Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Neulich beim thailändischen Zoll

Erstellt von Tommy, 15.07.2010, 09:57 Uhr · 37 Antworten · 4.730 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    KKC, man bekommt den Wein für die Hälfte, für 500 bekommt man ja schon einen halbwegs trinkbaren importierten Wein.

    Wir haben uns zwei Falschen mitgebracht. Nachdem wir die Flasche Weißwein probiert hatten, haben wir uns bislang an die rote nicht herangetraut.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    KKC, man bekommt den Wein für die Hälfte, für 500 bekommt man ja schon einen halbwegs trinkbaren importierten Wein.

    Wir haben uns zwei Falschen mitgebracht. Nachdem wir die Flasche Weißwein probiert hatten, haben wir uns bislang an die rote nicht herangetraut.
    Feigling, man muss sich auch mal quälen können.

  4. #33
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Feigling, man muss sich auch mal quälen können.
    die ,die ich für 300 - 400 probierte, verdienten die Würdigung als Wein nicht! Wenn man dann mal so eine Flasche aus Europa drinkt, dann wird es teuer. Meist war es im Restaurant dann teurer als das Essen für 5 - 6 Personen.

  5. #34
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Franky, kleiner Tipp: Wein mitbringen und 200 bis 300 Baht Korkgeld bezahlen.

  6. #35
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, was ist Korkgeld oder die Teekasse?.

  7. #36
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Korkgeld, auf Englisch corkage, ist der Obulus, den man dafür entrichtet eine mitgebrachte Flasche Wein (oder in Thailand häufig auch Spirituosen) in einem Restaurant zu trinken. Im eigentlichen Wortsinne eine Gebühr dafür, dass die dir den Korken aufmachen.

    Wie du auf eine Teekasse kommst ist allerdings nicht klar.

  8. #37
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, so oder mußte blechen, ob Korkgeld oder Teegeld oder sonst was blechst. Es kommt auf das selbe raus.

  9. #38
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    @ chak,

    da musst in Thailand erst mal eine vernünftige Flasche Wein zu einem akzeptablen Preis bekommen. Selbst der Prosecco beim Essen nach der Trauung vor dem Bezirksamt hatte Korkgeschmack, ...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Neulich beim deutschen Zoll...
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.07.10, 12:51
  2. Neue Freimengen beim Zoll ab 01.12.2008
    Von Willi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 23:13
  3. Heute beim Zoll
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 19:44
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 18:26
  5. Neulich auf den Ausländeramt!
    Von Micha-Dom im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 15:55