Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Neues von Koh Chang

Erstellt von waanjai_2, 15.09.2013, 08:34 Uhr · 21 Antworten · 2.438 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Die Boatpeople ...
    Aus dieser Zeit blieben TH ueber 3 Mio Staatenlose (... ein zweites Land ?? hatte etwa 600.000 und das 3. Land war die USA mit rd 100.000 Staatenlosen).
    Die USA haben nach Thailand die meisten aufgenommen.
    Zitat Zitat von https://en.wikipedia.org/wiki/Boat_people
    The countries that accepted most of the Indochinese refugees were:



  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Danke fuer die Zahlen!
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die USA haben nach Thailand die meisten aufgenommen.
    Damit triffst du voll den Nagel auf den Kopf! TH hat niemand aufgenommen und MUSS es auch NICHT!
    Hier sind die "Erste-Welt-Laender" gefordert.
    Das sollte damit hier genug sein, oder kann man das irgendwie verschieben?

  4. #13
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Und warum sollten nur die sogeannte "Erste Welt" die Flüchtlinge aufnehmen? Weil Thailand schon genug "Erste Welt" Flüchtlinge durchfüttern muss?

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Ob es 2001 immer noch kein ATM gab, kann ich nicht sagen.
    "Mobile Phone" (1Watt Sendeleistung mit Hochantenne) gab es schon lange vorher.
    Als ich da war, gab es noch keinen ATM!
    2001 gab es noch keine ATM's in Koh Chang, geschweige den Elektrizitaet. Es sei denn stundenweise aus den Dieselaggregaten der damals wenigen Resorts.

  6. #15
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Ich wollte 1990 nach Koh Chang, hatte auch schon das Ticket gekauft, kurz vor Erreichen der Insel wurde mir mitgeteilt das die Inselbungalows voll seien, daraufhin wurden ich und meine Frau nach Koh Kharm per Boot weiter geschippert, da gefiels mir auf jeden Fall auch, es gab nur 2 besetzte Bungalows und wir mussten in dort vorhandenem Zelt!! Schlafen.

    war trotzdem wunderschön dort, von daher kann Siamfans Geschichte also doch stimmen.

  7. #16
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Und warum sollten nur die sogeannte "Erste Welt" die Flüchtlinge aufnehmen? Weil Thailand schon genug "Erste Welt" Flüchtlinge durchfüttern muss?
    Na ganz einfach. Die Amis haben den Vietnam Krieg eskaliert und sollten für die Flüchtlinge in ihrem Tross auch aufkommen.

  8. #17
    Avatar von LandmannT

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    151
    hab zwischen 1980 und 1985 kho samet kho chang und kho mak besucht
    kho samet war sehr rustikal aber doch gemütlich
    auf kho mak mussten wir das trinkwasser mitbringen und es gab nur zeltunterkunft
    kho chang gab es einige hütten aber auch Strom nur stundenweise

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von LandmannT Beitrag anzeigen
    hab zwischen 1980 und 1985 kho samet kho chang und kho mak besucht
    Und was ist nun das Neue von Koh Chang?

  10. #19
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich wollte 1990 nach Koh Chang, hatte auch schon das Ticket gekauft, kurz vor Erreichen der Insel wurde mir mitgeteilt das die Inselbungalows voll seien, daraufhin wurden ich und meine Frau nach Koh Kharm per Boot weiter geschippert, da gefiels mir auf jeden Fall auch, es gab nur 2 besetzte Bungalows und wir mussten in dort vorhandenem Zelt!! Schlafen.

    war trotzdem wunderschön dort, von daher kann Siamfans Geschichte also doch stimmen.
    Und wieviel Rehkitze, Hunde- und Katzenwelpen hast Du DORT erlegt?

  11. #20
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Und wieviel Rehkitze, Hunde- und Katzenwelpen hast Du DORT erlegt?
    Gegenfrage, hast Du dort irgendwelche Kitze gesehen? Hehe

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 20:13
  2. Koh Chang
    Von lemmy im Forum Touristik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 10:32
  3. Koh Chang
    Von tielag12 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 15:51
  4. BKK - Koh Chang
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 16:18
  5. Koh Chang
    Von rdegener im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 22:56