Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Neue EC-Karten: Kein Geld auf Fernreisen

Erstellt von Joopi, 14.07.2011, 12:39 Uhr · 43 Antworten · 7.158 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191
    hi,

    musst Du bestellen. ADAC-Mitgliedervorteile: Sparen Sie bares Geld beim ADAC-Vorteilsprogramm

    Übrigens hat mich die Postbank doch tatsächlich vor zwei Wochen über diese Problematik via Mitteilung im Onlinebankingportal informiert. Die V-pay Karte habe ich schon seit Monaten.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Arrow

    Zitat Zitat von Ralf goes isaan Beitrag anzeigen
    ....Übrigens hat mich die Postbank doch tatsächlich vor zwei Wochen über diese Problematik via Mitteilung im Onlinebankingportal informiert. Die V-pay Karte habe ich schon seit Monaten.
    moin,

    ..... habe selbst noch keine neuen karten von der postbank erhalten

  4. #43
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Ralf goes isaan Beitrag anzeigen
    Die kann man sich dann auch zuschicken lassen, funktioniert wunderbar. Nur das Einlösen ist wie erwähnt eine Tortur. Abgesehen von den unzähligen Unterschriften und dass der Pass kopiert wird, muss auch jedesmal in der Zentrale angerufen werden, ob die Schecks sauber sind.

  5. #44
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, die machen es bei der Bank etwas umständlich. Was solls aber wenn ich statt 3 Minuten eben 10 Minuten vorm Schalter sitze?

    Kommt ja nicht oft vor. Kaufe die Cheques gebührenfrei über den ADAC und kriege sie kostenlos frei Haus geliefert. Hole mir immer 500 € Cheques. Spart zusätzlich Gebühren.
    Somit gibt es geringfügig mehr als bei Bargeld. Dazu der Versicherungsschutz und im Notfall schneller Ersatz.

    Bei Maestro entscheidest du nicht über den Wechselkurs. Kann, zusätzlich zu den Gebühren, bei den derzeitigen Kursprüngen schnell mal ein paar Euro extra kosten.
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die kann man sich dann auch zuschicken lassen, funktioniert wunderbar. Nur das Einlösen ist wie erwähnt eine Tortur. Abgesehen von den unzähligen Unterschriften und dass der Pass kopiert wird, muss auch jedesmal in der Zentrale angerufen werden, ob die Schecks sauber sind.
    Ich hatte nur 1x eine lange Wartezeit. Das war, als ich die Schecks auf einer Bank einlöste. In den Wechselstuben geht das relativ schnell.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 18:22
  2. Neue Festplatte kein Internet
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 12:46
  3. Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle
    Von birgit08 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 16:09
  4. Keine Arbeit , kein Geld auf dem Konto. Trotzdem Besuchsvisu
    Von seilue im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 13:38
  5. Kein Geld angekommen!
    Von Bang444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 19:23