Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 203

Neue Redshirt-Demo am Wochenende

Erstellt von Chris67, 16.09.2010, 15:22 Uhr · 202 Antworten · 12.501 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Waanjai, ich wuerde es den "Roten" ja goennen, sich mal 4 Jahre in realer Regierungspolitik aufzureiben, aber Du weist genauso gut wie ich, kommen die "Roten" erstmals an die Macht gibt es keine Moeglichkeit sie wieder abzuwaehlen.

    Thaksin hat gezeigt wie es geht. Voellige Gleichschaltung oder Ausschaltung von Presse und TV und Wahlen mit ihm als einzigsten Kandidaten.

    Dagegen ist das was Du unter der jetzigen Regierung als undemokratisch brandmarkst, nicht einmal ein Witz, nicht einer Erwaehnung wert.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin,

    Gerade im SPON gefunden, mit aktuellen Fotos von heute: Thailand: Die Rothemden sind zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Das sieht nach deutlich mehr aus, als so'n paar Hansels, die in roten Hemden spazieren gehen...
    Aber schein ja alles ruhig geblieben zu sein. Wenn das stimmt was da geschrieben wird, dan gehen alle Verantwortlichen beider Seiten sehr verantwortungsbewusst mit der Situation um, und die Rothemden scheinen auch noch längst nicht weg vom Fenster zu sein.


    Gruß, Chris

  4. #53
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    von regierungsunabhaengigen Gerichten .
    Darf man fragen was du so rauchst

  5. #54
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    [QUOTE=Bukeo;835720]ich sehe nur 2 Möglichkeiten.
    Nur wenn die PT die absolute Mehrheit erreicht, hat sie eine Chance zu regieren. Wenn nicht, und es geht sich wieder die gleiche Koalition aus - wird diese auch weitergeführt.
    Sollte die PT doch die absolute Mehrheit erreichen, naja, - dann können wir Wetten abschliessen, wie lange der PT-PM an der Macht bleiben kann.

  6. #55
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Sag mal Bukeo, irgendwie magst du es nicht, wenn das Volk seine Meinung abgibt. Für dich, so emppfinde ich es, ist es besser, wenn ein operierendes , machtvolles Organ über die Zukunft Thailands entscheiden soll. Die Meinung des Volkes, geht die ziemlich am Popo vorbei.
    Ob sie dann noch die Zeit haben, die Gesetze zu widerrufen, bezweifle ich - ausserdem wird man abwarten müssen, ob die Richter vom König auch entlassen bzw. von ihm neue
    angelobt werden.

    wäre wohl das erste Mal.

    Immer vorausgesetzt, Prayuth schaut seelenruhig zu :-)

    Denkst du wirklich, die Armee unter Prayuth wird sich einem Thaksin unterordnen? Wie soll aber dieser regieren, ohne die Armee...
    Das Thaksin dann wieder an die Macht kommen soll, hat schon Chavalit erklärt. Das würde die erste Amtshandlung einer neuen Regierung werden.

    Zu der Rothemden-Demo hier:

    scheinbar sind nur 500 Rothemden in Chiang Mai zusammen gekommen. Man hat daher schon vorsorglich tausende Rothemden aus Bangkok usw. nach
    Chiang Mai gekarrt, damit es besser aussieht. Bei der vorigen Demo 200, nun 500 - naja, vor längerer Zeit waren es noch 2-3000.
    Lt. meinem Schwager, der sonst überall dabei ist, scheint es keine Kohle zu geben.[/QUOTE]

  7. #56
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    Also mal ehrlich, soviele Rothemden gibt das in Nordeutschland nun auch wieder nicht
    und wenn man Sie fragt wo ihre Heimat ist, dann kommen halt die meisten aus dem Isaan.
    Jedenfall ist der Wat Hamburg bzw. die Mönche befürworter für die Rothemden. Da Heute
    sehr wenige aus Hamburg kamen, brauchen wir uns auch keine großen Sorgen machen.
    Die Rothemden sind eher in der Minderheit und man muss die Freundschaft zu den Mönchen
    und der Politik klar trennen.

  8. #57
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Sag mal Bukeo, irgendwie magst du es nicht, wenn das Volk seine Meinung abgibt.
    Noch mal zur Erinnerung.

    Bei den letzten Kommunalwahlen vor 2 Wochen in Bangkok:

    Puaea Thai (Rothemden) ca. 15%

    Democrat Party (atuelle Regierung) ca. 80%

    NPP (Gelbhemden) ca. 2%

    Wie war das mit Volkes Meinung? Bevor Du anderen vorwirfst diese nicht zu respektieren, fass Dich an die eigene Nase.

