Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 137

Neuling ohne Erfahrung hofft auf viele hilfreiche Tipps

Erstellt von LaMa, 27.08.2012, 16:16 Uhr · 136 Antworten · 15.385 Aufrufe

  1. #11
    LaMa
    Avatar von LaMa
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    Da die Beiden noch sehr jung sind denke ich, dass es völlig problemlos ist selbstorganisiert zu reisen. Thailand ist ja sowas wie Backpackers Heaven und wirklich easy to travel. Ich würde mir den aktuellen Loose oder Lonley Planet kaufen und auf gehts.
    Hehe ihr kennt nicht unsere Urlaubsplanungen. Da ist jeder Tag bis aufs kleinste durchdacht. Aber vielleicht kann man davon ja mal bei einer Reise abweichen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    ...
    Auch sehr interessant waere Angkor Wat, ist aber in Kambodscha, ca 90 Minuten mit dem Flieger aus BKK.
    ...
    Und wenn ihr nicht nach Kambodscha reisen wollt und trotzdem die Khmer Baukultur sehen wollt, könntet ihr auch nach Phimai. Obwohl ich vermute, dass die Anreise in den abgelegenen Isaan fast aufwändiger ist, als ein Flug nach Siem Reap.

  4. #13
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen

    Denke Pattaya ist nichts fuer Paare, ausser Sie wollen was neues ausprobieren, aber das koennen sie auch in Bangkok.

    Und Patpong, Soi Cowboy und Nana ist auch nichts Sehenswertes fuer Paare die an Kultur interssiert sind.
    @Panda: Deine Meinung muß ja nicht für alle gelten. Laß es doch LaMa und ihren Freund selber entscheiden, wo sie hinwollen. Wenn alle so denken würden wie Du, dann würden niemals Paare in pattaya Urlaub machen oder zumindest mal auf einen Abstecher dort hinfahren. Die Wirklichkeit sieht aber anders aus! Das solltest Du eigentlich wissen. Und wenn LaMa den Südosten anspricht und ich lediglich den Bus nach Pattaya benenne, dafür aber viele Links der Urlaubsorte weiter im Osten angebe, dann kann ein aufmerksamer Leser daraus folgern, daß Pattaya wohl nicht mehr als eine Durchgangsstation gedacht ist. Ferner hatte LaMa den Südosten angegeben nicht den Süden. Darum ist der Süden wohl eher nicht interessant. Außerdem kann ich diesen Satz von dir absolut nicht nachvollziehen: "Als Neuling wuerde ich in den Sueden nach Phuket fliegen". Warum sollte man unbedingt zuerst den Süden bereisen? Dafür gibt es überhaupt keine Gründe. Und die täglichen Nachrichten über die Vorkommnisse auf Phuket dürften wohl auch keine Argumente für Phuket sein; und Patong Beach wohl auch nicht!

    Und der Hinweis auf Patong, ..... kam, bevor LaMa antwortete, daß sie weiblich sei. Auch das war für den aufmerksamen Leser zu erkennen!!!

  5. #14
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von LaMa Beitrag anzeigen
    Hehe ihr kennt nicht unsere Urlaubsplanungen. Da ist jeder Tag bis aufs kleinste durchdacht. Aber vielleicht kann man davon ja mal bei einer Reise abweichen
    In Thailand kann man nichts 100% planen, unmoeglich. Es gibt immer wieder Dinge die einen aus dem Plan werfen.
    Ihr koennt es ja per Internet durchplanen, denke besser als sich auf einen Anbieter zu verlassen oder wollt Ihr eine 3 woechige Kaffeefahrt?

  6. #15
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Es gibt im Netz unzählige Reiseblogs, wo ihr euch vorher ein bischen einlesen könnt. Hier mal zwei links zu solchen, bei denen man erkennen kann, wie schnell man vom ehemals Pauschaltouri zum Individualtourist werden kann.

    Thailand Reisebericht 1

    Thailand Reisebericht 2

    Die Reiseberichte sind meiner Meinung nach nett geschrieben und geben auch hilfreiche Tips zum Reisen in Thailand.

  7. #16
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    @Panda: Deine Meinung muß ja nicht für alle gelten. Laß es doch LaMa und ihren Freund selber entscheiden, wo sie hinwollen. Wenn alle so denken würden wie Du, dann würden niemals Paare in pattaya Urlaub machen oder zumindest mal auf einen Abstecher dort hinfahren. Die Wirklichkeit sieht aber anders aus! Das solltest Du eigentlich wissen. Und wenn LaMa den Südosten anspricht und ich lediglich den Bus nach Pattaya benenne, dafür aber viele Links der Urlaubsorte weiter im Osten angebe, dann kann ein aufmerksamer Leser daraus folgern, daß Pattaya wohl nicht mehr als eine Durchgangsstation gedacht ist. Ferner hatte LaMa den Südosten angegeben nicht den Süden. Darum ist der Süden wohl eher nicht interessant. Außerdem kann ich diesen Satz von dir absolut nicht nachvollziehen: "Als Neuling wuerde ich in den Sueden nach Phuket fliegen". Warum sollte man unbedingt zuerst den Süden bereisen? Dafür gibt es überhaupt keine Gründe. Und die täglichen Nachrichten über die Vorkommnisse auf Phuket dürften wohl auch keine Argumente für Phuket sein; und Patong Beach wohl auch nicht!
    Stimmt, aber Kulturel ist Pattaya nicht gerade der Hammer. Kenne viele paare die nach Pattaya in die Ferien gehen aber um zu chillen und nicht um was zu sehen.
    Der Sueden ist halt als Sprungbrett zu den Inseln interessant und es gibt auch etwas Kultur. Ok Phuket selber eher nicht.
    Sonst Bangkok und Umgebung und dann in den Norden Chiang Mai.
    Was gibt es den Sonst noch im Suedosten? Mir faellt Kulturel gerade nichts ein?

