Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Neuer Koffer gesucht

Erstellt von schimi, 28.08.2012, 19:45 Uhr · 57 Antworten · 8.671 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Da taeusch Dich mal nicht. Fake ist unter "Asiaten" mehr als verrufen. Da werden speziell fuer Taschen 10000de Baht aus dem Fenster geschmissen, zumeist ueber Freunde/Kollegen, die sowas aus dem Ausland mitbringen, oder online. Das sieht zwar genauso aus wie ein Fake, aber will keiner wahrhaben . Muss am Fake liegen...
    Wenn ich das nächste mal am Flughafen im Kobrasumpf bin und ein bißchen Zeit habe, mache ich ein paar Fotos für dich, wie die LV Fake-Fraktion mit Taschen im theoretischen Wert von mehreren tausend Euros, ewig am ECO CheckIn stehen oder in den langen Schlangen bei Air Aisia oder NOK Air warten...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Du umgibst Dich mit den falschen Leuten . Aber waer doch mal schoen zu sehen, wenn so eine Horde Fake-Thais mit ihren Fake-LVs beim echten Zoll in DACH einmarschieren wuerden. Hoffentlich haben sie genuegend Plastiktueten mit

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Das Wichtigste, der Koffer sollte keine abstehenden Räder, Rollen oder Griffe haben.
    .....
    Alles was irgendwie kleiner als 10-15 cm ist und absteht kann gefressen werden.
    Jetzt verstehe ich Dich nicht. Was Du da als K.O-Kriterium benennst, schmeißt gut 99% der neuen Serien bei den Koffern heraus.
    Ob die Hersteller wirklich so "unmoegliche Konstruktionen" aus Sorglosigkeit anbieten? Wenn die Rollen ständig abgingen.

  5. #24
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Du umgibst Dich mit den falschen Leuten . Aber waer doch mal schoen zu sehen, wenn so eine Horde Fake-Thais mit ihren Fake-LVs beim echten Zoll in DACH einmarschieren wuerden. Hoffentlich haben sie genuegend Plastiktueten mit
    In D sind Fakes zum Eigenbedarf kein Problem. Kannst du sogar auf der Website des Zoll nachlesen.

  6. #25
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    In D sind Fakes zum Eigenbedarf kein Problem. Kannst du sogar auf der Website des Zoll nachlesen.
    Ich suche aber kein Fake, ich möchte Qualität, hat denn niemand detaillierte Vorschläge?

  7. #26
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Hatte lange Zeit einen Koffer von American Tourister. Die Verkäuferin bei Robinson hat mir erklärt, der sei "Same Same Samsonite !". Ist auch ziemlich haltbar, hat einige Flüge nach Europa und Afrika überstanden. War mit aber irgendwann zu groß und bin dann auf einen von Eminent ungestiegen. Keine Hartschale, aus Stoff aber echt haltbar. Der hat jetzt schon >10 Flüge auf dem Buckel und man sieht noch jeine wesentlichen Beschädigungen. Nur eine Rolle ist schon etwas mitgenommen. Kann man aber reparieren lassen, kostet (in Thailand) nicht viel.

  8. #27
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    American Tourister ist Samsonite, je nach Koffermodell baugleich. Hab auch noch so eine Hartschale aus dem letzten Jahrtausend. Unkaputtbar.

  9. #28
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Dann hatte die Dame also recht mit dem "Same Same Samsonei". War auch nicht teuer, das Ding hat 3700 Baht gekostet.

  10. #29
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Ich suche aber kein Fake, ich möchte Qualität, hat denn niemand detaillierte Vorschläge?
    samsonite cosmolite trolley - Google-Suche

  11. #30
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Die Bewertungen sind auf jedenfall bedeutend besser (sogar richtig gut), als dies Rädchen am Koffer beim Anblick vermuten lassen.

    Bewertungstechnisch in der gleichen Liga (und wurde ja hier auch schon erwähnt) ist der Rimowa Salsa Multiwheel Trolley 70 Modell 2011 - koffer-direkt.de

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffer weg
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.09.14, 23:04
  2. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  3. Bier im Koffer?
    Von hello_farang im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.09, 13:41
  4. Koffer
    Von andydendy im Forum Sonstiges
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 11:07
  5. Koffer in BKK -- ich in HongKong...
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 22:04