Ergebnis 1 bis 10 von 10

Neue 500 Baht-Scheine

Erstellt von waanjai_2, 07.05.2014, 18:07 Uhr · 9 Antworten · 2.060 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Die Motivvielfalt ist weiterhin recht eingeschraenkt

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Wie ist das eigentlich mit der Gültigkeit der alten Banknoten? Gibt es da ein Limit?

  5. #4
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Kann keines finden.
    Wenn ich die Fussnote auf dieser Seite richtig verstehe, sind auch die aelteren Serien weiterhin gueltiges Zahlungsmittel?

    "Gegenwaertige" Serien von Banknoten (Thai)
    หมายเหตุ : ธนบัตร ชนิดราคาอื่น ๆ แบบต่าง ๆ ที่ไม่ปรากฏในหน้านี้ แม้จะมีจำนวนธนบัตรหมุนเวียนอยู่ในมือประชาชนไม่มากน ักก็ตาม แต่ก็ยังคงเป็น ธนบัตรที่ชำระหนี้ได้ตามกฎหมาย เช่นกัน

    Bin mir ziemlich sicher, dass man gelegentlich noch einen 1000er aus der Serie 14 sieht (90er Jahre).
    An die erinnere ich mich noch ganz gut. Serie 13 war "vor meiner Zeit".

    "Gegenwaertige" Serien von Banknoten

  6. #5
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Gerade Auskunft erhalten, von der Managerin der GSB-Bank, die Gültigkeit der alten thb500,-er bleiben "endless" erhalten, ohne Limit!
    Die Neuen erscheinen dann am 12.Mai !!

  7. #6
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DANKE für den schönen Verweis, werde mich kräftig eindecken!!!

  8. #7
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Wieder neue 500er? Wann war denn dieser Schritt zum letzten Mal? So vor etwa zehn Jahren, denke ich, denn ich bin damals in ein Reisebüro in Bangkok, um irgendetwas zu buchen. Als ich bezahlte und die frisch vom Wechselschalter abgeholten, brandneuen 500-Baht-Noten hervorholte, kam plötzlich Leben in die Bude. Alle liefen zusammen, um mit fröhlich-schnatternder Neugier die noch unbekannten Geldscheine anzugucken... So lieb sind sie halt, die Thais.

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Bist du sicher, dass das nicht die Tausender waren, xxeo?

  10. #9
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Könnte sein. In meiner Erinnerung waren es die violetten Fünfhunderter mit dem silbernen Sicherheitsfaden, aber es gab ja auch mal neue Tausender.

    Fröhlich schnatternd waren die Thais auf jeden Fall. Ich finde das immer wieder nett.

  11. #10
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Was soll das Gezwitscher um neue 500er, das ist einfach so und soll uns gar nicht interessieren, Hauptsache es kommt Geld raus!

Ähnliche Themen

  1. 500 Euro Scheine
    Von baromai im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.06.12, 18:44
  2. Thailand vor Einführung des 2.000 Baht Scheins
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.04.09, 17:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 13:32
  4. Neue 100 Baht Note im Oktober 2005
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 05:45
  5. Neues Gesetz: 25.000,- Baht Unterhalt bei Heirat in TH
    Von ptysef im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 12:02