Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Nachträglich eine Flugnummer aus 2012 herausfinden?

Erstellt von turbocarl69, 16.01.2015, 19:30 Uhr · 41 Antworten · 5.000 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ich weiss von jemand, der letztens eine 15 Stündige Verspätung mit Thai Airways hatte. Die haben unverzüglich und ohne Diskussionen 600 Eier gelatzt.
    Ohne Flight Right, o.ä...... wenn der Fall (techn. Probleme) klar ist und man die Unterlagen zusammen hat, kann man sich derartige Anbieter sparen.
    Nicht unbedingt, die meisten Fluggesellschaften schalten erstmal auf stur.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Fluggasthelfer

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    7
    Ein Flug mit EY und Start in Abu Dhabi bringt bei Verspätung definitiv keine Ausgleichszahlung. Da hilft auch keine Firma Flightright!

  4. #23
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Fluggasthelfer Beitrag anzeigen
    Ein Flug mit EY und Start in Abu Dhabi bringt bei Verspätung definitiv keine Ausgleichszahlung. Da hilft auch keine Firma Flightright!
    Die massgeblichen AGBs lieferst du doch selbstverständlich nach, oder?

  5. #24
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Jürgen, ist EY eine EU-Fluggesellschaft?

  6. #25
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Jürgen, ist EY eine EU-Fluggesellschaft?
    Ich bin jetzt nicht der Reisespezialist Hartwig. Flugbuchung ab Deutschland, war das, was ich immer verstanden hatte.

  7. #26
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250
    Hi Jürgen, korrekt: Flugbuchung war ab Deutschland DUS-AUH-BKK und BKK-AUH-DUS, wobei der letzte (und gestrichene Flug) ein AB-Flug war. Mein Problem ist nur, dass ich die Tickets und Bordkarten nicht mehr habe, die muss ich aber wohl zur erfolgreichen Reklamation einreichen...

  8. #27
    Avatar von Fluggasthelfer

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    7
    O.k., wenn der gestrichene Flug tatsächlich von AB ausgeführt wurde, dann bestehen wohl Ansprüche auf Ausgleichszahlung nach der Fluggastrechte-Verordnung. Weder müssen Bordkarten noch Flugtickets vorgelegt werden, um die Ansprüche durchzusetzen. Es reicht, wenn man den Flug, der gestrichen wurde, genau beschreibt. Genau genommen ist noch nicht einmal die Angabe einer Flugnummer erforderlich. Allerdings ist das natürlich hilfreich.

  9. #28
    Avatar von Fluggasthelfer

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    7
    So, die Flugnummer habe ich gefunden, der planmäßiger Abflug war offensichtlich um 08:35 Uhr, der Flug wird als annulliert geführt.

  10. #29
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Fluggasthelfer Beitrag anzeigen
    Weder müssen Bordkarten noch Flugtickets vorgelegt werden, um die Ansprüche durchzusetzen. Es reicht, wenn man den Flug, der gestrichen wurde, genau beschreibt.
    Ja du heiliger Bimbam!

    Meinste es reicht wenn man genau beschreibt, ich bin da geflogen und ich glaube es war ein Flug?

  11. #30
    Avatar von Fluggasthelfer

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    7
    Man sollte schon genau wissen, dass man und wann man geflogen ist bzw. hätte fliegen sollen. Die Benennung einer Flugnummer ist nicht zwingende Voraussetzung für die Durchsetzung der Ansprüche auf Ausgleichszahlung. Entscheidend ist nach der gesetzlichen Regelung, dass der Fluggast für einen bestimmten Flug eine bestätigte Buchung besaßen und dieser Flug verspätet durchgeführt oder annulliert wurde. Die Vorlage von Bordkarten, Flugtickets oder die Benennung von Flugnummern ist nicht nötig.

    Aber wie gesagt, ich habe die Flugnummer herausgefunden, sie ist in einschlägigen Flugdatenbanken zu finden.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!
    Von Fandao im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 06:32
  2. Ein Telefonanruf aus Bangkok
    Von Bakwahn im Forum Literarisches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 08:16
  3. Ed & Boo, eine Geschichte aus dem Leben
    Von bmei im Forum Literarisches
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 13:10
  4. Ein Witz aus dem Thaiboard
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 16:14
  5. Konsulat / Eine Geschichte aus dem Leben
    Von PuengJai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 14:09