Ergebnis 1 bis 5 von 5

Nachtzug reservieren per Internet?

Erstellt von dlawso, 31.05.2011, 10:05 Uhr · 4 Antworten · 1.777 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dlawso

    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    75

    Nachtzug reservieren per Internet?

    Hallo an alle
    Ich weiss,dass es letztes Jahr ging,den Nachtzug nach Süden per Internet zu reservieren.
    Ticket kam dann per mail .
    wenn ich jetzt auf die Seite geh:
    ¡ÒÃöä¿áË觻ÃÐà·Èä·Â - STATE RAILWAY OF THAILAND

    kommt ,sobald ich ein Ziel auswählen will,alles auf Thai......

    Hat jemand nen anderen Link oder einen Tip wie's trotzdem geht?

    mfG
    Dlawso

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    .... verstehe, ja sehr "klug" gemacht - auf dem grauen Balken oben, ganz rechts steht: THAI, klicks du drauf kommt Englisch, aber die "drop down" Menues bleiben in Thai.... ... wieder mal TiT!

    Hilft nur die Bahnstatioen in Thaizu findenund dannaus den Dropdown Menues heraussuchen oder eine e-mail an "contact us"...

  4. #3
    Avatar von dlawso

    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    75
    also "contact us" funktioniert bei mir auch nicht.......

    aber ich hab ne andere Seite gefunden:
    Thailand Train Ticket

    wo man buchen kann---allerdings ist völlig unklar,was für Gebühren die noch draufhauen.

    Nach meinen bisherigen Recherchen ist die offizielle Seite seit" September 2010 temporary off" und sollte ab März eigentlich wieder gehen.....

    zudem soll es wohl über die e-mail adresse:
    passenger-ser@railway.co.th

    gehen.

    werd ich die nächsten Tage mal versuchen,sind noch etwas mehr wie 60 Tage momentan.

    Aber vielleicht hat jemand noch nen tip....

  5. #4
    kaeferchen
    Avatar von kaeferchen
    ja, der Link funktioniert wirklich seit letztem Jahr nciht und wir habne für November 2010 auch bei Thailand Train Ticket gebucht. Hat alles super geklappt. Du kannst Dir bei der Buchung aussuchen wann Du fahren willst, in welcher Klase, oben oder unten und so weiter. Die Firma liefert Dir die Tickets dann entweder ins Hotel oder Du kannst sie auch agholen, das haben wir damals gemacht da deren Büro unweit vom Lumpini Park ist. Muss vorher vorb per CC bezahlt werden, ich glaube 200 baht Gebühr für den Service (bin mir aber nciht mehr 100% sicher) und +1,5% CC service charge. Insgesamt haben wir pro Ticket noch unter 1000 Baht bezahlt für 2nd class. Aber alle Gebühren zeigt das System während der Buchung und zwar BEVOR Du auf submit klicken musst.

    Wie gesagt, kann ich nur empfehlen.

    Ansonsten: wenn ihr ein Hotel habt das ein eigenes Reisebüros mit drin hat, könnt ihr auch dort fragen ob die das für Euch erledigen. Ist dann aber teurer.

  6. #5
    Avatar von dlawso

    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    75
    Also,kurzes Feedback...

    habe an diese Adresse (passenger-ser@railway.co.th)meinen Reservierungswunsch geschickt, mit gewünschtem Datum,Zugnummer-und Strecke,welche Klasse und welche Betten sowie die Namen der Mitreisenden.

    Dachte schon,es passiert gar nix mehr,aber nun nach 3 Wochen habe ich eine Bestätigungsmail erhalten,diese soll ich ausdrucken und vorlegen und meine Karten bis spätestens 11 Uhr am Abreisetag(Nachtzug Nr. 85 nach Surat Thani,Abfahrt 19.30) abholen im Advanced Booking Office im Hauprbahnhof,ansonsten wird automatisch gecancelled.....Gebühr 200 baht,keine Vorauszahlungen.

    Find ich nen Super-service(wenns dann mal klappt......................)

    bei Thailand Train ticket hätte es 200 baht PRO TICKET gekostet,zus. Kreditkartengebühren etc.
    Sicher auch gut,wenn man vorher nicht in BKK ist und die Tickets abholen kann,aber 200 baht bei nem Ticket für knapp 500 war mir einfach zuviel.

Ähnliche Themen

  1. mit dem nachtzug in den süden....
    Von noisedeluxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.13, 12:06
  2. Nachtzug nach Chiang Mai
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 16:14
  3. Hotel reservieren oder vor Ort ?
    Von eazzy im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 19:57
  4. Open-date Ticket - wie reservieren?
    Von Phoenix im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 17:57
  5. Zugtickets kaufen / reservieren
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 20:11