Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Neulich beim deutschen Zoll...

Erstellt von Tommy, 15.07.2010, 09:52 Uhr · 45 Antworten · 4.336 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893
    PHUU CHAAI
    Bisher 11 x mit meiner Frau aus Thailand gekommen,wir sind noch nie kontroliert worden
    Kontrolliert wurde ich bisher auch noch nicht.Nicht mal mit 10 St. Zigaretten .
    Aber mir ist aufgefallen, wenn eine Maschine von Thai-Airways landet sind am Zoll auf einmal reichlich Zollbeamte.Im gegenteil zu anderen Airlines.
    Sammy

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    ich wurde im Juni, das erste Mal überhaupt, kontrolliert. Vielmehr haben sie mich erst gefragt ob ich was dabei habe, habe dann gleich gesagt, ja Zigaretten.
    Hatte etwas über eine Stange zuviel. Die waren aber sehr nett und haben mich nur bgelehrt, dass das verboten ist usw. und mir einen guten Abend gewünscht.
    Gibt auch nette Leute dort !

  4. #43
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    normalerweise haben die leute in frankfurt es fast immer auf die koffer der thaifrauen abgesehen. wir tauschen die immer rechtzeitig und ich wandere mit dem teil durch die grüne zone, hat bislang immer funktioniert.

  5. #44
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Ach, schmuggeln tust du auch?

  6. #45
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Bin einigermassen verbluefft.
    Habe dies - als anstaendiger deutscher Staatsbuerger - anstandslos hingenommen.
    Wohl immer noch unter dem Eindruck, dass sich Behoerden nicht irren koennen.
    Weder in Thailand, geschweige denn in Deutschland.
    Tja, ich bin regelrecht sprachlos.
    Das war Sarkasmus, oder? Falls nicht, dann wäre das eine sehr blauäugige Ansicht, die dich im Bereich Steuern eventuell schon viel Geld gekostet hat.

  7. #46
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    .... die dich im Bereich Steuern eventuell schon viel Geld gekostet hat.
    Chak, dies Gefuehl habe und hatte ich immer.
    Sogar und besonders zu Zeiten, als ich noch fuer einen Steuerberater bezahlt habe.
    Was ich recht lange tat.


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Neulich beim thailändischen Zoll
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.12.10, 17:34
  2. Neulich an der Tanke
    Von ernte im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.09, 15:26
  3. Ursprungserklärung für deutschen Zoll
    Von Ahasverus13 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 00:04
  4. Neue Freimengen beim Zoll ab 01.12.2008
    Von Willi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 23:13
  5. Heute beim Zoll
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 19:44