Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Neu hier! Brauche eure Tipps! :)

Erstellt von siegl, 12.06.2013, 17:13 Uhr · 16 Antworten · 1.977 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von siegl

    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    1

    Neu hier! Brauche eure Tipps! :)

    Hallo ihr lieben Reisenden :)

    ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und werde Juli-August 6 Wochen in Thailand verbringen. 5 Wochen davon werde ich in Ayutthaya Frewilligenarbeit in einer Schule leisten. Für die 6. Woche habe ich noch nichts geplant - jetzt seid ihr gefragt! ;) Habt ihr irgendwelche Tipps für Städte/Regionen in der Gegend von Ayutthaya und Bangkok?
    An den Wochenende werde ich sicher schon einiges in der Umgebung sehen und mir sicher auch schon Bangkok anschauen. Deshalb werde ich nach den 5 Wochen entscheiden, wohin es dann geht - jedoch hätte ich gerne ein paar Ideen und Vorschläge.
    Wäre super lieb von euch!

    Liebe Grüße,
    Anna


    PS: Brauch ich eigentlich dringend eine Kreditkarte oder komm ich mit Bargeld und Reiseschecks durch die 6 Wochen? ;)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von siegl Beitrag anzeigen
    PS: Brauch ich eigentlich dringend eine Kreditkarte oder komm ich mit Bargeld und Reiseschecks durch die 6 Wochen? ;)
    Ich weiss nicht was Du vor hast oder einplanst, aber eine Kreditkarte mit der Du an einem ATM Kohle ziehen kannst ist absolut empfehlenswert.

    Ansonsten, 5 Wochen sind bei Dir verplant und der Ablauf der 6. Woche wird sich aus den vorhergehenden 5 ergeben.

  4. #3
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Anna

    in Deinen 5 Wochen wirst du soviel hören von anderen Leuten vor Ort, da brauchst Du hier nicht wirklich Tips, alle Ziele sind immer nur ein paar Stunden entfernt, Reisen ist easy, viel Spaß

    Reiseschecks werden in BKK noch easy eingelöst in anderen Gebieten Thailands sind manche Banken mit solch antiquirten Zahlungsmitteln leicht überfordert, besser Kreditkarte oder Bargeld

  5. #4
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Lass alles auf dich zukommen, nach 5 Wochen wirst du schon wissen was du mit der sechsten Woche anfangen moechtest. Ich wuerde so viel Bargeld mitnehmen wie ich glaube in der Zeit zu brauchen, und Plastikgeld als Backup fuer Notfaelle. Es sei denn du hast vor unterwegs Autos zu mieten, dann waere die Kreditkarte schon wichtig.

  6. #5
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Kanchanaburi.... die provinz ist nahe bei Ayuttaya und BKK.... Super landschaft, Nationalpark mit einem gigantischen wasserfall inclusive....dazu kannst Du noch in einige Höhlen eindringen, absolut empfehlenswert, aber nur mit Führer, alleine zu gefährlich.

  7. #6
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    Kanchanaburi.... die provinz ist nahe bei Ayuttaya und BKK.... Super landschaft, Nationalpark mit einem gigantischen wasserfall inclusive....dazu kannst Du noch in einige Höhlen eindringen, absolut empfehlenswert, aber nur mit Führer, alleine zu gefährlich.
    Bei dem Wasserfall ist Dir aber die Begeisterung wohl etwas durchgegangen.

    Ich bin auch absoluter Fan der Provinz Kanchanaburi, aber würde dennoch keinen der Wasserfälle dort als "gigantisch" bezeichnen. Schön bis sehenswert, ja, aber wenn man unserem Thailandneuling einen 'gigantischen' Wasserfall verspricht, erwartet er wohl eher sowas wie die Sambesi- oder Niagara-Fälle. Ich kenne Wasserfälle in den Alpen, die sowohl wesentlich höher als auch optisch imposanter sind, als die in Kanchnaburi.

    Dafür kann man am Fuß der meisten Kanchanaburi-Fälle auch ganz angenehm ein Bad nehmen, ganz gefahrlos (da eben nicht ganz so 'gigantisch') und angenehm temperiert.

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von siegl Beitrag anzeigen
    PS: Brauch ich eigentlich dringend eine Kreditkarte oder komm ich mit Bargeld und Reiseschecks durch die 6 Wochen? ;)
    Eine richtige Kreditkarte brauchst Du nicht.
    Es reicht z.B. eine deutsche Bankcard (früher EC-Karte) mit MAESTRO Logo drauf. Oder eine DKB VISA-Kredit Karte, deren Überziehungs-Max auf 0 gesetzt wurde aber ein Guthaben hat.
    Dann kannst Du überall an den thail. ATM thail. Geld ziehen.

    Aspekt: Sicherheit im Gegensatz zu Bargeld

  9. #8
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...Eine richtige Kreditkarte brauchst Du nicht.
    Es reicht z.B. eine deutsche Bankcard (früher EC-Karte) mit MAESTRO Logo drauf.
    ...
    Seit dem letzten Jahr ist das leider nicht mehr so. So zumindest bei mir. Auf meiner EC-Karte mit MAESTRO (Sparkasse) gibt es seit dem letzten Jahr kein Geld mehr in TH. Wo anders, ausserhalb Europas, habe ich es noch nicht probiert.
    Habe dann halt mit der Kreditkarte Geld geholt.

  10. #9
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Seit dem letzten Jahr ist das leider nicht mehr so. So zumindest bei mir. Auf meiner EC-Karte mit MAESTRO (Sparkasse) gibt es seit dem letzten Jahr kein Geld mehr in TH. Wo anders, ausserhalb Europas, habe ich es noch nicht probiert.
    Habe dann halt mit der Kreditkarte Geld geholt.
    Habe im März/April '13 mit meiner EC-Karte mit MAESTRO (Kreissparkasse) problemlos überall in TH an den ATMs Geld ziehen können.

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Seit dem letzten Jahr ist das leider nicht mehr so. .............
    Frag mal deine Bank ob die Karte für das aussereuropäische Ausland frei geschaltet ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe..........
    Von Schrauber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.10.12, 16:51
  2. Brauche mal nen paar Tipps - danke!
    Von mohs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.11, 14:29
  3. Visum für Burma, brauche Tipps
    Von Simpson im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.09, 11:12
  4. Brauche Tipps für Schengen-Visa
    Von Thai-Willy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 08:26
  5. Bin in Chiang Saen und brauche Tipps!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 13:09