Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Neulich beim deutschen Zoll...

Erstellt von Tommy, 15.07.2010, 09:52 Uhr · 45 Antworten · 4.334 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Fällt mir gerade spontan ein..
    ..wie kann jemand ne wahrheitsgemässe Aussage machen..wenn Derjenige z.B. gar nicht die Schrift am Ankunftsflughafen lesen kann..

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Jensnicole

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Fällt mir gerade spontan ein..
    ..wie kann jemand ne wahrheitsgemässe Aussage machen..wenn Derjenige z.B. gar nicht die Schrift am Ankunftsflughafen lesen kann..
    Das kann dem Zoll egal sein. Jeder Reisende ist selbst verpflichtet sich vorab über die Einreisebestimmungen informieren und sich somit bei Bedarf auch durch fragen müssen. Wie auch immer.

  4. #23
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Sammy33 Beitrag anzeigen
    Wenn du mit Thai fliegst und in Fra ankommst,.... freuen sich die Zollbeamten schon.
    Egal um welche Uhrzeit.

    Sammy
    Kann ich irgendwie nicht bestaetigen. War vor einer Woche kurz in Deutschland, Sonntags um 6 Uhr mit Thai in Frankfurt gelandet und am Zoll war niemand, gar niemand. Ich hab auch sonst keinen einzigen Zoellner zwischen Gepaeckausgabe und Ausgang gesehen.

  5. #24
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von mariobkk Beitrag anzeigen
    Kann ich irgendwie nicht bestaetigen. War vor einer Woche kurz in Deutschland, Sonntags um 6 Uhr mit Thai in Frankfurt gelandet und am Zoll war niemand, gar niemand. Ich hab auch sonst keinen einzigen Zoellner zwischen Gepaeckausgabe und Ausgang gesehen.
    Ich selbst hatte zwar nie das Glück auf eine zöllnerfreie Zone zu treffen, aber in all den Jahren wurde ich niemals herausgewunken.

  6. #25
    Avatar von ernie

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
    Die Entsorgung als Biosondermüll war ziemlich teuer.
    Ich dachte immer die Entsorgung kostet nix ! Was kostet der Spaß ?

    Wir wurden noch nie kontrolliert, zum Glück

  7. #26
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Ich selbst hatte zwar nie das Glück auf eine zöllnerfreie Zone zu treffen, aber in all den Jahren wurde ich niemals herausgewunken.
    Erstaunlich.
    Bei geschaetzten 130 Auslandsfluegen wurde ich bislang genau 2 mal kontrolliert.
    Leider war das zweite Mal ausgerechnet die Ankunft meiner Frau in D mit entsprechendem Einzug u.a. von Pla Ra.
    Was meiner Frau offensichtlich mehr weh tat als die A1 - Schulung.
    Ansonsten wurde ich (wir) immer durchgewunken, wobei in ca. 70 Prozent der Faelle kein Zoellner weit und breit zu sehen war.
    Auch bei den Passkontrollen direkt am Flugzeug hat es uns nie "erwischt".
    Seriositaet laesst sich eben irgendwie nicht verbergen

  8. #27
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Leider war das zweite Mal ausgerechnet die Ankunft meiner Frau in D mit entsprechendem Einzug u.a. von Pla Ra.
    Wieso das denn??? Fischprodukte dürfen mitgebracht werden.

  9. #28
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    War wohl eher ein Verstoß gegen das Kriegswaffengesetz ...

  10. #29
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von chrissibaer Beitrag anzeigen
    ... Fischprodukte dürfen mitgebracht werden.
    Klar.
    2 Kilo bei 2 Personen.
    Wobei alles gemeint ist, wo ein Stueck Fisch drin ist.
    Und da waren wir etwas ueber 2 Kilo.
    Womit der Zoll die Einfuhr als gewerblich bewertete.
    Das dafuer notwendige Formular wir aber - aus Unkenntnis dieses Gesetzes und natuerlich auch der eigentlich privaten Bestimmung wegen - nicht dabei hatten.
    Somit wurde alles - und nicht wie von mir erwartet nur die Uebermenge an Fischprodukte - eingezogen.
    Solche traurigen Augen habe ich bei meiner Frau selten gesehen.

    :-(

  11. #30
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    War wohl eher ein Verstoß gegen das Kriegswaffengesetz ...
    Ja, vermutlich als chemische Waffe eingeordnet .....


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neulich beim thailändischen Zoll
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.12.10, 17:34
  2. Neulich an der Tanke
    Von ernte im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.09, 15:26
  3. Ursprungserklärung für deutschen Zoll
    Von Ahasverus13 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 00:04
  4. Neue Freimengen beim Zoll ab 01.12.2008
    Von Willi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 23:13
  5. Heute beim Zoll
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 19:44