Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Nachtzug mit schlafkabine, welcher typ zug ist es???

Erstellt von ConnieNL, 03.11.2012, 18:09 Uhr · 16 Antworten · 4.647 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Nachtzug mit schlafkabine, welcher typ zug ist es???

    Hallöchen ihr,

    wir möchten ja mit dem nachtzug+schlafkabine im januar nach surat thani und möchten von hier aus schon buchen.Welcher typ zug ist das den??Ist es der special express,ordinary oder der rapid.....??Werd da grad nicht so schlau


    Grüsschen, Connie

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Schlafkabine? gibt in jedem Nachtzug täglich. Am besten 2.Klasse Sleeper, A/C lower bed. Boss nicht die 1.Klasse buchen, denn dann hockst und schläfst du in einer engen, isolierten A/C Zelle. Da wäre sogar 3.Klasse mehr zum empfehlen.

  4. #3
    carsten
    Avatar von carsten
    Wobei aber schlaf-KABINE genau dieses 1.Klasse-Abteil sein dürfte...... und das führt nicht jeder Nachtzug mit.
    @Connie:
    Du musst in offiziellen Fahrplan der State-Railway of Thailand gucken, den kriegste als PDF von deren Webseite. dort stehen bei jeder Zug-Nr. die Klassen dabei, 1st, wäre dieses ominöse Schlaf-KABINEN-Abteil.....

  5. #4
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547
    ahh oki, ich dachte nämlich das nicht alle nachtzüge schlafkabinen haben........bin ja schon mit nachtzug+ schlafkabine gefahren nur hatte ich es in bangkok selber gebucht.Da hatten wir auch 2. klasse mit ventilator, die a/c sind mir etwas zu kühl

    Hat mir übrigens total gut gefallen^^

    Danke Benny und Karsten

  6. #5
    carsten
    Avatar von carsten
    Achtung, die Zugart "Diesel-Rail-Car" hat im Normalfall keine Schlaf-bzw. Liegewagen mit. Und auf der südroute ist 1 oder 2 dieser Dinger im Einsatz. Die haben ausschliesslich 2.Klasse Sitzwagen (soviel ich weiss, nur AC, kein Fan)

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Schlafkabine? gibt in jedem Nachtzug täglich. Am besten 2.Klasse Sleeper, A/C lower bed. Boss nicht die 1.Klasse buchen, denn dann hockst und schläfst du in einer engen, isolierten A/C Zelle. Da wäre sogar 3.Klasse mehr zum empfehlen.
    Ich fand die 1. Klasse durchaus komfortabel, im Rahmen der Moeglichkeiten. Man hat ein eigenes Abteil und schlaeft nicht auf dem Gang, wo jeder Trottel, der besoffen aus dem Speisewagen kommt, langwankt. Letzteres ist ansonsten ein Erlebnis fuer sich ... War aber auf dem Weg nach Chiang Mai, nicht suedwaerts.

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Wir sind im Mai ebenso mal 1. Klasse gefahren, als Paar ideal von Surat nach BKK. Platz ist zwar nicht allzuviel, aber man liegt gut in den Betten und man kann vor allem das Abteil abschließen.

    Hier gibts ausführliche Infos und Buchungsmöglichkeiten

    Train travel in Thailand | Train times & fares from Bangkok to Chiang Mai, Ko Samui, Phuket, Nong Kai etc.


    Alles in allem ok. aber für das gleiche Geld kann man auch problemlos nach Surat fliegen und in einem Hotel übernachten.

  9. #8
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Bin im Frühjahr mal nach Ciang Mai gefahren in der ersten Klasse, fand ich ziehmlich gut und preis-wert. Guter Service in der 1. Klasse, sogar so etwas wie zwei Duschen sind im Wagon. In der zweiten Klasse war es dagegen laut und extrem miefig, was kein Wunder ist, da so ein Wagon im Grunde ein Schlafsaal für 40 Personen ist.
    Wer es mag mit vielen Leuten in einem Raum zu pennen, für den kann ist es nett sein, ich würde auch das nächste mal nur in der ersten Klasse fahren, zumal auch die Mehrkosten nicht der Rede wert sind.

  10. #9
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547
    Danke für die interessanten antworten, wir möchten gerne wieder mit dem nachtzug da es uns damals mega gut gefallen hat , ich habe sogar tief und lange geschlafen und war morgens gut ausgeruht, Ronny als raucher fand es ein bischen nervig das er jedesmal den türschliesser wecken muste wenn er eine rauchen wollte......naja gibt schlimmeres nech!?

    Aber ich schau mir dochmal die 1. klasse an,da habt ihr mich ein bischen neugierig gemacht

    Euch einen schönen sonntag......winkeee^^

  11. #10
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547
    Hat jemand ganz zufällig ein paar fotos von der 1. klasse???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit dem nachtzug in den süden....
    Von noisedeluxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.13, 12:06
  2. Nachtzug nach Chiang Mai
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 16:14
  3. Nachtzug reservieren per Internet?
    Von dlawso im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 10:47
  4. Welcher WOK?
    Von Thai2009 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.10, 05:49
  5. Welcher Anbieter
    Von Thaimaus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 00:14