Ergebnis 1 bis 6 von 6

Nakhon Phanom

Erstellt von Bajok Tower, 05.09.2010, 00:01 Uhr · 5 Antworten · 1.090 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Question Nakhon Phanom

    Wir sind gerade am Überlegen ob wir uns den Fluss Mekong in Ubon Rachathani oder in Nakhon Phanom anschauen.

    Soweit ich weiss, gibt's in Nakhon Phanom einen Flughafen (Code: KOP).

    Hat jemand Erfahrungen mit BKK - KOP? Welche Fluggesellschaft gibt's da? Thai oder Bangkok Airlines?

    Und Hotels in Nakhon Phanom?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206
    Hi

    Wenn Ihr keine Verwandten in Nakhon habt, würde ich lieber Ubon vorschlagen. Nakhon ist halt eine kleine Provinzhauptstadt, wo man ohne eigene Transportmittel kaum was machen kann. Und immer TukTuk fahren.
    Flughafen ist ca. 12km von Nakhon entfernt. Angeflogen wird er von NokAir.
    Ubon hat natürlich mehr Vorteile einer großen Stadt. Mehrere Airlines fliegen es an, man kann sich einen Leihwagen besorgen, große Geschäfte usw.
    Also meine Empfehlung geht klar zu Ubon.

    Mfg
    Joe70

  4. #3
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160
    hi Bajok Tower
    war vor ca 3 wochen dort oben um mein mopped abzuholen.hotels gibts 3 größere direkt am fluß.preise wie in bkk.kleinere guesthouse gibts auch,muß man aber suchen.auch ein übersetzten nachlaosist möglich.die fähre geht ein paar mal täglich.(achtung visa notwendig,vorher machen oder bei einreise 30 usdollar füe 30 tage)ansonsten nicht sehr viel los da.kommt drauf an wie ihr da oben hinkommt?mit dem bus oder mit dem flieger?
    weitere infos gerne
    kamoi

  5. #4
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Kamoi Beitrag anzeigen
    hotels gibts 3 größere direkt am fluß.preise wie in bkk.

    Meinst Du diese hier:

    hotels Nakhon Phanom - Google Maps

    Man kann den Fluss aus dem Fenster sehen oder?

    Zitat Zitat von Kamoi Beitrag anzeigen
    auch ein übersetzten nachlaosist möglich.die fähre geht ein paar mal täglich.(achtung visa notwendig,vorher machen oder bei einreise 30 usdollar füe 30 tage)
    Ja, wir wollen Ausflüge nach Laos unternehmen, Vietnam ist ja auch nicht weit.

    Zitat Zitat von Kamoi Beitrag anzeigen
    .kommt drauf an wie ihr da oben hinkommt?mit dem bus oder mit dem flieger?
    Wir wollen fliegen. An welchen Tagen gibt's Flüge?

  6. #5
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Ich würde den südlichen Teil bevorzugen, d.h. Ubon und in Laos Pakse und die 4.000 Inseln. Nach Vietnam wäre es auch nur ein Katzensprung. Aber vorsicht. Das Vietnam-Visa muss zuvor besorgt werden.

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    Wir waren vor 5-6 Jahren mal dort. Damals flog noch die PB Air. Es gab zwei große Hotels , das Mekhong River View und das Grand Mekhong River (oder so ähnlich). Das erstgenannte dürfte das "A" bei Google Maps sein, gleich daneben liegt das zweitgenannte. War ein typisches Thai Hotel mit angeschlossenem Reisebüro. Die haben uns eine Fahrt organisiert Richtung Mukdahan, war aber alles in Thai (gut, meine Frau übersetzte mir).

    Rüber nach Laos kann man mit Visum, ob sich das halt bei 1 Tag lohnt , das Reisebüro hatte sich damals auf Touren nach Laos spezialisiert.

    Ansonsten war die Ecke nicht so spannend.

Ähnliche Themen

  1. Nakhon Phanom Erfahrungen?
    Von Roni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 13:52
  2. Korat, Phimai, Phanom Rung und Muang Tam
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.09, 00:11
  3. Nakhon Chai Air
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 07:21
  4. Sakhon Nakhon
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 11:12
  5. BKK-Nakhon Sawan
    Von bird im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 09:34