Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Nakhon Si Thammarat

Erstellt von mabio69, 25.06.2009, 16:31 Uhr · 18 Antworten · 2.592 Aufrufe

  1. #11
    woody
    Avatar von woody

    Re: Nakhon Si Thammarat

    Zitat Zitat von Samuirai",p="745212
    ....Meine Lieblingsbar. Nebenan gibts lecker Thai Food. Der Besitzer, ein Freund meiner Frau hier vorne in weiß, sieht aus wie die Thai Ausgabe von Frank Zappa.....
    Tolles Bild , Frank Zappa kann man gut erkennen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von heibre

    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    48

    Re: Nakhon Si Thammarat

    Zitat Zitat von ponschai",p="744392
    Nakhon Si Tammarat empfinde ich als ziemlich dreckig mit einer allerdings wunderschönen Tempelanlage (ist anscheinend eine der heiligsten Stätten in Thailand).
    Zu diesem Tempel pilgern die Ehepaare mit Kinderwunsch, wenn´s bei denen bisher nicht geklappt hat.
    Hin oder nicht hin ist hier die Frage.

  4. #13
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501

    Re: Nakhon Si Thammarat

    Hier mal ein paar Bilder um Tha Sala, 20 km vor Nakhon.



    Der Strand nördlich von Tha Sala ist relativ sauber, von Tourismus kaum eine Spur. Aber auch hier ziehen die Preise kräftig an.


    Südlich sind die meisten Strände durch musl. Fischer besetzt. Da wirds dann auch mal richtig Dreckig.


    Angrenzend ans Dorf gibt es das "Sunrise", ein schönes Resto mit 3 o. 4 Bungalows. Sauber und Gut. Der Besitzer, Peter aus Berlin, ist leider letztes Jahr gestorben. Seine Familie macht weiter. Hier kann mann sogar auf Englisch bestellen.



    Und so siehts auf den Märkten aus. Und wenn mann auf etwas abgelegene Märkte fährt, kann es schon mal passieren das mehrund mehr kleine Kinder kommen und den Farang bestaunen ...

    rolf samui

  5. #14
    Avatar von lonelylobo

    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    27

    Re: Nakhon Si Thammarat

    Hallo Samurai,

    hast Du vielleicht eine Internetadresse oder Tele-Nr. von den Bungalowverleihern des "Sunrise"?

    Mein Dank gilt Dir schon im Vorraus!!

    @paullson:
    Genaues kann ich Dir im Moment nicht sagen.
    Die komplette Familie wohnt seit langer Zeit in Khanom.

    Ihr Kinder- und Schulzeit war in Nakhon Si Tammarat.

    LG

    Jürgen

  6. #15
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Nakhon Si Thammarat

    Kennt jemand die Kriminalstatistik von Nakhon? Vor 5 Jahren war Nakhon zusammen mit Surat "Marktführer"

  7. #16
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Nakhon Si Thammarat

    Das kann ich bestätigen :-(

  8. #17
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501

    Re: Nakhon Si Thammarat

    lonelylobo,
    hier ein Link http://www.everythinginnakhon.info/l...-bungalows.php
    Du findest dort auch Bilder und Tel.nr. Es lohnt sich auch mal in die Berge zu fahren. Mit dem Moped gut machbar. Wir sind oft mit der Familie zum picknicken dort hin, mitm Pickup, 8 - 10 Kindern, Eisbox und BBQ.


    silom,
    Mafia ohne Ende. Drogenhandel / Beschaffung , Glücksspiel usw. Aber als Tourist hast Du damit nichts zu tun, bekommst eher nichts mit davon. Meine Frau, in Nakhon aufgewachsen, sagt es habe sich schwer verändert. Ist wesentlich ruhiger wie früher. Sie erinnert sich an Zeiten in denen es wöchentlich Schiessereien gab.
    Ich persönlich fühle mich dort sicherer als auf Samui.

    rolf samui

    ps: sonnenuntergang vom 09.07.2006 ca 3 km südlich vom "sunrise"

  9. #18
    Avatar von lonelylobo

    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    27

    Re: Nakhon Si Thammarat

    Hallo Samurai

    Danke für Deine Antwort!

    Bin im November vor Ort und schaue es mir dann im Original an!!

    Gruß

    Jürgen

  10. #19
    Avatar von socola

    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    24

    Re: Nakhon Si Thammarat

    Hallo,

    was gibt es Neues aus der Gegend?
    Ich plane in unserem Urlaub im August(Eltern und 2 Teenies) ein paar Tage in der Gegend.
    Ob Nakhon, Sichon, Khanom oder etwas in der Nähe ist noch nicht klar.
    Wir wünschen uns
    - Bungalows (bis 1500 Bath)in Strandnähe, wo man auch ins Wasser rein kann
    - Einkaufsmöglichkeiten und ein paar Lokale sollen zu Fuß erreichbar sein, da wir kein Auto oder Mofa mieten wollen

    Wer kann uns einen Ort oder Bungalows empfehlen?

    Danke für eure Tipps!
    lg - socola

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sakhon Nakhon
    Von Viktor im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 15:18
  2. Nakhon Phanom
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.10, 07:40
  3. Was machen in Nakhon Si Thammarat?
    Von Haatyao im Forum Touristik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 12:46
  4. Sakhon Nakhon
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 11:12
  5. Mietwagen in Nakhon Sri Thammarat ...
    Von Conny Cha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 15:29