Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Neues vom Airport Rail Link in Bangkok

Erstellt von waanjai_2, 10.04.2014, 18:35 Uhr · 54 Antworten · 5.526 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Also der Zug ist mal voll in Ordnung, die Passagiere eine Mischung zw. Flugreisenden, Pendlern, etc. Ganz normales Publikum.

    Warum ich den trotzdem nicht mehr als Zubringer in die Stadt nutzen werde: An der Station Makkasan, die man mal als perfekte Zubringerstation Richtung Klong Toei verstehen könnte, ist es mehr oder weniger unmöglich, ein Taxi zu bekommen. Anfangs konnte man dort im Warteraum noch Glück haben nach einer gefühlten Ewigkeit, dann gab es das freie TukTuk Richtung Petchaburi, wo man dann an der Straße sein Glück versuchen konnte. Zu Zeiten der letzten Demos im Herbst/Frühjahr, wollte da aber auch nur ein Motorrad-Taxi fahren. Ein freies Taxi war nicht zu bekommen (schon gar keines, dass mit Meter fährt). Also blieb nur die MRT.

    Deswegen fahre ich jetzt lieber wieder mit dem Taxi ab Flughafen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Es ist richtig, dass oben fast kein Taxi mehr zu bekommen ist. Anderseits ist ja die neue Überführung über die Asok-Din Daeng Rd. fertig und von dort ist es ein Leichtes, ein Taxi aus dem Verkehr zu ziehen, um dann die Petchburi hinunter zu fahren.

  4. #23
    woody
    Avatar von woody
    Ich kann mich noch an die dummen Beitraege hier im Forum erinnern, als der Skytrain eroeffnet wurde.

    'Viel zu teuer und an den Erfordernissen vorbei, das kann sich kein Thai leisten' waren noch die harmlosesten Kommentare.

    Nun beisst man sich an anderen Strecken fest, ich finde das ganze Gezakkere ist einfach laecherlich.

  5. #24
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Woody, auch in meinen Augen hat der Airport Link seine volle Berechtigung. Wenn man aber einmal, mit vollem Gepäck nach 11 Stunden Flug feststellen muss, dass man draußen auf der Straße auch noch über 20 Minuten noch kein Taxi hat, und sich dann mit Gepäck in die übervolle Metro stürzen darf (auch wenn das auch durch die generellen Umstände in der Stadt mit bedingt war), dann wird man das anderes bewerten. Also zumindest standeinwärts fahre ich die Strecke zukünftig nicht mehr mit Gepäck.

  6. #25
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Woody, auch in meinen Augen hat der Airport Link seine volle Berechtigung. Wenn man aber einmal, mit vollem Gepäck nach 11 Stunden Flug feststellen muss, dass man draußen auf der Straße auch noch über 20 Minuten noch kein Taxi hat, und sich dann mit Gepäck in die übervolle Metro stürzen darf (auch wenn das auch durch die generellen Umstände in der Stadt mit bedingt war), dann wird man das anderes bewerten. Also zumindest standeinwärts fahre ich die Strecke zukünftig nicht mehr mit Gepäck.
    Mit vollem Gepaeck wird man wohl auch nicht in Ffm oder in Muenchen mit der S-Bahn fahren, oder? Da nimmt man gleich ein Taxi.

  7. #26
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Mit vollem Gepaeck wird man wohl auch nicht in Ffm oder in Muenchen mit der S-Bahn fahren, oder? Da nimmt man gleich ein Taxi.
    Im Gegensatz zu Bangkok sind die Massenverkehrsmittel in Frankfurt zumindest gepäcktauglich. Keine Drehkreuze, Sitzplatz (ok, vom HBF zum Flughafen nicht immer), gute Umsteigemöglichkeiten (kein Terminalwechsel oder ähnliches). Ich bin bisher nur mit der S-Bahn zum Flughafen gefahren 50min inkl. 1 mal umsteigen und es kostet mich keinen Pfennig extra. Lediglich die veralteten Bahnen Richtung Flughafen sollte man endlich mal austauschen und an der Taktung arbeiten.

    Da hinkt der Vergleich mit Bangkok aber gewaltig (immer noch kein einheitliches Ticketsystem, Linien haben keine gemeinsamen Terminals, Zugangssysteme, immer übervoll). Ich will weiß Gott nicht meckern, aber das hat der RMV hier doch um einige Längen besser im Griff.

  8. #27
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Mit vollem Gepaeck wird man wohl auch nicht in Ffm oder in Muenchen mit der S-Bahn fahren, oder? Da nimmt man gleich ein Taxi.
    Hallo, im Bereich vom Regional und S-Bahn sind im Flughafen keine Aufzüge vorhanden. Das ist ein schweres Manko der Fraport und Bahn.
    Bin einmal fast abgestürzt mit 2 Koffern im diesen Bereich. Für mich ist die beste Linie Nr:61 von Ffm Süd nach dem Flughafen und der hält im Ankunftbereich. Da habe ich auch die Aufzüge.

  9. #28
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, im Bereich vom Regional und S-Bahn sind im Flughafen keine Aufzüge vorhanden. Das ist ein schweres Manko der Fraport und Bahn.
    Bin einmal fast abgestürzt mit 2 Koffern im diesen Bereich.
    Ich gebe zu, wer mehr Gepäck mit sich führt, als er unter Kontrolle halten kann, der ist wohl mit dem Wagen besser bedient. Gegen Bezahlung lässt sich dann am Fraport sogar noch ein Kuli-Dienst anheuern.

  10. #29
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, wer mehr Gepäck mit sich führt, als er unter Kontrolle halten kann, der ist wohl mit dem Wagen besser bedient. Gegen Bezahlung lässt sich dann am Fraport sogar noch ein Kuli-Dienst anheuern.
    Hallo, es geht im Bereich vom Regional und S-Bahn im Flughafen sind nur Rolltreppen und es sind keine Kofferkuliwagen dort. Ab Ankunfthalle gibt es Kofferkuliwagen mit Abzockpreisen.

  11. #30
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, es geht im Bereich vom Regional und S-Bahn im Flughafen sind nur Rolltreppen und es sind keine Kofferkuliwagen dort. Ab Ankunfthalle gibt es Kofferkuliwagen mit Abzockpreisen.
    Ich meinte jetzt den Kuli-Service, bei dem Dein Koffer von Fraport-Mitarbeitern transportiert wird. Der wird natürlich gemäss Lohn/Steuerniveau in D. auch nicht günstig zu haben sein. Für die Kuliwagen zahlt man meines wissens lediglich einen Pfand, der zurückerstattet wird (Asche auf mein Haupt, falls ich irre.)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 27.02.12, 10:53
  2. Viel neues in Bangkok
    Von Silom im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 08:54
  3. neue Bombenexplosion in Bangkok
    Von rstone16 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 20:40
  4. INFO: Umsteigen am neuen Airport in Bangkok !
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 21:37
  5. Airport Lounge in Bangkok Don Muang
    Von PETSCH im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 16:19