Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Neuerungen Internationaler Führerschein???

Erstellt von chrissibaer, 29.06.2015, 19:29 Uhr · 50 Antworten · 4.660 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ....ist bekannt. Es geht eigentlich primär im Falle eines Unfalls, und dann würde die Sache ganz anders ausschauen. Abgesehen davon, daß der Thai FS auch für andere Zwecke bestens genutzt werden kann.
    Ähh, für welche andere Zwecke könnnte ich denn den TH FS sinnvoll nutzen ? ... ernsthaft gefragt, ausnahmsweise

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Ähh, für welche andere Zwecke könnnte ich denn den TH FS sinnvoll nutzen ? ... ernsthaft gefragt, ausnahmsweise
    Den kannste fuer all das nutzen, fuer das Du eine amtliche Bestaetigung Deiner Adresse und Identitaet benoetigtst.

    Also z. B. Autokauf, Inlandsflug, Kontoeroeffnung, Hotel Check In, Autovermietung, Personenkontrolle etc.

  4. #43
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    ganz einfach überall dort wo man nach einer ID gefragt wird. Habe beide Thai FS seit über 20 Jahren in ganz Thailand immer griffbereit bei mir und nie irgendwelche Probs oder irgendwelche Fragen nach einem Pass. Wurde und werde aber auch nicht oft danach gefragt.

    Aber auf Samui, zB, muß man nun, nach der Bombe im Central Festival, da und dort, zB bei der Einfahrt zum Airport mit eigenem Gefährt, oder bei der Einfahrt ins Central Festival Department Store, in dem ich für meine Verhältnisse relativ oft bin um u.a. dort beim Tops Supermarket jede Menge zu kaufen oder indisch zu essen, eine ID vorweisen, wobei ein Thai FS bestens geeignet ist.

  5. #44
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Ok, TH Führerschein , why not ...bin ja für jeden Spaß zu haben ...auch wenn ich meist nur im Winter
    2 Monate drüben bin ...

    Aber muß ich da wirklich sone kindische praktische Prüfung ablegen ?




    So auf diesem Niveau ... Originalbild einer dortigen Prüfung :


  6. #45
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    du als Touri brauchst keinen, der international Deutsche für Thailand ist für dich als Zaungast in Thailand komplett ausreichend.

    Möchtest du dennoch einen gibt's u.a. Tests entweder im einfacheren Sinne, falls du den Deutschen umschreibst, Seh- und Reaktiontests. Oder im bislang unbekannten Sinne mit Fragen wie welches Kennzeichen ist abends nicht gültig? ab wann? ausserhalb der Provinz in der das Fahrzeug gemeldet ist? was macht man wenn der Polizist zweimal pfeift? wie schaut es verkehrstechnisch vorangsmässig auf thailänd. Brücken aus? etc

  7. #46
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    du als Touri brauchst keinen, der international Deutsche für Thailand ist für dich als Zaungast in Thailand komplett ausreichend.

    Möchtest du dennoch einen gibt's u.a. Tests entweder im einfacheren Sinne, falls du den Deutschen umschreibst, Seh- und Reaktiontests. Oder im bislang unbekannten Sinne mit Fragen wie welches Kennzeichen ist abends nicht gültig? ab wann? ausserhalb der Provinz in der das Fahrzeug gemeldet ist? was macht man wenn der Polizist zweimal pfeift? wie schaut es verkehrstechnisch vorangsmässig auf thailänd. Brücken aus? etc

    Trotzdem, kann nicht schaden, wir sind ja von Jahr zu Jahr länger dort ... Bike zieh ich meist gleich für einen Monat waren auch mal dreimal innerhalb 11 Monaten da ... hmm, ein Konto eröffnen zB. wär mal ganz praktisch


    .. und einige deiner Prüfungsfragen könnte ich schon adhoc beantworten

    Kennzeichenfrage, da würde ich "C" ankreuzen:
    "Ich bin integrationswillig und fahre thaistylemäßig, als so angedüdelt rum, daß ich mein Kennzeichen ohnehin
    nicht mehr entziffern kann ... ergo wurscht"

    Der Polizist pfeift zweimal ... natürlich "A":
    "Ich leg schon mal einige Hundertbaht ´Biergeld´ zurecht"

    Vorfahrt auf Brücken ist auch logo, "A":
    "Der Größere bzw. Stärkere hat wie auch sonst immer Vorfahrt !"


    Hab die volle Punktzahl, oder ?

  8. #47
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Vorfahrt auf Bruecken?

  9. #48
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Vorfahrt auf Bruecken?
    Jo, hab auch lange und ernsthaft über Bennies Prüfungsfrage gegrübelt

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wie schaut es verkehrstechnisch vorangsmässig auf thailänd. Brücken aus? etc

  10. #49
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Das sind nicht meine Prüfungsfragen, sonder waren auf meiner FS-Prüfungsliste mit insgesamt 20 Fragen, wobei 15 korrekt beantwortet sein sollten, ansonst man durchgefallen wäre. Und das vor über 20 Jahren.

    Und da hast du gleich mal schon zum Büffeln die Kennzeichenarten : Thailand

  11. #50
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Das sind nicht meine Prüfungsfragen, sonder waren auf meiner FS-Prüfungsliste mit insgesamt 20 Fragen, wobei 15 korrekt beantwortet sein sollten, ansonst ...

    War mir schon klaro, benni ... aber sag mal, du nimmst doch solche, Beiträge meinerseits echt nicht immer
    noch wörtlich bzw. ernst ? (also, mein FS-Anliegen war schon real, der Rest nat. Späßle)

    Wenn ich das nächste Mal auf Samui bin, stell ich dir gern mal den Agnostiker und Zyniker Indy1 vor
    (ich geh davon aus, daß wir uns sogar mal über den Weg gelaufen sein könnten ...war früher sehr oft dort,
    da komm ich schon locker auf 1 Jahr zusammengenommen ...)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationaler Führerschein aus Thailand
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 17:40
  2. Internationaler Führerschein
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 11:21
  3. Internationaler Führerschein
    Von nana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 17:30
  4. Internationaler Führerschein
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 20:40
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 15:27