Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Neu: Gefängnnisstrafe für Overstay Touris

Erstellt von waanjai_2, 24.09.2010, 05:11 Uhr · 18 Antworten · 2.473 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Hmm, kann man eigentlich nach 2 Jahren Overstay wieder nach Thailand einreisen ? Wenn ich die Kosten und die Mühe zusammenrechne um legal 2 Jahre in LOS zu sein dann kommt es günstiger 500 Euro zu bezahlen und 2 Tage in den Knast zu gehen.
    Hatte mal einen 1 tägigen overstay und hab mir fast ins Höschen gemacht deswegen, habe mich schon im Bangkok Hilton gesehen, war dann aber kein Problem, musste auch nichts bezahlen, habe aber einen Stempel im Pass mit 24hours overstay drin
    Gruss Kinjau

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    dass ich auf so eine Sache keine Lust mehr habe, da Das zu unangenehmen Konsequenzen führen kann
    Wird man nicht mehr ins Land reingelassen?

  4. #13
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wird man nicht mehr ins Land reingelassen?
    Sein kann Alles, muss aber nicht. Laut Verwaltungsvorschrift kann der Ausländer mit einem 99 jährigen Einreiseverbot belegt werden, wenn er gegen Visa- Bestimmungen verstößt. In wie weit diese Bestimmung auch auf Overstay bereits angewendet wird, darüber liegen mir noch keine Erfahrungswerte vor. By Law ist es jedoch durchaus möglich, auch bei entsprechendem Overstay dieses Blacklisting vorzunehmen. Es gibt juristische Prozeduren, das Blacklisting wieder aufzuheben. Die Anwälte sind ebenso teuer wie das Procedere selbst. 100.000 THB oder mehr kommen da schnell zusammen.

  5. #14
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    kann der Ausländer mit einem 99 jährigen Einreiseverbot belegt werden
    Das heißt, in diesem Leben kann man nicht mehr nach Thailand...

  6. #15
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Der Krug geht halt solange zum Brunnen bis er bricht. Eine bessere Antwort fällt mir dazu nicht ein

  7. #16
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Das heißt, in diesem Leben kann man nicht mehr nach Thailand...
    Lieber Bajok, du zitierst ja ständig von irgendwelchen Quellen irgendwelche Meldungen. Nutze einfach deine Zeit und lese diese Meldung genau. Dann wirst du sicherlich auf das Wörtchen kann treffen. Keiner weiss, ob dieses dann nicht später auch befristet werden kann.

  8. #17
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wie liberal gehen wir in D da mit den legal eingereisten, mit Aufenthaltstiteln ausgetatteten thail. Frauen um. Die müssen oftmals nur dann zum Ausländeramt, wenn sie einen neuen Paß bekommen haben.
    Dinge wie Arbeitsgenehmigung vergleicht man dann am besten gar nicht. In Europa haben die Damen ja nach einer Heirat und Aufenthaltstitel vollen zugang zum Arbeitsmarkt. Davon kann man als Farlang in Thailand nur träumen.

  9. #18
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.892
    Zitat Zitat von dsching dschog Beitrag anzeigen
    In Europa haben die Damen ja nach einer Heirat und Aufenthaltstitel vollen zugang zum Arbeitsmarkt
    ja, das schließt aber auch die Möglichkeit ein, sich umgehend arbeitslos zu melden (u. dann ein düsteres, unversteuertes Gewerbe zu eröffnen)

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    ja, das schließt aber auch die Möglichkeit ein.....
    Ja, das ist der Unterschied. In einem Land gibt es Möglichkeiten, in Thailand ist zumeist für den Alien alles verboten. Nennt man fehlende Liberalität.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 2.000 Baht pro Kopf/Tag gestrandete Touris
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 14:04
  2. Overstay
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 05:11
  3. Off Grade Touris
    Von big_cloud im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 12:23
  4. Gedanken eines 5ex Touris
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 21:55
  5. „Tank-Touris“ hebeln Öko-Steuer aus
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 12:54