Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Netter Familienbungalow auf Ko Panghan gesucht

Erstellt von Anneli, 27.02.2013, 16:27 Uhr · 15 Antworten · 2.680 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Anneli

    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    3

    Netter Familienbungalow auf Ko Panghan gesucht

    Hallo zusammen! Ich habe mich grade neu hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach einer Unterkunft für unseren ersten Familienurlaub in Thailand kurz vorm Verzweifeln bin. Erstmal also kurz zu uns: wir sind eine Familie mit zwei Söhnen, vier und sechs. Ohne Kinder waren wir schon mehrfach in Asien, auch schon zweimal in Thailand. Im Juni geht es jetzt zum ersten Mal zu viert nach Thailand. Zuerst ein paar Tage nach Bangkok, da habe ich die (hoffentlich) ideale Unterkunft schon gefunden und gebucht: Das Phranakorn Nornlen, falls jemandem das was sagt.

    Danach wollen wir auf eine Insel. zum Baden, Schnorcheln... Nach dem Ausschluss-Prinzip (Golf wg. Jahreszeit, Samui fanden wir aber 10 Jahren schon nicht besonders, auf Koh Samet waren wir schon, soll diesmal woanders hin gehen, Ko Tao im Notfall vielleicht doch zu abgelegen von optimaler med. Versorgung) sind wir bei Ko Phangan gelandet. Und da suche ich jetzt eine nette, familiäre Bungalowanlage, die auch eine Unterkunft anbietet, die gross genug ist für uns vier. A/C ist uns auch wichtig, gutes Essen wäre schön, einfach was zum Wohlfühlen. Wäre toll, wenn jemand den ultimativen Tipp für uns hat. Vom Strand her bin ich noch nicht festgelegt und für Tipps offen.

    Ach ja, und wenn ich schonmal dabei bin: hat jemand noch einen Tipp für einen moderaten Dschungel/Nationalpark-Abstecher? Gern mit empfehlenswertem Guide. Wir waren mal für eine Nacht im Khao Sok, da hat uns aber der richtige Guide gefehlt und ausser muffigen Betten und ein paar Blutegeln haben wir nicht viel gesehen, obwohl der ja eigentlich ganz gut sein soll. NP muss nicht im Süden sein, es gibt wohl auch ein paar nördlich von BKK?!

    So, viel geschrieben, viele Fragen... Freu mich über Eure Antworten!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Saladburi Resort and Spa - Koh Phangan, Thailand (Hotel Official Website)

    Die haben Doppelbungalow mit privatem Pool in der Mitte.
    So können die Kids unter sich und Papa und Mama können nachts auch mal ungestört...

    Achja, nichts von muffich dort.

  4. #3
    Avatar von Anneli

    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    3
    Danke, Phommel, für Deine Antwort. Sieht sehr schön aus. Etwas einfacher würde es zwar auch tun, kommt aber in die engere Wahl. Sonst noch jemand einen Tipp?

  5. #4
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Schau Dir das mal an:
    CANDLE HUT RESORT, THONG NAI PAN YAI, KOH PHANGAN, THAILAND

    Thong Nai Pan Yai ist eine Bilderbuchbucht, leicht von Samui / Mae Nam mit einem Tuckerboot täglich erreichbar.
    Näheres hierzu findest Du hier:
    Anreise nach Koh Phangan (Thong Nai Pan Yai) über Koh Samui / Fährverbindungen

    Das Candle Hut ist eine sehr saubere, familienfreundliche Bungalowanlage mit schönen großen Beachfrontbungis!

  6. #5
    Avatar von Anneli

    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    3
    Saladburi fällt aus. Ich habe grade den Preis angefragt, weil ich bei Belegung mit Kindern aus der HP nicht schlau geworden bin. Festhalten: die Poolvilla kostet lt. Homepage im Juni 4250 Bath die Nacht. kein Schnäppchen, aber wenn der Standard das hergibt, na gut. Aber wenn wir statt zu zweit mit den beiden Kindern drin wohnen möchten, wollen sie 6500 Bath! Die spinnen ja wohl...

    Also weiter, candle hut sehe ich mir jetzt mal als nächstes an.

  7. #6
    Avatar von greg121

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    112
    Ich war schon ein paar mal auf Ko Phangan und hab schon viele Unterkünfte ausprobiert, von Bambushütten bis Privatvilla.
    Bist du außerhalb der Vollmondtermine dort? Am 23. Juni ist die Fullmoon Party, da wird alles sehr busy und teuer dort.

    Auch wenn Saladburi vielleicht etwas zu teuer war, ist die Location an sich (Hat Salad) eine wunderbare für Familien oder Leute wie mich, die es etwas ruhiger mögen. Hier kommt man ohne Probleme hin. Mein Vorschlag hier wäre das Cookies

    Auch der andere Vorschlag Candle Hut Resort ist eine gute Location (Thong Nai Pan). Hier ist es etwas abgelegener als die Westküste, hat auch seinen Charme. Auch familienfreundlich. Hier ist mein Vorschlag Baan Panburi Village.

    Beide haben, wie ich finde, ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Nur zur Ergänzung:
    Kommt man da eigentlich bequem an einem Tag - z.B. Flug von Udon - Bangkok - ?, dann Umsteigen auf Fähre etc. - gut hin?

  9. #8
    Avatar von greg121

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    112

    AW: Netter Familienbungalow auf Ko Panghan gesucht

    Das ist schon möglich. Aber angenehmer bzw. billiger ist es von Bangkok.

    Surat Thani wäre der nächste Air Asia Flughafen. Schneller und teurer gehts über Ko Samui.

  10. #9
    Avatar von greg121

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    112
    18:00 Uhr fährt die letzte Fähre von Don Sak
    23:00 Uhr gibts auch noch eine Nachtfähre, da kann der Sparfuchs noch ne Übernachtung sparen, ich fands super

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das ist gut zu wissen.
    Ich vergaß übrigens, den Grund meiner Frage kurz zu berichten. Habe vor wenigen Tagen bei Thai Airways einen Flug von Udon nach Samui gebucht. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als mir als Anschlußflug eines frühmorgendlichen Fluges von Udon nach BKK ein Weiterflug nach Samui erst gegen 15:30 angeboten wurde.
    Auf dem Papier sieht alles so schnell und komfortabel aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aeh gesucht
    Von Charly im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.09.12, 21:00
  2. Koh Panghan im Dezember/Januar?
    Von Anja im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.11, 21:38
  3. Flucht von Koh Samui nach Koh Panghan
    Von sinner52 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.10, 14:52
  4. Netter Kuestenort
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.09, 13:33
  5. Ein netter Urlaub - besonders das Ende
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 08:12