Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Neue EC-Karten: Kein Geld auf Fernreisen

Erstellt von Joopi, 14.07.2011, 12:39 Uhr · 43 Antworten · 7.165 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von mike11 Beitrag anzeigen
    Wofür gibt es denn Kreditkarten?
    Ich hab vor vielen Jahren meine Kreditkarten gekündigt, weil nicht mehr benötigt. Die EC hat es gebracht.
    Die Frage, die sich mir stellt ist doch, warum ich im elektronischem Zeitalter wieder ein paar Jahre zurückspringen soll.
    Wird hier vieleicht eine neue Einnahmequelle generiert?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wenn man erst einmal weiß, dass Kreditkarten die schlechteste Alternative - vom Preis her - für die Bargeldversorgung eines Deutschen in Thailand ist (aber nicht nur dort), dann stellt sich die Frage, wo man gegen die Einführung von ATM-Karten, die zukünfig nur in Europa Bargeld auspucken werden, opponieren kann. Kennt hier jemand den link? Oder sind wir - wie so oft - auf ein folgenloses Rum-maulen abonniert?

  4. #13
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Eigentlich eine interessante Entwicklung in Zeiten, wo alle von Globalisierung sprechen...

  5. #14
    Avatar von walli

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    130
    Ist doch ganz einfach, ein Konto bei der DKB

  6. #15
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wenn man erst einmal weiß, dass Kreditkarten die schlechteste Alternative - vom Preis her - für die Bargeldversorgung eines Deutschen in Thailand ist (aber nicht nur dort), dann stellt sich die Frage, wo man gegen die Einführung von ATM-Karten, die zukünfig nur in Europa Bargeld auspucken werden, opponieren kann. Kennt hier jemand den link? Oder sind wir - wie so oft - auf ein folgenloses Rum-maulen abonniert?
    Wo? Bei deiner Bank. Oder bist du etwa gezwungen bei der Postbank zu bleiben?

    Die Karte wurde bisher doch außer dort und den Volksbanken nur bei ein paar Landesbanken und unbedeutenden Sparkassen eingeführt. V PAY – die europäische Debitkarte

  7. #16
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich hab vor vielen Jahren meine Kreditkarten gekündigt, weil nicht mehr benötigt. Die EC hat es gebracht.
    Die Frage, die sich mir stellt ist doch, warum ich im elektronischem Zeitalter wieder ein paar Jahre zurückspringen soll.
    Wird hier vieleicht eine neue Einnahmequelle generiert?
    So unterschiedlich sind wir Menschen, ich habe mir wegen dem elektronischem Zeitalter damals ne Kreditkarte geholt.Aber jedem das Seine.
    Walli hat ja die preiswerteste schon genannt, kostet nämlich nichts, nada.
    Wie bucht Ihr denn mal schnell einen Flug, Hotel, Auto oder ne töfte Escortbegleitung?
    Das ist doch alles Gaga mit einem Traveller Check, vom nicht geplanten Krankenhausaufenthalt mal ganz abgesehen.

    nicht alles so ernst nehmen

  8. #17
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    [...] Oder bist du etwa gezwungen bei der Postbank zu bleiben?
    [...]
    Etwas mehr Einfühlungsvermögen, Chak.

    Wenn sich die thailändische Familie bereits im Besitz der Postbank-Card befindet und ihre vierteljährlichen Apanage gebührenfrei selbst vom ATM ziehen kann, muss man erst einmal ein adäquates System finden, zu dem man ohne Verlust an Komfortabilitäten wechseln kann.

  9. #18
    Avatar von Dawan

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    185
    Paßt alles in die Bemühungen der deutschen Politik, die Devisen am Ausreisen zu hindern.

  10. #19
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Dawan Beitrag anzeigen
    Paßt alles in die Bemühungen der deutschen Politik, die Devisen am Ausreisen zu hindern.
    Solche Aussagen kann man nur machen, wenn man die einfachsten Transfermöglichkeiten nicht kennt.

  11. #20
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    255
    @waanjai_2

    kann ich nicht nachvollziehen das Kreditkarten schlecht sein sollen. Solltest dich mal mehr dem realen Leben beschäftigen als mit dem Expat Club in Udon Thani.
    Mit der DKB Kreditkarte kannste zum Beispiel an 4 Stellen in Udon Thani Geld kostenlos Geld abheben. Habe zum Beispiel im April an mehreren Tagen, für einen Grundstückskauf, 80 000 Baht täglich an EON Automaten abgehoben. Alles ohne Nebenkosten.

    Zur Zeit Bergisches Land

    Dieter

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 18:22
  2. Neue Festplatte kein Internet
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 12:46
  3. Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle
    Von birgit08 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 16:09
  4. Keine Arbeit , kein Geld auf dem Konto. Trotzdem Besuchsvisu
    Von seilue im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 13:38
  5. Kein Geld angekommen!
    Von Bang444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 19:23