Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 137

Neuling ohne Erfahrung hofft auf viele hilfreiche Tipps

Erstellt von LaMa, 27.08.2012, 16:16 Uhr · 136 Antworten · 15.398 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher, ob Thailand so wenig zu bieten hat, dass man Neulingen das Drecksloch Pattaya empfehlen muss?
    Offenbar leidest Du an einer ausgeprägten Leseschwäche. Ich habe in meinem ersten Beitrag lediglich den Bus nach Pattaya aufgeführt und danach ein paar Sehenswürdigkeiten im Raume Pattaya genannt. Ferner auch darauf hingewiesen, dass ich Pattaya maximal als Durchgangsstation Richtung Südosten ansehe. Und vielleicht ist es ebenso deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass LaMa in ihrem Eröffnungsbeitrag den Südosten nannte, aber nicht den Süden und auch nicht den Norden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher, ob Thailand so wenig zu bieten hat, dass man Neulingen das Drecksloch Pattaya empfehlen muss?
    Wird auch ein Grund gehabt haben, weshalb Du ein Jahr in diesem Drecksloch gelebt hast! Wahrscheinlich nur die Walking Street und die anderen Puffs der Stadt kennengelernt, aber nicht die Sehenswürdigkeiten der Region Pattaya, die es sehr wohl gibt. Und warum sollte man diese nicht besuchen, wenn man Richtung Südosten fährt? Weil Du Pattaya nur auf dein eigenes Niveau reduzierst und die ganze Region immer durch dieselbe versiffte Brille siehst? Du tust mir echt leid!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Wird auch ein Grund gehabt haben, weshalb Du ein Jahr in diesem Drecksloch gelebt hast!
    Aus beruflichen Gründen.

    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nur die Walking Street und die anderen Puffs der Stadt kennengelernt, aber nicht die Sehenswürdigkeiten der Region Pattaya, die es sehr wohl gibt.
    Nein, da muss ich dich schwer enttäuschen. Sehenswürdigkeiten...ja, es gibt ein paar, in der Tat.

    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Und warum sollte man diese nicht besuchen, wenn man Richtung Südosten fährt?
    Nun, 95% aller europäischen Frauen, die schonmal dort waren und mit mir drüber gesprochen haben, waren schockiert und würden jedem nur abraten, dorthin zu fliegen.


    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Weil Du Pattaya nur auf dein eigenes Niveau reduzierst und die ganze Region immer durch dieselbe versiffte Brille siehst?
    Pattaya, ist halt ziemlich niveaulos, aber die Region ist ok. Chonburi ist immer eine Reise wert

  4. #43
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Pattaya ist in der Tat ein schlechter Tipp. Am besten wäre folgendes: 3 volle Tage Bangkok > eine organisierte Fahrt via Ayutthaya, Bang Pa In, Sukhothai, Lampang nach Chiang Mai (=Königshauptstädte, Flußfahrt, Bergstämme, Tempel, Ruinen, Elefantencamp, Höhlen etc) von ca 8 Tagen inkl ca 2 oder 3 Tage Chiang Mai mit Ausflügen in die Umgebung > Direktflug Chiang Mai - Koh Samui mit Bangkok Airways und Koh Samui oder Koh Phangan zum Ausspannen/frisches Seafood/Ausflüge bis zum Schluß, da es wettermässig in gewünschter Reisezeit am besten ist. Der Westmonsum beginnt nämlich im Mai auf der Andamanenseite (Phuket/Krabi) und hält sich bis Oktober.

  5. #44
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Na benni wieder am Ball?
    Solche Fragen beantwortest du mit links.
    Bei anderen Fragen tauchst du ab in's Meer oder was?

