Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 137

Neuling ohne Erfahrung hofft auf viele hilfreiche Tipps

Erstellt von LaMa, 27.08.2012, 16:16 Uhr · 136 Antworten · 15.397 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von cathi

    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von LaMa Beitrag anzeigen
    Habe nun mal im Internet nach Tagesausflügen von Phuket aus gesucht. Dort kamen mir die Preise sehr hoch vor. Könnt ihr mir sagen wie teuer Tagesausflüge, zum Beispiel nach Ko Phi Phi, sind wenn sie vor Ort in Thailand gebucht werden?
    wir haben im februar für den PHI PHI ausflug 1500ThB/person (38Euro) bezahlt obwohl auf dem flyer 3800/person stand...bissle handeln bewirkt wunder:-)...ich würde diesen trip nie wieder im leben machen...es waren so viele touris unterwegs das ging gar nicht...am strand fast totgetrampelt...und volle 40min dort zeit gehabt...überlegt es euch oder geht von krabi aus hin mit einem privatboot vielleicht...

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Privatboot von Krabi aus kostet? 25.000? und dort wird man dann nicht fast zu totgetrampelt, weil man von Krabi aus kommt?? Phi Phi ist ab ca. 2 Wochen nach Songkhran halbwegs ok als Empfehlung, falls das Wetter noch mitmacht.

    Wenn ihr was Klasses erleben wolllt: Similan Island / Phuket / James Bond Island

  4. #93
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Ich war dort letztmals 1986, aber in der Hauptsaison war schon damals zwischen 11.00h und 15.00h ein Lauf wie in der Muenchner Fussgaengerzone.

    Von 15.00h bis 11.00h war es damals fast noch ein Paradies.

    Also wenn Phi Phi, dann von Nachmittags bis Morgens mit einer Uebernachtung. Das duerfte immer noch in Ordnung sein.

    Eine Stressaktion mit 40 Minuten Aufenthalt ist das ganze nicht wert.

    Da gibt es suedlich und suedwestlich um Phuket noch einen Kranz von wirklich sehenswerten und zauberhaften Inseln und Inselchen.

  5. #94
    LaMa
    Avatar von LaMa
    Wir haben insgesamt 16-17 Nächte Zeit. Kommt noch darauf an, für wann wir den Flug buchen. Mehr Urlaub habe ich leider nicht an einem Stück.

  6. #95
    LaMa
    Avatar von LaMa
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich war dort letztmals 1986, aber in der Hauptsaison war schon damals zwischen 11.00h und 15.00h ein Lauf wie in der Muenchner Fussgaengerzone.

    Von 15.00h bis 11.00h war es damals fast noch ein Paradies.

    Also wenn Phi Phi, dann von Nachmittags bis Morgens mit einer Uebernachtung. Das duerfte immer noch in Ordnung sein.

    Eine Stressaktion mit 40 Minuten Aufenthalt ist das ganze nicht wert.

    Da gibt es suedlich und suedwestlich um Phuket noch einen Kranz von wirklich sehenswerten und zauberhaften Inseln und Inselchen.
    wir müssen auch nicht so typische Touri-Touren machen. Zu andern Inseln würden wir auch fahren. Wollte nur mal ungefähr wissen, was diese Ausflüge kosten. Mag gerne vorher wissen, was mich ein Urlaub ca. kosten wird.

  7. #96
    LaMa
    Avatar von LaMa
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Hallo LaMa,
    im April ist Wasserfest/Songkhran, da ist heftig viel los.
    Schau mal hier:
    2 Wochen das erste Mal Thailand :)

    In dem Thread Steffi_h88 findest du bestimmt noch andere Anregungen.

    Mitte/Ende April kann es in der Andaman See schon etwas "wellig" (von Jahr zu Jahr verschieden).

    Wieviel Zeit habt ihr denn eingeplant?
    Ist es denn zu dieser Zeit überhaupt möglich sich Attraktionen anzuschauen, oder sind das Feiertage, an denen man nichts unternehmen kann?

  8. #97
    LaMa
    Avatar von LaMa
    Bis jetzt sieht unsere Planung so aus:
    1. Bangkok
    2. Bangkok
    3. Bangkok
    4. Bangkok
    5. Bangkok
    6. Flug nach Chiang Mai
    7. Chiang Mai
    8.Chiang Mai
    9. Chiang Mai
    10. Flug nach Phuket
    11. Phuket
    12. Phuket
    13. Phuket
    14. Phuket
    15. mit der Fähre nach Krabi
    16. Krabi
    17. Krabi
    18. abends Flug nach Bangkok + nachts Rückflug nach Deutschland

    da wir jetzt erfahren haben, dass Songkhran ist, sind wir uns eher unsicher wann wir was machen...

