Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 203

Neue Redshirt-Demo am Wochenende

Erstellt von Chris67, 16.09.2010, 15:22 Uhr · 202 Antworten · 12.489 Aufrufe

  1. #91
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Und, glaubst du der Abhisut wird deinen Wunsch erhören?
    Abhisit hat versprochen sich aus der Politik rauszuhalten, wann?
    Bitte um Link.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Demokratie ist, die Entscheidung des Souveräns, also des Volkes zu respektieren und zu akzeptieren.
    Du bist leider meilenweit davon entfernt. Und mit dir die jetzt bestimmende Elite mit dem Militär.
    ich bin meilenweit entfernt, das zu wollen - nur ich bin Realist, ein Prayuth wird Thaksin nicht wieder an die Macht lassen.
    Da ja Thaksin vermutlich nur zurückkommen kann, wenn die PT die Absolute erreicht, dann könnte Thaksin theoretisch über die
    Verfassung auch die Monarchie abschaffen. Wird die Armee niemals akzeptieren, zumindest nicht unter Prayuth. Dieser wird sich auch nicht
    entfernen lassen, da müsste die Armee gegen Prayuth putschen - dies ist zumindest nun das Ziel der Rothemden. Sollten aber nicht sämtliche
    Einheiten auf die Seite der Rothemden springen, könnte es ein grosses Blutvergiessen geben. Gelb gegen Rot und Armee gegen Armee - nicht unbedingt mein Wunsch.

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ganz ohne irgendwie persönlich werden zu wollen. Bei all den politischen Themen in den diversen Thailand-Foren, die so ziemlich in der Anonymität der schreibenden Mitglieder diskutiert werden, muß man sich doch immer häufiger fragen, wohin sich eigentlich die .......s verzogen haben. Und man wird ganz vorurteilslos feststellen müssen, dass viele Diktatur-Freaks in diesen Zeiten in Thailand ein wahres Mekka für ihre Überzeugungen sehen. Die finden ihre Bettgenossen - zur Not bei den Kathoeys.
    du wirst langsam lernen müssen zwischen dem Wunsch und der Realitiät zu unterscheiden.
    Wenn ich etwas prognostiziere, so ist das nicht unbedingt in meinem Sinne - lediglich Realität. Ich verstehe dich schon, keine Angst - nur du
    wünschst dir das und bist dann enttäuscht, weil das nie eintrifft. Bezieh die Realität mit ein, das tust du dir leichter - Thailand ist nicht Deutschland.
    Nebenbei - ich bin ein totaler Gegner der .......s und würde auch bei der nächsten Wahl in Deutschland Rot/grün bevorzugen. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ja Yogi, dann solltest Du mal beginnen anzuerkennen, dass sich in Bangkok eine Mehrheit von ueber 80 % gezeigt hat, die ihr Einverstaendnis mit der Politik der Regierung bekunden.
    Wenn man dann noch die Wahlbeteiligung von (laut Dir) 42-45% mit einbezieht, haben doch nicht mal 40 % der BKKer Wahlberechtigten die derzeitige Regierung gewaehlt.

  4. #93
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Wenn man dann noch die Wahlbeteiligung von (laut Dir) 42-45% mit einbezieht, haben doch nicht mal 40 % der BKKer Wahlberechtigten die derzeitige Regierung gewaehlt.
    carsten, ich hatte ein paar Seiten vorher schon einmal darauf hingewiesen, dass auch bei Kommunalwahlen in Deutschland keine wesentlich groesseren Wahlbeteiligungen zu finden sind.

    Uebrigens, bei den Praesidentschaftswahlen in den USA liegt die Wahlbeteiligung bei knapp ueber 50%.

