Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Neuling: Koh Samui

Erstellt von tobi, 23.06.2008, 11:02 Uhr · 15 Antworten · 1.937 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tobi

    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    11

    Neuling: Koh Samui

    werde vom 18.10. - 05.11. zum ersten mal nach thailand / koh samui fliegen. wir haben einen sehr günstigen flug 645,- über:

    http://www.asien-reise.net/html/thai_airways.html

    war zunächst sehr verwundert über diesen preis, da viele andere angebote für diesen zeitraum meist ca.200,- teurer waren.


    nun zu meinen fragen:
    wie ist dort vornehmlich das wetter in dem o.g. zeitraum?? - erfahrungen ??
    was muss ich unbedingt sehen ??
    worauf muss ich achten ??
    wie sieht es mit impfungen aus, was sollte ich haben, was muss ich haben ??
    was / wo kann man bedenkenlos essen ??

    vielen dank für eure tipps und erfahrungen.

    schöne grüße aus köln
    tobi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Neuling: Koh Samui

    kenne Deinen Reiseveranstalter nicht, hoffe es ist ein seriöser Unternehmer.

    Zum Wetter kann man überhaupt nix sagen,
    teilweise Monsumwetter in der Nicht-Monsumzeit,
    wie 2005
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=14930
    oder normales Wetter, dies kann keiner vorraussehen.

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Neuling: Koh Samui

    Zitat Zitat von tobi",p="602839
    werde vom 18.10. - 05.11. zum ersten mal nach thailand / koh samui fliegen. ...........

    nun zu meinen fragen:
    wie ist dort vornehmlich das wetter in dem o.g. zeitraum?? - erfahrungen ??
    .....edit....
    Liegt in der Regenzeit!

    Ist der denkbar schlechteste Zeitraum!

    Es kann ohne Ende kuebeln, ueberflutete Strassen keine Seltenheit, Straende kaum benuztbar, hohe Wellen, starker Seegang, stuermisch... muss aber nicht...
    Habe in dem Samui Kiosk Thread Einiges an Informationen drin, auch Fotos....

    Impfung?

    Tetanus... Mueckenschutz.

    Zu "sehen" gibt es Einiges...das findet sich z.B. In "Maenamstefans" Fotothread 80x um die Insel..

  5. #4
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Neuling: Koh Samui

    Okt/Nov ist die Zeit, wo ich mich vorher mit Videospielen und Filmen eindecke.

    Spass beiseite. Wenn Du Glück hast, findest Du ein für Europäer angenehmes Klima mit etwas Regen vor. Wenn Du Pech hast, kübelt es mehrere Tage und Deine Umgebung säuft hüfttief ab.
    Das was in D-Land unter Starkregen läuft, bezeichnen wir hier als leicht erhöhte Luftfeuchtigkeit.

    Sorry wenn ich mich irre, aber Dein Posting klingt etwas unbedarft.
    Nutze die Zeit bis zum Urlaub und lies Dich mal etwas in das Thema Thailand ´rein. Es gibt hier einige Fettnäpfchen.

    Ist halt etwas schwer Dir Ratschläge zu geben, weil Du nichts von dir erzählst.
    Z.B. reist du allein ?, was erwartest Du hier ?, wo wirst Du wohnen ?
    Samui ist abwechslungsreich. Es gibt hier Halligalli und Strände, die fast nur von Thais frequentiert werden. Inselhopping nach Tao und Panghan ist auch problemlos.

    Essen? Iss da, wo die Thais essen und Du bekommst gutes Thaifood. Ansonsten gibt es hier fast alles.

    Impfungen ? Da fehlt evtl. noch Hepathitis A/B

    Gruss Volker

  6. #5
    Avatar von tobi

    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    11

    Re: Neuling: Koh Samui

    hi volker,

    klar unbedaft beim ersten mal, klar. die eltern meiner freundin sind vor 10 jahren nach koh samui ausgewandert.
    die sollten sich dort zwar auskennen, aber ich möchte eben auch ein paar anregungen haben von leuten die vielleicht schon länger dort leben, und eher meine interessen teilen.

    ich habe keine lust auf einen "am-strand-rumgammeln-urlaub"!! ich will was erleben, sehenswüdrigkeiten, jetski, wassersport, eben einfach was action !!
    daher die bitte um eure tipps.

    was das essen angeht, bin ich leider nicht sehr experimentierferudig, brauche gut-bürgerliche küche, wenn möglich. ---- kann mich ja schlecht den ganzen urlaub von mäces oder burger king ernähren. die thaiküche ist mir was unheimlich....
    bitte jetzt keine antworten, warum ich dann nicht im saarland urlaub mache!!

    vielen dank.
    gruß
    tobi

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Neuling: Koh Samui

    Saarland? Lüneburger Heide ist auch schön

    Essenstechnisch wirst Du auf Mui nicht verhungern - gibt genügend Restaurants mit westlichem Essen; wobei Du die Thaiküche schon probieren solltest - lecker.

