Ergebnis 1 bis 3 von 3

Nervengift im Flugzeug

Erstellt von Hippo, 06.04.2009, 08:58 Uhr · 2 Antworten · 1.196 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Nervengift im Flugzeug

    So werden wir Flug fuer Flug mehr und mehr vergiftet. Mit einem Nervengift, aehnlich Sarin.
    Ist vielleicht doch besser, mehr auf die Technik und Wartung bei einer Fluggesellschaft zu achten, als auf das Entertainment.
    Gefährliche Abgase
    Wenn Nervengift ins Flugzeug gelangt
    Sonntag, 5. April 2009 09:49 - Von Tim van Beveren

    Ab und zu kommt es an Bord von Flugzeugen zu Störfällen: Gift aus den Triebwerken wabert durch die Kabine. Airlines und Flugzeughersteller spielen das Risiko herunter. Behörden und Forschungsinstituten mangelt es an Engagement, die Gefahr für Crews und Passagiere genau zu untersuchen.
    Dass gelegentlich Schwaden von Abgasen kurzzeitig durch Flugzeugkabinen wehen, daran haben sich Fluggäste schon gewöhnt. Doch ein größeres Gesundheitsproblem blieb bisher weitgehend unbeachtet: Manchmal wabern Dämpfe von Triebwerksöl durch die Kabine. Darin enthalten: ein Additiv namens Trikresylphosphat (TCP). Dieser Stoff und seine Abbauprodukte im Organismus sind Nervengifte. Organisationen von Piloten und Flugbegleitern dokumentieren seit Jahren Fälle von Vergiftungen, doch die Airlines und Flugzeughersteller spielen das Risiko herunter. Behörden und Forschungsinstituten wiederum mangelt es an Engagement, die Gefahr für Crews und Passagiere genau zu untersuchen.
    weiter hier

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Nervengift im Flugzeug

    Gerade wieder so insgesamt 22 Std. einem solchen Dauerueberlebenstest ausgesetzt gewesen - bestens bestanden - keine Ausfaelle - CAPTAIN!


    Letztes Jahr, beim starten mit Bkk-Air in Bkk da fiel es mir zum ersten Mal auf das verdammt viele Abgase in die Kabine dringen konnten.... Wetterlage?

    Wir mussten auch relativ lange auf die Starterlaubniss warten... aber schlecht wurde mir nicht und Asusetzer hatte ich soweit auch keine registriert - wer weiss.. ;-D

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.543

    Re: Nervengift im Flugzeug

    Genau, wer weiss

Ähnliche Themen

  1. Gepäck im Flugzeug....?
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 08:19
  2. Hebt das Flugzeug ab?
    Von koksamlan im Forum Sonstiges
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.07.08, 13:31
  3. Handygespräche im Flugzeug
    Von heibre im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 14:59
  4. Essen im Flugzeug!
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 13:26
  5. Die Luft im Flugzeug.
    Von xenusion im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 01:07