Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Neulich beim thailändischen Zoll

Erstellt von Tommy, 15.07.2010, 09:57 Uhr · 37 Antworten · 4.731 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Neulich beim thailändischen Zoll

    Hallo,

    wir hatten zwei Flaschen Schnaps dabei. Dieser war in einer von sechs Taschen. Nachdem wir unser Gepäck vom Gepäckband geholt und beim Zoll vorbei kamen, winkte uns der thailändische Zollbeamte heran und forderte uns auf, genau diese Tasche zu öffnen.

    Gefunden hat er den Schnaps dann zwar nicht (getarnt), ich war trotzdem überrascht, das er genau die richtige Tasche sehen wollte. Zufall?

    Gruß Tommy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Schon mal was von durschleuchten gehört.

  4. #3
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856
    Ok, ich dachte es wäre logisch, dass das Gepäck nicht in unserem Beisein durchleutet wurde. Trotzdem wollte der Zollbeamte nur genau diese Tasche sehen.

  5. #4
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243
    das letzte Mal bei der Einreise am thail. Zoll beim Ausgang: rechts und links standen Zollkontrolleure, als wir vorbeikamen wurde das Gepäck von 6 Reisenden kontrolliert, mehrere Kontrolleurpaare patrollierten vor dem Zoll und fischten gezielt Reisende aus der Menge, die sie dann zur Kontrolle begleiteten - ein Australier wurde gerade seinen Schnapsvorrat los

    wir waren der Meinung, dass die Kontrolleure sehr genau wussten wo sie fündig werden, es waren mit Sicherheit keine Stichproben, wahrscheinlich waren die Koffer gekennzeichnet.

    Wir hatten vorher schon von Bekannten erfahren, dass verstärkt Kontrollen stattfinden, dies wurde auch in den thail. Medien verbreitet.

  6. #5
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945
    Das gibt dann nach Schichtende wieder mächtig Sanuk bei den thailändischen Zöllnern.

  7. #6
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von woma Beitrag anzeigen
    wir waren der Meinung, dass die Kontrolleure sehr genau wussten wo sie fündig werden, es waren mit Sicherheit keine Stichproben, wahrscheinlich waren die Koffer gekennzeichnet.
    Ganz genau das war auch mein Eindruck dabei! Aber nach der Kontrolle müssten die die Markierung (z. B. RFID) aber auch wieder entfernen. Ist mir aber nix aufgefallen.

  8. #7
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243
    nix RFID, rein visuell -wir hatten vermutet, dass es irgend ein fehlender Aufkleber ist, z.B. alle "uninteressanten" Koffer erhalten auf beiden Seiten ein Klebeband, das den Koffer praktisch verschließt so war das bei unseren Gepäckstücken - jetzt brauchen die Kontrolleure nur noch nach Gepäckstücken suchen, bei denen das Klebeband fehlt

  9. #8
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    In Indonesien machte man das ganz profan mit einem Kreidekreuz auf dem Koffer.
    Ich denke ähnlich wird das in Thailand sein, wobei meine/unsere Koffer seit fast 20 Jahren noch nie durchsucht wurden, obwohl meine Frau immer die Koffer mit allem Möglichen voll hat (allerdings hatten wir noch nie Schnaps dabei).

  10. #9
    qwei
    Avatar von qwei
    Ich bin auch letztes mal kontrolliert worden, hatte Schnaps und Wien drin und den haben Sie gesehen da fragten sie meine Frau für wen das ist Sie sagte für die Familie Koffer zu und weiter. Mit Wein und Schnaps.

  11. #10
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243
    ich glaube 1 Liter Alkohol ist erlaubt, wer die genaue Menge kennt kann sie ja in den Thread schreiben - als wir am Zoll vorbeigingen hatte ein Australier 6 Flaschen auf dem Tisch stehen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neulich beim deutschen Zoll...
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.07.10, 12:51
  2. Neue Freimengen beim Zoll ab 01.12.2008
    Von Willi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 23:13
  3. Heute beim Zoll
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 19:44
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 18:26
  5. Neulich auf den Ausländeramt!
    Von Micha-Dom im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 15:55