Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Neuer Koffer gesucht

Erstellt von schimi, 28.08.2012, 19:45 Uhr · 57 Antworten · 8.667 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Bei Amazon habe einige gesagt die Rollen wäre auf Dauer schlecht und innen zum Teil offene Schrauben da ohne Verkleidung und der Reissverschluss soll zT Probleme machen. Monostange ist glaube ich auch unpraktisch, wenn man mal eine zweite Tasche hat zum anhängen hat, da er keine separate Halterung dafür wie zB der Rimowa Limbo hat. Der Cosmolite ist auf voll auf Gewichtsersparnis getrimmt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Ich suche aber kein Fake, ich möchte Qualität
    Da Fake und Qualität oftmals aus der gleichen Fabrik kommen, ergo exakt das gleiche sind, solltest du deine Aussage vielleicht korrigieren

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zum Thema Reisegepaeck kann ich nur beitragen, mein 1986 gekaufter erster Samsonite ist zwar aus aesthetischen Gruenden schon laenger ausser Dienst, aber von der Marke ist mir noch gar nie irgendwas kaputt gegangen.

  5. #34
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Da Fake und Qualität oftmals aus der gleichen Fabrik kommen, ergo exakt das gleiche sind, solltest du deine Aussage vielleicht korrigieren
    bei Asienfakes denke ich immer an Uhren, Brillen, Taschen, Poloshirts und da glaube ich nicht an die selbe Fabrik.

  6. #35
    Avatar von PRIPE

    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Reisegepaeck kann ich nur beitragen, mein 1986 gekaufter erster Samsonite ist zwar aus aesthetischen Gruenden schon laenger ausser Dienst, aber von der Marke ist mir noch gar nie irgendwas kaputt gegangen.
    Das kann ich nur bestätigen. Mein Samsonite ist seit den späten 80ern im Einsatz. früher mindestens einmal im Jahr Kanaren, seit 2004 ein- zweimal jährlich Asien. Der hat schon viele Koffer kommen und gehen sehen die mit ihm gereist sind. Der ist einfach unkaputtbar bis auf normale Gebrauchsspuren.

  7. #36
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wenn ich es nicht vergesse, gehe ich morgen 'mal bei Samsonite vorbei. Mich interessiert, ob Samsonite Thailand (website s.o.) auch die Koffer von Samsonite Europa repariert bzw. die Garantieleistungen erbringt und vice versa.

  8. #37
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Angeblich haben die ja internationale Garantie, sollte also funktionieren.
    Man hat mir jedenfalls erklärt, dass die Garantie auf meinen in Thailand erworbenen Koffer auch in Europa gilt.

    Eine Reparatur sollte gar kein Problem sein. Da bekommt man eine Telefonnummer vom Service-Center und los geht's...

  9. #38
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    bei Asienfakes denke ich immer an Uhren, Brillen, Taschen, Poloshirts und da glaube ich nicht an die selbe Fabrik.
    Bei Shirts durchaus sehr häufig , aber hier geht es um Koffer.
    Ich habe seit etlichen Jahren Hartschalen Koffer der Marke "Taurus", keine Ahnung wo die herkommen. Qualität ist aber super.

  10. #39
    Avatar von inlovewiththailand

    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    7
    Ich habe 2 Rimowa koffer, die sind super ein kleinen fürs Handgepäck und einen großen.
    Die sind leicht, schick und super belastbar !
    Nachdem ich einmal in Bangkok gesehen habe wie mein koffer aufs Vorfeld geknallt wurde und der nichtmal nen kratzer hatte
    schwöre ich auf Rimowa

  11. #40
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Da Fake und Qualität oftmals aus der gleichen Fabrik kommen, ergo exakt das gleiche sind, solltest du deine Aussage vielleicht korrigieren
    Yup, Samsonite produziert z.B. in Vietnam. Man kann in Hanoi an fast jeder Ecke die Produkte der 3. Schicht fuern Appel und Ei kaufen. Sind "echte Fakes" . Hab einen Laptop-Rucksack von dort.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffer weg
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.09.14, 23:04
  2. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  3. Bier im Koffer?
    Von hello_farang im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.09, 13:41
  4. Koffer
    Von andydendy im Forum Sonstiges
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 11:07
  5. Koffer in BKK -- ich in HongKong...
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 22:04