  8. #17
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von LaMa Beitrag anzeigen
    Hehe ihr kennt nicht unsere Urlaubsplanungen. Da ist jeder Tag bis aufs kleinste durchdacht. Aber vielleicht kann man davon ja mal bei einer Reise abweichen
    Das solltet ihr tun, sonst wird der Urlaub zum reinsten Stress. In Thailand laufen die Uhren anders, da kann man noch soviel planen, einhalten kann man es kaum.

    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Wenn alle so denken würden wie Du, dann würden niemals Paare in pattaya Urlaub machen oder zumindest mal auf einen Abstecher dort hinfahren.
    Es gibt ja Gründe, dorthin zu fahren, aber da LaMa sich nicht für Party und Nachtleben interessiert, müsste sie schon daran interessiert sein, mit ihrem Freund zusammen was Neues im Bett auszuprobieren, andere Argumente gibt es für einen Urlaub dort eigentlich kaum.

  9. #18
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von LaMa Beitrag anzeigen
    Hehe ihr kennt nicht unsere Urlaubsplanungen. Da ist jeder Tag bis aufs kleinste durchdacht. Aber vielleicht kann man davon ja mal bei einer Reise abweichen
    Ich neige auch immer dazu, die Reise zumindest grob vom ersten bis zum letzten Tag durchzuplanen und jedesmal kommt es doch anders als gedacht. Hier irgendetwas gesehen, was mich interessierte, vorher aber nicht bekannt war, dort eine Info erhalten, dass das Wetter am Orte X (dem nächsten Urlaubsort in meinem Reiseplan) bescheiden sei, jenen Ort zu lahm empfunden, doch gerne wieder an den vorherigen ort zurückfahren zu wollen ..... usw. usw .....
    Darum den Urlaub lieber nicht zu straff durchplanen. Jederzeit in der Lage zu sein, umdisponieren zu können; einfach von einem Ort, der nicht gefällt abhauen zu können ..... Das erfordert zwar immer wieder, auch während des Urlaubs ein wenig über den weiteren Verlauf nachzudenken, die mit einer Veränderung des Reiseablaufs einhergehenden "Arbeiten" (Internet, Infos einholen über andere Orte, Verkehrsmittel dorthin....) zu tun, aber immer noch besser als an einem Ort abzuhängen und dies erst recht, wenn es einem nicht gefällt. Dafür ist der Urlaub zu schade.

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    ....Denke Pattaya ist nichts fuer Paare, ausser Sie wollen was neues ausprobieren, aber das koennen sie auch in Bangkok.
    Und Patpong, Soi Cowboy und Nana ist auch nichts Sehenswertes fuer Paare die an Kultur interssiert sind.
    Ganz Pattaya schmeißen und auch alle Ecken in Bangkok außer Nana Entertainement Plaza an der Suk Soi 4 - Nana genannt.
    Dort würde ich als Paar um 22:00 im 2. Stock bei Angelwitch erscheinen. In dieser Bar tanzen jeden Abend wirklich sehr hübsche Mädchen ihren R/Lam Go Go.
    Damit auch Frau 'mal versteht, was die Junggesellen dahin zieht. Und das war es dann auch schon.
    P.S. Die hübschen Damen, die da tanzen sind keinerlei Gefahr für eine Frau. Denn die Girls sind ab 23:00 alle schon fest gebucht. Da gibt es nix Kurzentschlossenes.

  11. #20
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von LaMa Beitrag anzeigen
    Hehe ihr kennt nicht unsere Urlaubsplanungen. Da ist jeder Tag bis aufs kleinste durchdacht. Aber vielleicht kann man davon ja mal bei einer Reise abweichen
    Wer so Reisen möchte, der kann das bis zu einem gewissen Maß in Thailand auch gut tun. Genauso ist es allerdings auch möglich sehr spontan zu Reisen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt ja Gründe, dorthin zu fahren, aber da LaMa sich nicht für Party und Nachtleben interessiert, müsste sie schon daran interessiert sein, mit ihrem Freund zusammen was Neues im Bett auszuprobieren, andere Argumente gibt es für einen Urlaub dort eigentlich kaum.
    Sozialstudien?

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwischenlandung Bahrain wer hat Erfahrung und Tipps?
    Von Ralf goes isaan im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.08, 11:09
  2. Neuling: Koh Samui
    Von tobi im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 14:47
  3. Neuling braucht Hilfe
    Von denianer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 17:27
  4. Thailand- Neuling fragt Euch nach Tipps!!
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 00:54