  5. #94
    carsten
    Avatar von carsten
    Dieter, das bezweifle ich ja ueberhaupt nicht. Ist bei uns hier in Suedtirol auch net anders, letzte Kommunalwahl hier war im Mai, in unserer Gemeinde war die Wahlbeteiligung deutlich unter 50%.
    Unser Buergermeister wurde ebenso, wie die BKKer Stadtregierung mit ca. 80% der abgegeben Stimmen wieder gewaehlt.
    Allerdings sollte man sich klarmachen (hab ich auch unserem Buergermeister so gesagt), dass 80% bei einer Wahlbeteiligung von 50% bedeutet, dass ihn "nur" 40% der eigentlich Wahlberechtigten aktiv gewaehlt haben.
    Die restlichen 60% der Wahlberechtigten haben ihn entweder abgewaehlt (in meinem Besispiel dann 10%) oder ihnen ist es puups-schnurz-egal, wer an der Spitze der Gemeinde steht.
    Also in meinen Augen wurde auch in BKK die Stadt-Regierung von unter 40% der Wahlberechtigten gewaehlt, die anderen haben sie entweder abgewaehlt, oder es ist ihnen gleich.

    Edit:
    Aber die Aussage, dass sie von ueber 80% gewaehlt wurde, ist in meinen Augen voellig falsch, wenns nur 40 % sind. Ich gehe bei der Geschichte immer von der Anzahl der Wahlberechtigten aus, nicht von den abgegebenen Stimmen, da das v.a. bei niedrigen Wahlbeteiligen das Bild zu Gunsten der Wahl-Gewinner verzerrt.
    Generell sollte man sich als Politiker (egal wo) fragen, warum dem meisten Leuten alles egal ist, was sich dann in Wahlbeteiligungen von unter 50% ausdrueckt.

  6. #95
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Generell sollte man sich als Politiker (egal wo) fragen, warum dem meisten Leuten alles egal ist, was sich dann in Wahlbeteiligungen von unter 50% ausdrueckt.
    Carsten, was meinst du wohl, wie egal es den Politikern (egal wo) ist. Hauptsache am Futtertrog

  7. #96
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Alles ok und nachvollziehbar.

    Ich ging allerdings davon aus, meine Aussage "80% bei der letzten Kommunalwahl" wird automatisch so verstanden, dass sich das Ergebnis auf den Anteil an den abgegeben Stimmen und nicht am Anteil der Wahlberechtigten bezieht.

    Mir ist kein System bekannt, in dem dies anders gezaehlt werden wuerde.

  8. #97
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Carsten, was meinst du wohl, wie egal es den Politikern (egal wo) ist. Hauptsache am Futtertrog
    Das ist ja das Tragische.

  9. #98
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Alles ok und nachvollziehbar.

    Ich ging allerdings davon aus, meine Aussage "80% bei der letzten Kommunalwahl" wird automatisch so verstanden, dass sich das Ergebnis auf den Anteil an den abgegeben Stimmen und nicht am Anteil der Wahlberechtigten bezieht.

    Mir ist kein System bekannt, in dem dies anders gezaehlt werden wuerde.
    Wird sie sicherlich.
    Wollte nur noch mal verdeutlichen, was "80%" bei einer geringen Wahlbeteiligung in Wirklichkeit bedeutet.

    Mir ist leider ein solches System auch nicht bekannt, aber man kann sich die Wirklichkeit aufgrund der meist mitveroeffentlichten Wahlbeteiligung ja selbst ausrechnen.

  10. #99
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    In Thailand herrscht generell Desinteresse zur Politik.
    Hauptgrund nicht nur die Unzufriedenheit des Volkes, sondern die fehlende Medienstruktur.
    (Groß)Städet bilden dagegen eine Ausnahme. Nach dem Chaos im Frühjahr hatte ich mit einer höheren Beteiligung gerechnet.

  11. #100
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Nach dem Chaos im Frühjahr hatte ich mit einer höheren Beteiligung gerechnet.
    Hier war man eher ueberrascht, dass eine Wahlbeteiligung in der Hoehe zustande kam.

    Gewaehlt wurde ja unter den Bedingungen "langes Wochenende" (4 oder 5 schulfreie Tage und da fahren viele Bangkoker mal kurz weg) und staendige Anschlagsdrohungen und Anschlaege seitens der militant-radikalen Fraktion innerhalb der Rothemden.

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jahrestag der Redshirt Protests
    Von Carradine im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 14:34
  2. neue RedShirt Geheimwaffe
    Von LJedi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.04.10, 12:44
  3. Die Demo am 14. März
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1086
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 03:32
  4. Erste Redshirt Attacke an Zivilisten!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.03.10, 07:38
  5. flughafen - demo
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 19:51