf den Knien gebohrt. Ausschuss war glatte 100%. 600 kg Stahl durften wieder eingeschmolzen werden. Was ein Glück, dass die Teile für ein Stahlwerk waren.

  5. #14
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    nix verstehen wie auch immer . Du warst also noch nie in Süd-Afrika .

    Trotzdem danke für deinen Kommentar Bärchen

  6. #15
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    War von euch schon mal jemand in Süd-Afrika ?
    Ich kann leider nur mit Nordafrika - genauer Casablanca - dienen.
    Gastgeber war ein befreundeter Deutsch-Marrokaner mit eigenem Haus.

    Wir waren zu viert und ich war der, der zum ersten Mal dort war. Aus Neugier - weil ich die Geschichten der Anderen nicht glauben wollte.

    Jetzt glaub ich sie.

    Oh Mann, ich höre jetzt besser auf, sonst muss ich gleich in dem Thread " Wann habt ihr das letzte Mal geweint" posten...

  7. #16
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Massi, einmal 1988 aber nur geschäftlich für 'ne Woche. Ich hätte zwar 1990 für drei Jahre in Jo'burg unser Office leiten können, aber zu dem Zeitpunkt stand unsere Hochzeit schon fest und das wollte ich meiner Frau nicht antun. Man sagte mir zwar keine Sorge, sie wird dann als "honorary white" betrachtet aber sag das mal so'nem "verkrampten" Buren auf der Straße wenn ich nicht dabei bin.

  8. #17
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Meine Herren, es ging um Namibia...

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    der soll sich der gesündeste Ableger des deutschen Genpools befinden, allerdings in Schwarz,
    viele Kinder hatten die Deutschen damals gezeugt.

    auf alle Fälle viel Spass bei der Reise.


  10. #19
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Einer meiner besten Kumpels seit meiner Jugend, der weltweit seit Jahrzehnten viele wunderbare Reisen unternahm und unternehmen wird, schwärmt von Namiba in grossen Tönen. Habe noch vieles in Gedächtnis, da er oft wenn wir uns treffen, lange von Reisen erzählt und hochqualitative selbst gedrehte Videos vorführt.
    Namibia, sagt er, ist Stille und weite, urige Landschaften und Tiere bei angenehmsten Temperaturen, um die 25 Grad. In der Nacht wird es teilweise empfindlich kalt. So ist bei den Europäern ein Schnupfen an der Tagesordnung. Wenn man im namibischen Winter fährt. Dann gibt es auch keine Moskitos. Im namibischen Sommer allerdings ist es heisser als in Thailand.
    Alle sprechen englisch - die Landessprache. Alles ist ordentlich und rein. Überall wo man hinkommt. Viele sprechen deutsch.
    Die Landschaft ist unheimlich weit. Farmen beginnen bei 11 Millionen Quadratmetern Größe. Distanzen sind völlig anders zu nehmen bei einer Fläche Deutschland mal 2,5 und knapp 2 Millionen Einwohnern - die Zahlen sagen wohl alles.

  11. #20
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Im ehemaligen Deutsch-Südwest-Afrika kann man sich dann sicherlich eine nette Exotin einfangen, mit der man dann nach der Heirat auch tiefschürfende Gespräche über den Sinn des Lebens führen kann.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht krankenversichert
    Von joachimroehl im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.11.09, 07:52
  2. Das verstehe ich nicht?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 22:05
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 19:22