Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Nicht schlecht: Etihad ab sofort mit 30KG Gepäck in der Eco

Erstellt von Taunusianer, 06.11.2012, 19:42 Uhr · 25 Antworten · 6.092 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Verstehe irgendwie die Airlines nicht, erst wird mit Gewalt das One-Piece-Cocept durchgeprügelt und die Passagiere mit hohen Nachforderungen für Übergepäck belegt und dann wird die Rückkehr zur vorherigen Regelung als Neuheit verkauft. Scheint also irgendwas nicht funktioniert zu haben, mit dem neuen Konzept.
    Etihad hatte vor der Umstellung auf das One-Piece-Concept bereits 30kg in der Eco.
    moin,

    ....... war nur etihad, welche das wechselspiel betrieben ggf. gab es für 2012 kein leading airline award

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Nee, war nicht nur Etihad. Habe auch bei der Swiss eine böse Überraschung erlebt, die habe mir trotz Gold-Status 100 EUR für 3kg Übergepäck abgeknöpft (26kg statt 23kg). Hatte mich dummerweise nicht schlau gemacht und hab geglaubt ich könnte mit Gold-Status immer noch 30kg mitnehmen.

    Das gleiche galt auch für die LH. Thai und SQ sind da kulanter und haben immer noch 30kg erlaubt.

  4. #13
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Werde wohl nie begreifen, wie es den Urlaub aufwerten könnte, indem man 30 oder gar 40kg Gepäck durch die Gegend schleppt. Wollte das nicht mal machen wenn ich es bezahlt bekäme. Schade eigentlich, dass man diese Freigepäck-Option nicht übertragen kann.

  5. #14
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Werde wohl nie begreifen, wie es den Urlaub aufwerten könnte, indem man 30 oder gar 40kg Gepäck durch die Gegend schleppt.
    Also ich hab zur Besten Zeit als Pärchen einen Urlaub mit 96 kg aufgegebenem Gepäck bestritten. Tauchen ist halt keine "leichte" Sache und damals gab es halt noch 30 KG Sportgepäck frei.
    Sonst ist es immer die Frage wohin es geht und was alles benötigt wird. Aufgegebenes Gepäck belastet mich da eher weniger, das Handgepäck ist, was schwer wiegt und da hatte ich bis vor Kurzem immer runde 18 KG, da Fotoausrüstung ins Handgepäck gehört

    Bye,
    Derk

  6. #15
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Werde wohl nie begreifen, wie es den Urlaub aufwerten könnte, indem man 30 oder gar 40kg Gepäck durch die Gegend schleppt. Wollte das nicht mal machen wenn ich es bezahlt bekäme. Schade eigentlich, dass man diese Freigepäck-Option nicht übertragen kann.
    Naja, so manch einer fliegt ja auch beruflich in der Gegend rum und da kommt es schon mal vor, dass man allerhand Zeugs mitnehmen muss (Unterlagen, Ersatzteile etc.). Aber ich gebe Dir recht, Spass macht das nicht mit dem schweren Gepäck.

  7. #16
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Heute gelesen. Da werden manche jetzt wohl echt die Airline wechseln:
    Baggage allowances and charges

    VG
    Taunusianer

    also da müssten die schon mehr bieten, bevor ich mit denen fliegen würde. Wegen ein paar Kilo mehr habe ich auch noch nie ein Flugentscheidung getroffen.

  8. #17
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ich auch nicht, sondern a) wo ist Zwischenlandung und wie viele Tage kann man sich dort visumsfrei aufhalten und b), falls nicht a) zutrifft, nonstop, so rasch wie möglich. Alles andere ist a)&b) komplett untergeordnet resp nicht von Relevanz.

    Übrigens, ohne Gepäck, pegasus, ist das Beste in der Tat. Hatte ich früher immer gemacht, als ich noch oft, so alle 3 Monate, nach DACH und zurück geflogen bin. Hatte nicht einmal Handgepäck, da da wie dort alles vorhanden ist.

  9. #18
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856
    Ich habe bei Etihad angerufen und die meinten, dass ich 30kg mitnehmen darf. Daraufhin habe ich bei Air Berlin angerufen und die sagten mit, dass es nur 23 kg sind. Da ich einen Etihadflug (alle Flugnummern beginnen mit EY) gebucht habe, müssten eigentlich deren Bedingungen gelten.

    Kann mir jemand einen Tip geben, wo und von wem ich die korrekte Information bekomme? Ich habe schon überlegt vorher zum Schalter am Flughafen (einige Tage vor dem Abflug) zu gehen.

  10. #19
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand einen Tip geben, wo und von wem ich die korrekte Information bekomme? Ich habe schon überlegt vorher zum Schalter am Flughafen (einige Tage vor dem Abflug) zu gehen.
    Ich würde auch mal sagen, wenn Du Etihad gebucht hast, dann gelten die 30KG. Lass Dir das von Etihad doch mal per Email bestätigen, und mit dem Schreiben wendest Du Dich an Air Berlin. Einfach mit 30KG Gepäck am Abflugtag an den Flughafen, dass wäre mir auch zu brenzlig. Ich würde mich aber eher an die lokalen Offices wenden, als an die Flughafenmitarbeiter.

  11. #20
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich kann ja morgen mal eine Probebuchung machen, mal sehen was dort im Ticket steht,

    wenn ich es nicht vergesse

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Chef Nudelsuppe, gar nicht mal so schlecht..
    Von i_g im Forum Essen & Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 18:30
  2. Was ist eigentlich am Isaan so schlecht?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 02:44
  3. DE Botschaft gar nicht so schlecht.
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 21:51
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 18:57
  5. Moderator? Gut oder Schlecht?
    Von FarangLek im Forum Forum-Board
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 16:24