Seite 9 von 26 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 257

Nächstes Jahr Thailand ( Ko Samui )

Erstellt von meryl-cassie, 06.11.2005, 13:06 Uhr · 256 Antworten · 11.093 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Nächstes Jahr Thailand ( Ko Samui )

    Tini,

    die Vogelgrippe ist so im Dezember 2002 in Thailand ausgebrochen. Seither habe ich 6 - 7 Monate dort verbracht. Die Chance an Vogelgrippe zu erkranken ist gleich null.

    Und inzwischen ist ja auch schon fast bei uns. Es macht also keinen Unterschied wo Ihr euch aufhaltet.

    In Thailand sind seither weniger Menschen an Vogelgrippe gestorben, wie in einer ganz normalen Woche zwischen Wheinachten und Neujahr alleine in Bangkok an einem Unfall sterben.

    Gruss Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: Nächstes Jahr Thailand ( Ko Samui )

    Hallo Jürgen, hallo Karl-Heinz,
    war letztes Jahr schon mal im O.P. Hat mir trotz des relativ "einfachen" Standards (kein TV) gut gefallen. Habe damals 1050 THB gezahlt - war ein echt guter Preis für nen Superior Aircondition-Room und auch ziemlich weit vorne am Beach. Dieses Jahr werden allerdings 1.450 THB aufgerufen - ganz schöner Aufschlag. Das sind ja schon P&P-Preise. Mir wurde letztes Jahr außerdem gesagt, dass wahrscheinlich in diesem Jahr umgebaut wird.
    Karl-Heinz, weisst Du da etwas genaueres?
    Habe mir jetzt auch das Marina Village angesehen. Bungalows 1200 und Haupthaus 1500 - hört sich echt gut an.
    Jürgen, wo habt Ihr immer gewohnt? Bungalow oder Haupthaus? Bevorzuge eigentlich Bungalows, ist irgendwie gemütlicher - aber der Standart im Haupthaus scheint wesentlich höher zu sein! Comments welcome!
    Grüsse
    Manni

  4. #83
    Avatar von wiesel

    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    102

    Re: Nächstes Jahr Thailand ( Ko Samui )

    hi Tini,

    ihr wollt ja keinen urlaub auf dem bauernhof mit streichelzoo buchen, also wegen vogelgrippe nicht dahin wollen zieht nicht.

    unter Fit for Travel gibts info was einen sonst so in aller herren länder erwarten kann.

    gegen alles kann man sich eh nicht schützen

  5. #84
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Nächstes Jahr Thailand ( Ko Samui )

    Zitat Zitat von meryl-cassie",p="291062
    in den Reisekatalogen werden nur die Strände Chaweng und Bophut angegeben.
    Man kann leieder nur zwischen den beiden wählen.

    Das ist ja das blöde =/
    Oh ja, ganz schön blöde.


    Zitat Zitat von meryl-cassie",p="291082
    mich hat eben gerade der schlag getroffen...
    Momentan der Lage finden das meine Eltern auf Grund der Vogelgrippe nicht mehr sehr schön nach Thailand
    Und ich hab schon drauf gewartet.

    Momentan der Lage befürchte ich, dass da ne Macke ist. An deiner Tastatuuuuuur.


  6. #85
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nächstes Jahr Thailand ( Ko Samui )

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="291104
    ...Momentan der Lage befürchte ich, dass da ne Macke ist. An deiner Tastatuuuuuur...
    jini, jini,

    wieder x newbies abwatschn

    gruss

  7. #86
    buoi
    Avatar von buoi

    Re: Nächstes Jahr Thailand ( Ko Samui )

