Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Neue EC-Karten: Kein Geld auf Fernreisen

Erstellt von Joopi, 14.07.2011, 12:39 Uhr · 43 Antworten · 7.159 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Wir sind auch bei der Volksbank. Ich denke der Bankmitarbeiter hat recht. Das Auslandslimit der Karten wurde auf Null gesetzt, damit kein bares aus dem ATM.
    Nimm genug cash mit..........besser ist es.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Leider nein, zumindest bei der Postbank war es so, dass diese noch funktionierte, solange die neue nicht da war. Als ich die neue hatte, war im Begleitschreiben der Hinweis, dass die alte Maestro Karte noch ein "paar" Wochen funktioniert und dann deavtiviert wird; auf jeden Fall bereits beim ersten Einsatz der neuen Karte.

    Ich kann mir nun auch nicht vorstellen, dass die VB ohne neue Karte die alten deaktiviert.

    Edit: ok, wingman weiss mehr

  4. #33
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486
    Ich würde da ein entsprechendes entgegekommen der Bank erwarten. Bei mir gab es mal bei der Sparkasse aufgrund von Master-Card Problemen die Traveller-Cheques gebührenfrei. Gibt es übrigens auch für ADAC Mitglieder gebührenfrei.

  5. #34
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Das sehe ich wie Phi Mee. Wenn die Bank keine Lösung anbietet, dann such dir besser eine richtige Bank.

  6. #35
    Avatar von dirty_d

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    3
    Alles klar,

    danke für die Infos. Also ich werde es jetzt wohl so machen, dass ich mein Geld auf das Konto meines Kumpels überweise und wir dann immer zusammen Bargeld abheben werden.

    Grüße,

    Dorti

  7. #36
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Möglichkeiten gibt es schon. Die Postsparcard z.B.. Das Geld darauf parken.........in Thailand gebührenfrei ziehen (10 Abbuchungen sind gebührenfrei). Lediglich 150,-THB fallen am ATM an.
    Oder auf Thaikonto schieben.
    Postsparcard machen wir.

  8. #37
    carsten
    Avatar von carsten
    Die einfachste Moeglichkeit macht aber keiner von Euch:
    Mal zu ner ordentlichen Bank wechseln, die net die Kunden verschaukelt....

  9. #38
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Man kann nur hoffen, das die ATM in Thailand nachgerüstet werden. Die Thais sind sonst ja technisch meist mit vorn. Dieses Jahr fliegen wir nicht mehr nach Thailand, dafür nach änemark. Mal sehen ob es wenigstens bei den Dänen klappt.

  10. #39
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Ich empfehle Dir American Express Reiseschecks in Euro mit zu nehmen. Die Versicherung kostet 1 %. Dafür erhältst Du beim Umtausch in Baht einen besseren Wechselkurs. Ist also fast gebührenfrei und problemlos. Schecks sind gegen Verlust versichert und Du erhältst im Verlustfall innerhalb 48 Stunden Ersatz. Nicht verbrauchte Schecks kannst Du nach Deiner Rückkehr wieder in Euro umtauschen.

  11. #40
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, die machen es bei der Bank etwas umständlich. Was solls aber wenn ich statt 3 Minuten eben 10 Minuten vorm Schalter sitze?

    Kommt ja nicht oft vor. Kaufe die Cheques gebührenfrei über den ADAC und kriege sie kostenlos frei Haus geliefert. Hole mir immer 500 € Cheques. Spart zusätzlich Gebühren.
    Somit gibt es geringfügig mehr als bei Bargeld. Dazu der Versicherungsschutz und im Notfall schneller Ersatz.

    Bei Maestro entscheidest du nicht über den Wechselkurs. Kann, zusätzlich zu den Gebühren, bei den derzeitigen Kursprüngen schnell mal ein paar Euro extra kosten.
    Ich wusste nicht, dass es beim ADAC Reiseschecks gibt. Gibts die in den Geschäftsstellen und muss man die vorab bestellen ?

    Danke für Info.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 18:22
  2. Neue Festplatte kein Internet
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 12:46
  3. Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle
    Von birgit08 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 16:09
  4. Keine Arbeit , kein Geld auf dem Konto. Trotzdem Besuchsvisu
    Von seilue im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 13:38
  5. Kein Geld angekommen!
    Von Bang444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 19:23