  6. #45
    LaMa
    Avatar von LaMa
    Ich nehme mir heute abend mal vor die ganzen Links zu durchstöbern.
    Wir möchten ungern das erste mal nach Thailand reisen und direkt alles auf eigene Faust unternehmen. Klar Besichtigungen in Bangkok okay. Aber jede Strecke auf eigene Faust planen und alleine reisen, eher ungern. Wir haben bisher nur zwei Rundreisen durch die USA gemacht. Diese waren auch selbst zusammengestellt und ohne Reiseleitung. Also auch keine Pauschalreisen. Aber wohl ein ganz anderes Reisen als mit Rucksack auf dem Rücken quer durch Thailand zu reisen.
    Wir möchten gerne Tempel sehen, Natur und ich möchte mal auf einem Elefanten reiten. Jedoch nur, wenn diese auch artgerecht gehalten werden. Wollen ungern so eine Tourishow sehen, wo jedem klar ist, dass die Tiere schlecht behandelt werden.
    Koh Samui hatte ich auch nach gelesen, soll für unsere Reisezeit im Mai/Juni vom Wetter her besser sein, als Phuket. Da wäre es halt schön ein wenig zu entspannen (brauchen auch keine 8Tage nur am Strand liegen) und ein paar Bootstouren zu unternehmen um etwas von den Inseln zu sehen. Vielleicht auch Ausflüge zu benachbarten Inseln.

  7. #46
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von LaMa Beitrag anzeigen
    Wir möchten gerne Tempel sehen, Natur und ich möchte mal auf einem Elefanten reiten. Jedoch nur, wenn diese auch artgerecht gehalten werden. Wollen ungern so eine Tourishow sehen, wo jedem klar ist, dass die Tiere schlecht behandelt werden.

    Sehr zu empfehlen, die zwei Tagestour nicht ganz billig aber wirklich super.

    Elephant Special Tours

  8. #47
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von LaMa Beitrag anzeigen

    Wir möchten ungern das erste mal nach Thailand reisen und direkt alles auf eigene Faust unternehmen. ....

    Wir möchten gerne Tempel sehen, Natur und ich möchte mal auf einem Elefanten reiten.
    Was spricht eigentlich gegen eine tlw. Pauschalreise mit Royal Orchid ? Die sind für so was imho ideal. Man braucht ja nicht die komplette Zeit pauschal verplanen. Und im Gegensatz zu anderen Pauschalreiseanbietern hat es bei denen auch noch anständige Flüge mit im Pauschalangebot - also nichts von wegen Engsitz-Air & Co mit Zwischenlandungen.

  9. #48
    Avatar von Hennes der 8 te

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    218
    Hallo LaMa , mal reinschauen www.austrabrina.de

    Sehr gute eigene Reisebeschreibung über ihre Weltreisen. ( THAILAND )

    Hier ist auch eine Rundreise beschrieben z.B. 2008.

    Viel Spass beim lesen.

  10. #49
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Der Winter steht vor der Tuer, also genug zeit um sich ein paar Dokus ueber Thailand und Kultur anzuschauen bei youtube und co. hilft eventuel auch weiter.

    Und fahrt nicht nach Pattaya, schlecht fuers Karma und koennte die Beziehung belasten.
    Und Koh Samui wuerde ich auch nicht machen, ist wie auf Malle mit mehr abzocke.
    Eher Koh Chang oder Koh Samed zum relaxen.

  11. #50
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Na benni wieder am Ball?
    Solche Fragen beantwortest du mit links.
    Bei anderen Fragen tauchst du ab in's Meer oder was?
    wer? ich? was möchtest du wissen? brauchst du ein Curriculum Vitae? in über 2.000 fantastischen Postings steht doch eh schon vieles.

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwischenlandung Bahrain wer hat Erfahrung und Tipps?
    Von Ralf goes isaan im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.08, 11:09
  2. Neuling: Koh Samui
    Von tobi im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 14:47
  3. Neuling braucht Hilfe
    Von denianer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 17:27
  4. Thailand- Neuling fragt Euch nach Tipps!!
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 00:54