    Beim Namen Marina Village kommt mir meine erste Reise nach Asien überhaupt in den Sinn. Ich war vor so ca. 15 Jahren auf Samui und etwa 2-3 Tage an einem Beach im Osten. Welcher kann ich mich nicht mehr errinern. Nur das neben meinem Bungalow eine Anlage stand die Marina Village hiess. Als ich dann vor zwei Jahren wiedermal auf Samui, in Chaweng und Lamai war konnte ich rein gar nichts finden, was mich irgendwie an meinen ersten Aufenthalt errinerte.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wo das gewesen sein könnte. Es hatte eine Strasse ein paar hundert Meter parallel zur Beach, und eine Krankenstation am südlichen Ende des Beaches und eben eine Anlage die Marina Village hiess. Ein Schweizer führte dort auch noch ein Restaurant, da errinnere ich mich noch, weil ich am ersten Tag dort gegessen habe, und die Unterhaltung mit einem andern Schweizer mitgekommen habe, und die war so primitiv über ......grössen der Thaifrauen inbezug zu den Phillipininnen, das ich mich auf keinen Fall als Landsmann outen wollte. Und das essen war obenrein auch noch scheusslich.

    buoi

  8. #87
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Nächstes Jahr Thailand ( Ko Samui )

    Hallo Tini,

    Ich war direkt bei Ausbruch der Vogelgrippe bei meinen Schwiegereltern. Der Vater züchtet Hühner.
    Auf einmal werden die Viecher krank und fressen nichts mehr.
    Ich habe die kranken Hühner alle in der Hand gehalten und der Schwiegervater hat ihnen eine Spritze verabreicht.
    Geholfen hats nicht, sie sind alle verreckt.

    .....und ich lebe immer noch.

    und da habe deine Eltern angst sich anzustecken

    Gruss
    Oliver

  9. #88
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Nächstes Jahr Thailand ( Ko Samui )

    @schwabenmanni

    Ich hatte vor vier Wochen 930 bezahlt, für den großen Bungalow (#202), bei 7 Tagen Aufenthalt. Ich frage vorher immer per email an:

    op_bungalow@hotmail.com

    Wenn Du das vorhast, richte Deine Anfrage an PAN, das ist die Chefin.

    Von Umbauen weiß ich nichts, das heißt aber nix.

    Karlheinz

  10. #89
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Nächstes Jahr Thailand ( Ko Samui )

    Zitat Zitat von schwabenmanni",p="291099
    Jürgen, wo habt Ihr immer gewohnt? Bungalow oder Haupthaus? Bevorzuge eigentlich Bungalows, ist irgendwie gemütlicher - aber der Standart im Haupthaus scheint wesentlich höher zu sein! Comments welcome!
    Hi Manni,

    das Haupthaus ist neuer und besser eingerichtet (Tip: Das Zimmer hat eine Massagebrause im Bad ;-D ). Allerdings wie oft hält man sich dort auf?

    Wir hatten immer einen der Bungalows; hat selbst meiner 70jährigen Mutter gefallen, die letztes Jahr meinte, hier könnte sie es noch ein paar Wochen aushalten

    Wir gehen ja immer zur Lowseason, da kostet der Bungalow normalerweise nun 1000 THB, meine Frau hat auf 900 THB gehandelt (im Gegensatz zu 800 THB die letzten Jahre).

    Juergen

  11. #90
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Nächstes Jahr Thailand ( Ko Samui )

    Zitat Zitat von tira",p="291107
    wieder x newbies abwatschn
    Wieder mal?

    War nicht meine Absicht.

    Eher ein dezenter Hinweis darauf, dass nicht alle Leute hier Ausdrücke wie
    Zitat Zitat von meryl-cassie",p="291082
    Kinddiennggsss
    verstehen.

    Auch von
    Zitat Zitat von meryl-cassie",p="291082
    VÖGELLLLLLLLLLLLLLLL
    NNNNN hat ja nicht unbedingt jeder Ahnung.


Seite 9 von 26 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heul! Bier soll nächstes Jahr teurer werden!!!
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.11.10, 12:33
  2. Krankenversicherung bis zu 1 Jahr in Thailand
    Von socky7 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.08, 09:55
  3. 1/2 Jahr Thailand?
    Von Sagat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 04:40
  4. Was passiert nächstes Jahr
    Von Rene im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 12:18
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:31