  9. #58
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Aber was denn am WE so los mit den Rothemden. In BKK hab ich nicht viel mitbekommen. Am Samstag Morgen war relativ wenig Verkehr, sehr angenehm. Bin mal an den Entkernten von den Rothemden in Flammen gesteckten Einkaufscenter entlang und nebenan shoppen gegangen.

    Sonntag Vormittag hab ich auch so gut wie nichts mitbekommen.

    War da mehr?

  10. #59
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Aber was denn am WE so los mit den Rothemden. In BKK hab ich nicht viel mitbekommen. Am Samstag Morgen war relativ wenig Verkehr, sehr angenehm. Bin mal an den Entkernten von den Rothemden in Flammen gesteckten Einkaufscenter entlang und nebenan shoppen gegangen.

    Sonntag Vormittag hab ich auch so gut wie nichts mitbekommen.

    War da mehr?
    nein, waren nur ca. 3000 Rothemden, die friedlich demonstriert haben - sie sind dann vor Einbruch der Dunkelheit wieder nachhause gefahren, damit keine Schwarzhemden aktiv werden konnten.
    Hier in Chiang Mai war auch nichts los, lediglich 500 lokale Rothemden und 70 Busse voll mit Rothemden aus anderen Teilen Thailands. Alles ruhig und friedlich, da keine radikalen Führer vor Ort waren, ausser Jatu.... - der hat sich, ausser ein paar blöden Sprüchen aber weitgehen zurückgehalten. Vermutlich weil irgendwann auch seine Immunität zu Ende geht und man ja nicht weiss, wer dann gerade regiert :-)

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Sag mal Bukeo, irgendwie magst du es nicht, wenn das Volk seine Meinung abgibt. Für dich, so emppfinde ich es, ist es besser, wenn ein operierendes , machtvolles Organ über die Zukunft Thailands entscheiden soll. Die Meinung des Volkes, geht die ziemlich am Popo vorbei.
    naja, momentan repräsentieren für mich die Handvoll Rothemden nicht unbedingt das Volk. Die Wahlen vorher waren ja meist nicht sauber, da gab es Drohungen, Stimmenkäufe, umgedrehte Wahlurnen usw.
    Mal sehen, wie das bei der nächsten Wahl aussieht.
    Aber du hast recht, im Falle - das die Isaaner eine absolute Mehrheit schaffen (was ich nicht glaube) - wäre ein vom König eingesetzter PM besser für das Land.
    Das hat nichts damit zu tun, das ich kein Demokrat bin, sondern ich denke eben weiter - was dann passiert. Dann sind die nämlich die Gelbhemden wieder auf der Strasse, die Armee steht dabei uns grinst und irgendwann - wenn die PT-Regierung diese Demos nicht unter Kontrolle bringen können (wie denn auch ohne Sicherheitskräfte), wird Prayuth die Regierung genauso wegputschen, wie seinerzeit Thaksin. Dann gibt es vermutlich einen Prayuth als PM und du kannst sicher sein - dann bleibt dieser Zustand einige Jahre lang.

    Dann lieber Abhisit oder eben einen eingesetzten zivilen PM. Members die hier was anderes bevorzugen, sind dann demnach für einen Putsch.

  11. #60
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Noch mal zur Erinnerung.

    Bei den letzten Kommunalwahlen vor 2 Wochen in Bangkok:

    Puaea Thai (Rothemden) ca. 15%

    Democrat Party (atuelle Regierung) ca. 80%

    NPP (Gelbhemden) ca. 2%

    Wie war das mit Volkes Meinung? Bevor Du anderen vorwirfst diese nicht zu respektieren, fass Dich an die eigene Nase.
    Bei einer Wahlbeteiligung von knapp über 40% eine gute Frage.

    Fakt ist, dass die frühere ausgleichende Wählergunst gekippt wurde. Wohl auch unter Einfluß des Terrors im Frühjahr.

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jahrestag der Redshirt Protests
    Von Carradine im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 14:34
  2. neue RedShirt Geheimwaffe
    Von LJedi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.04.10, 12:44
  3. Die Demo am 14. März
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1086
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 03:32
  4. Erste Redshirt Attacke an Zivilisten!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.03.10, 07:38
  5. flughafen - demo
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 19:51