    Jetski und Action? Na, dann aber eher nach Chaweng ins pralle Fast-Ballermann-Leben.

    Samui vor 10 Jahren - ja das wollte ich auch mal - nachdem ich aber gesehen habe, wie sich die Insel in den Jahren verändert hat, vor allem nach bereits 4 Monaten abstinenz - crazy.

  8. #7
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Neuling: Koh Samui

    Ja, das klingt in der Tat nach Chaweng. Da ist @Samuianer der Fachmann. Ich kenne mich da nicht so aus. Wassersport ist kein Problem, Jetski, Tauchen, Schnorcheln und Bootstouren. In den Ressorts/Hotels liegen jede Menge Flyer mit den Sehenswürdigkeiten aus. Die Touren kannst Du an jeder Strassenecke buchen. Wie heisst das noch, wo man sich am Seil durch den Dschungel schwingt ? gibt´s hier auch. Ausserdem Elephant Trecking, Quad Touren usw.
    Samui ist ´ne recht gute Basis um andere Inseln zu besuchen. Der Angton Nationalpark soll recht schön sein. Tauchen wohl eher in der Nähe Koh Tao. Falls Du noch keinen Tauchschein hast, kannst Du den hier in 4 Tagen machen (Padi open water diver).
    Und pass mit dem Mopedfahren auf. Du wärest nicht der erste, der den Heimflug in der Zinkwanne antritt.

    Gruss Volker

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Neuling: Koh Samui

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="603114
    .... Wassersport ist kein Problem, Jetski, Tauchen, Schnorcheln und Bootstouren.
    Dazu MUSS er aber nicht IN Chaweng hausen.....obwohl die Beduerfnisse wohl in diese Richtung weisen.

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="603114
    Wie heisst das noch, wo man sich am Seil durch den Dschungel schwingt ?
    Treetop Adventures....langweilig wird hier keinem der Abwechslung sucht, nur koennte einem da die Witterung in dem vorgegebenen Zeitraum schwer einen Strich durch die Rechnung machen!

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="603114
    Und pass mit dem Mopedfahren auf. Du wärest nicht der erste, der den Heimflug in der Zinkwanne antritt.
    Wohl einer der WICHTIGSTEN und sehr ernst zu nehmender Hinweis!


    Essen gibt es Alles was das Herz begehren koennte, vom Ialiener, zum Schweizer, Chinesen, Japaner, Koreaner, Franzosen, Schweden, Steaks, BBQ, Brasil, von teuer, deluxe bis spottbillig..... die ganze Palette bis hin zu Big Mac, Pizza Hut und Co.


    ...und wie gesagt desto praeziser die Fragen, so direkter koennen die Antworten ausfallen....

  10. #9
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491

    Re: Neuling: Koh Samui

    @Samuianer
    [Tetanus... Mueckenschutz. ]
    Meinst du Impfschutz gegen Moskitos oder Mittel zum einschmieren, sprich Autan o.ä.?
    Gruss Jürgen

  11. #10
    Avatar von tobi

    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    11

    Re: Neuling: Koh Samui

    Zitat Zitat von Yogi",p="603151
    @Samuianer
    .....Meinst du Impfschutz gegen Moskitos oder Mittel zum einschmieren, sprich Autan o.ä.?
    Gruss Jürgen
    da haben die eltern meiner freundin wohl so ein zeug zum auf die haut schmieren. muss gut helfen.
    super vielen dank für eure tipps, frauchen hat mittlerweile einen ausflugsplan auf die beine gestellt.

    • Muay Thai (Thai Boxen) :bravo:
    • Kajaking (Tagesausflug)
    • Massagen
    • Namuang Falls
    • Secret Buddha Garden
    • Butterfly Garden
    • Snake Farm
    • Best Mountain View Point
    • Wat Khun Aram
    • Wat Bophut
    • The Big Buddha im Wat Phra Yai
    • The Coral Buddha

    ...neben chaweng, bars, und wassersport, quadtour...und werde das arbeitsleben der thais kennenlernen. ihr bruder ist bauleiter auf der insel...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 13:19
  2. Bangkok und Thailand Neuling
    Von Rushow im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 16:15
  3. Neuling braucht Hilfe
    Von denianer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 17:27
  4. Loy Krathong 2004 - Wohin als Neuling?
    Von tad sin dschai im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 11:46