  9. #98
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von LaMa Beitrag anzeigen
    Wir haben insgesamt 16-17 Nächte Zeit. Kommt noch darauf an, für wann wir den Flug buchen. Mehr Urlaub habe ich leider nicht an einem Stück.
    Es werden natuerlich auch sehr viele Thais zu diesem Fest nach TH kommen. Das heisst, vor dem Fest (13.-15.4.) sind auch die Flieger voll und teuer. Bei 16-17 Naechten nur im April , wird das nicht so einfach, zumal die meisten nach dem Fest auch wieder zurueckfliegen.
    An diesen Tagen sind kaum Europaer,Australier, Amis, Russen, ... unterwegs, aber sehr viel Asiaten und insbesondere sehr, sehr viele Thais.
    Es sind dann die grossen Ferien (6-8 Wochen) in TH und es ist vom 5.4.-20.04.2014 absolute Hochsaison. Die Thailaender machen in der Zeit Urlaub, uebernachten in den Hotels, fahren mit Bus und Bahn, machen Ausfluege, ...
    Da ihr die grossen Strecken fliegen wollt, habt ihr keinen Verkehrsstress, solltet aber auch die Inlandsfluege schon "in der Tasche haben".
    Ich versuche es nochmal auf den Punkt zu bringen:
    In dieser Zeit 2 Wochen an einem Ort, allerhoechstens 2 Stationen, kann schon ein schoener Ulaub werden, alles andere wird Stress.

    Auch Tagesausfluege koennen zur grossen Enttaeuschung werden. Kann sich aber vor Ort anders ergeben.

    Ein Gabelflug (zB Rueckflug von Krabi oder Phuket oder "umgekehrt" auch BKK) waere bestimmt ein Gewinn fuer euch.

  10. #99
    LaMa
    Avatar von LaMa
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Es werden natuerlich auch sehr viele Thais zu diesem Fest nach TH kommen. Das heisst, vor dem Fest (13.-15.4.) sind auch die Flieger voll und teuer. Bei 16-17 Naechten nur im April , wird das nicht so einfach, zumal die meisten nach dem Fest auch wieder zurueckfliegen.
    An diesen Tagen sind kaum Europaer,Australier, Amis, Russen, ... unterwegs, aber sehr viel Asiaten und insbesondere sehr, sehr viele Thais.
    Es sind dann die grossen Ferien (6-8 Wochen) in TH und es ist vom 5.4.-20.04.2014 absolute Hochsaison. Die Thailaender machen in der Zeit Urlaub, uebernachten in den Hotels, fahren mit Bus und Bahn, machen Ausfluege, ...
    Da ihr die grossen Strecken fliegen wollt, habt ihr keinen Verkehrsstress, solltet aber auch die Inlandsfluege schon "in der Tasche haben".
    Ich versuche es nochmal auf den Punkt zu bringen:
    In dieser Zeit 2 Wochen an einem Ort, allerhoechstens 2 Stationen, kann schon ein schoener Ulaub werden, alles andere wird Stress.

    Auch Tagesausfluege koennen zur grossen Enttaeuschung werden. Kann sich aber vor Ort anders ergeben.

    Ein Gabelflug (zB Rueckflug von Krabi oder Phuket oder "umgekehrt" auch BKK) waere bestimmt ein Gewinn fuer euch.
    Uns würde es in 2 1/2 Wochen an nur zwei Orten zu langweilig werden. Wir wollen uns nicht groß an den Strand legen, sondern viel sehen.

  11. #100
    LaMa
    Avatar von LaMa
    Da wir uns unsicher sind wie wild Songkran nun gefeiert wird, überlegen wir nun, ob wir wirklich zu dieser Zeit nach Thailand reisen wollen. Leider kann ich nicht erst eine Woche später Urlaub machen, um das Festival zu umgehen. Die eigentliche Tradition des Festes finde ich sehr schön, jedoch möchte ich ungern bis zu einer Woche an Wasserschlachten teilnehmen müssen, wenn ich mir eigentlich die Stadt anschauen möchte...

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwischenlandung Bahrain wer hat Erfahrung und Tipps?
    Von Ralf goes isaan im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.08, 11:09
  2. Neuling: Koh Samui
    Von tobi im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 14:47
  3. Neuling braucht Hilfe
    Von denianer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 17:27
  4. Thailand- Neuling fragt Euch nach Tipps!!
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 00:54