Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Neues vom Airport Rail Link in Bangkok

Erstellt von waanjai_2, 10.04.2014, 18:35 Uhr · 54 Antworten · 5.527 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    verstehe,

    wenn ich 1x/Jahr in der alten Heimat aufschlage, holen mich immer alte Buddies ab, gute Freunde von früher, klasse Leute. Das hilft ungemein den ersten Kulturschock mit all den ernsten, hängenden Gesichtern, das Formelle, das Konventionelle, das unauffällig angelebte Geregelte, die Abwesenheit vom gewohnten Easy going, die trockene Luft und Atmosphäre, den leichten Schock zu minimieren....und schon gehts ab.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    verstehe...

    ich hingegen will mich erst mal sammeln, egal ob ich jetzt in Thailand ankomme oder umgedreht wieder Zuhause, manche Dinge erlebe ich einfach intensiver wenn ich nicht durch Reden und Zuhören abgelenkt werde. Ich bin sowieso mehr der Eigenbrödler und bin ganz gern allein.

    ist son büschen wie in diesem coolen Vid von Mercedes...


  4. #43
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    wenn du das farbenfrohe Easy Going Thailands komplett in dir hast, also komplett, und dann in DACH ankommst, ist es irgendwie interessant. Aber auf die Idee zum Verweilen bei all den eher krampfhaften, nie-lächelnden, mit spiegeleigrossen, dunkeln Augenringen versehenen Grauingrauen zu Beginn am Airport zum Sich-die-Situation-reinziehen, kam ich noch nie.

  5. #44
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wenn du das farbenfrohe Easy Going Thailands komplett in dir hast, also komplett, und dann in DACH ankommst, ist es irgendwie interessant. Aber auf die Idee zum Verweilen bei all den eher krampfhaften, nie-lächelnden, mit spiegeleigrossen, dunkeln Augenringen versehenen Grauingrauen zu Beginn am Airport zum Sich-die-Situation-reinziehen, kam ich noch nie.
    naja, was ich meine ist nicht das Genießen der zunächst wieder fremden Welt, sondern das Aklimatisieren, das dran gewöhnen, das gelingt mir besser wenn ich allein bin, schließlich war ich grad vorher für ca 15 Stunden ziemlich eng mit ner Menge Leuten zusammen, Flugplatz und Flugzeug, da genieße ich dann erstmal die Freiheit mit mir selbst wieder zu sein. Nach ein paar Stunden bin ich dann gerne wieder mit netten Leuten zusammen.

  6. #45
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    du weisst das halt nicht. Wenn du vom Tropenbeach wo ankommst, und alle haben offene graue, braune oder schwarze Mäntel/Jacken/Sackos an und darunter dunkelblaue/graue Pullis zu schwarzen/grauen Hosen und schwarzen Schuhen und schauen drein als hätten sie eine Woche nicht geschlafen, könnte für ein sensibles Wesen schon ein gewisses Tanz der Vampire Feeling aufkommen....

  7. #46
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    ne Ahnung habe ich schon, hehe

    nach 3 Monaten Thailand zurückkommen bei Temperaturen um die Null, Schneereste auf den Straßen, belegtes Brötchen und Kaffee 2500B,
    Muffelfressen, laute Stimmen..... streiten sich da welche ? nöh, die sind so.....

    rücksichtsloses vordrängeln, deutsche Ordnung und Sauberkeit, huhhhhhhhhhh

    draußen ists dunkel, wo sind all die Leute ???? wo die Suppenküchen und T-shirthändler ???

    Straßen wie ausgestorben, oh mannnnnnnnn was soll ich hier


    ( ich nehme ja mal an das Du im Sommer nach Deutschland fliegst, das kann ganz nett sein, aber im Winter muss es für Dich natürlich absolut grauslich sein)

  8. #47
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Na ja, wenn man nicht arbeiten muss, geht es einem vermutlich überall gut.

    Bin selbst bei einem der besten Arbeitgeber in D beschäftigt. Trotzdem begegnen mir da Menschen in total gebückter und geknickter Haltung, dass selbst die parodiertde Haltung beim Gaucho-Tanz (so gehen die Gauchos) dagegen noch Lebensfroh wirkt.

  9. #48
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn man nicht arbeiten muss, geht es einem vermutlich überall gut.
    Pass gerade prima ...

    Gefunden im Richard Barrow Blog https://twitter.com/RichardBarrow/st...60457507467264.
    Er schreibt dazu:
    Skytrain station at Siam this evening. I'm so glad I don't have to commute to work
    Skytrain Station Siam heute abend. Ich bin so froh, dass ich nicht zur Arbeit pendeln muss.


  10. #49
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.812
    die Bevölkerung von Bkk war neuen Infrastrukturangeboten seit je her aufgeschlossen gegenüber.


  11. #50
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Ich meinte jetzt den Kuli-Service, bei dem Dein Koffer von Fraport-Mitarbeitern transportiert wird. Der wird natürlich gemäss Lohn/Steuerniveau in D. auch nicht günstig zu haben sein. Für die Kuliwagen zahlt man meines wissens lediglich einen Pfand, der zurückerstattet wird (Asche auf mein Haupt, falls ich irre.)
    moin, ja 2 euro!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 27.02.12, 10:53
  2. Viel neues in Bangkok
    Von Silom im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 08:54
  3. neue Bombenexplosion in Bangkok
    Von rstone16 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 20:40
  4. INFO: Umsteigen am neuen Airport in Bangkok !
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 21:37
  5. Airport Lounge in Bangkok Don Muang
    Von PETSCH im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 16:19